Ein sehr ruhiges und bisweilen verhaltenes Album, aber gerade hier seine musikalische Tiefe erfährt .....

Für mich war David Crosby einer der eindrucksvollsten Musiker, den ich kenne. Und eins der letzten Songs von ihm erzeugen bei mir permanente Gänsehaut!Emma Peel hat geschrieben: ↑Mi 25. Dez 2024, 20:10Schon erstaunlich, welch schöne Platten David Crosby in der Endphase seines Lebens noch eingespielt hat. Immerhin ist er 81 Jahre alt geworden.BRAIN hat geschrieben: ↑Mi 25. Dez 2024, 17:26 David Crosby - For Free (2021)
Inzwischen verstorben, veröffentlichte Croz in seinen letzten 7 Jahren 5 unterschiedlich ausgerichtete, gute Studioalben.
Die Beste ist die "For Free", hier stimmt einfach alles.
Einprägsame Melodien, exzellente Harmoniegesänge, brillante Akustikgitarren, audiophile Produktion.
Seine Stimme ist ebenfalls noch sehr stark, auch wenn sie sich etwas verändert hat.
![]()
Snarky Puppy liebe ich! War vor vielen Jahren mal ein Tipp von Silvio Haike, den Du vielleicht auch noch gekannt hast vom Musik- oder Rockzirkus. Die "Family Dinner One" war dann auch die erste CD, die ich von der genialen Big Band kaufte. Seither sind ein paar weitere Scheiben hinzu gekommen. Muss ich auch mal wieder raussuchen.Maranx hat geschrieben: ↑Do 26. Dez 2024, 00:25 Die Beiträge über David Crosby bringen mich jetzt dazu, in die musikalische "Neuzeit" umzuschwenken...
Snarky Puppy - "Family Dinner One" (2013)
Spielt diese phänomenale Band eigentlich Intrumentalalben ein, so hat sie hier wie bei Family Dinner Two (hatte ich mal hier vorgestellt) Sänger/innen eingeladen und mit ihnen dieses sensationelle Album eingespielt. Wobei ich kaum die Audio-CD abspiele, sondern mir die DVD davon reinziehe. Weil das einfach eine unheimlicher Augenschmaus ist, zu sehen, wie das Konzert ablief!! Der Sound läuft auch über meine Highend-Anlage und ist einfach nur fantastisch!
Hier singt die Tochter von Donny Hathaway, und zwar mit Einsatz von Obertongesang - sensationell!! Sie gewann 2014 mit diesem Auftritt für ihre Interpretation von „Something“ einen Grammy in der Kategorie Best R&B Performance...
Und hier ist die Sängerin erst 12 Jahre alt(!) und der Gitarrist 15 Jahre!!
Mein vorläufiger Bestand:Beatnik hat geschrieben: ↑Do 26. Dez 2024, 10:36Snarky Puppy liebe ich! War vor vielen Jahren mal ein Tipp von Silvio Haike, den Du vielleicht auch noch gekannt hast vom Musik- oder Rockzirkus. Die "Family Dinner One" war dann auch die erste CD, die ich von der genialen Big Band kaufte. Seither sind ein paar weitere Scheiben hinzu gekommen. Muss ich auch mal wieder raussuchen.Maranx hat geschrieben: ↑Do 26. Dez 2024, 00:25 Die Beiträge über David Crosby bringen mich jetzt dazu, in die musikalische "Neuzeit" umzuschwenken...
Snarky Puppy - "Family Dinner One" (2013)
Spielt diese phänomenale Band eigentlich Intrumentalalben ein, so hat sie hier wie bei Family Dinner Two (hatte ich mal hier vorgestellt) Sänger/innen eingeladen und mit ihnen dieses sensationelle Album eingespielt. Wobei ich kaum die Audio-CD abspiele, sondern mir die DVD davon reinziehe. Weil das einfach eine unheimlicher Augenschmaus ist, zu sehen, wie das Konzert ablief!! Der Sound läuft auch über meine Highend-Anlage und ist einfach nur fantastisch!
Hier singt die Tochter von Donny Hathaway, und zwar mit Einsatz von Obertongesang - sensationell!! Sie gewann 2014 mit diesem Auftritt für ihre Interpretation von „Something“ einen Grammy in der Kategorie Best R&B Performance...
Und hier ist die Sängerin erst 12 Jahre alt(!) und der Gitarrist 15 Jahre!!
![]()
noch nie gesehen