Nächster Hörversuch, weil dir das Album nicht auf Anhieb gut gefallen hat? Dein Songbeispiel "Curious Ruminant" kommt doch gut rüber .....
August 2025
-
- Has thanked: 10948 times
- Been thanked: 11894 times
Re: August 2025
-
- Has thanked: 9140 times
- Been thanked: 10425 times
Zum Abschluss des Tages.
Steely Dan - Gaucho (1980)
Steely Dan - Gaucho (1980)
„Musik ist eine Welt für sich, mit einer Sprache, die wir alle verstehen." Stevie Wonder
-
- Has thanked: 14155 times
- Been thanked: 13147 times
Auch wenn ich selbst nicht der größte Rush Fan bin, immerhin sind hier die ersten vier Alben ansässig, haben mir deine Songbeispiele gefallen. Natürlich ist Alex Lifeson ein begnadeter Gitarrist, was mir aber noch mehr gefallen hat, ist das Zusammenspiel des Trio's. Man neigt zu der Annahme, als wären hier mehr als drei Musiker im Spiel. Vielleicht sollte ich bei ihnen doch noch einmal näher reinhören ....Sirius hat geschrieben: ↑Mi 27. Aug 2025, 20:35
Alex Lifeson feiert heute seinen 72. Geburtstag, ein hervorragender Gitarrist, der immer songdienlich agierte und wunderbare Soli gespielt hat.
RUSH ÷ La Villa Strangiato - ein wunderschönes Instrumental
RUSH ÷ YYZ- Instrumental
RUSH ÷ The Spirit Of Radio
-
-
Hard Stuff "Bullet Proof" -1972-
Für mich ein schmackiges Power Trio aus England. So sehr mich dieses Debüt begeistert hat, so sehr hat mich das Folgealbum "Bolex Dementia" enttäuscht. Und danach war die Messe gelesen .....

Für mich ein schmackiges Power Trio aus England. So sehr mich dieses Debüt begeistert hat, so sehr hat mich das Folgealbum "Bolex Dementia" enttäuscht. Und danach war die Messe gelesen .....

-
Ashkan "In From The Cold" -1969-
Ein Power Trio, das die Sektkorken knallen lässt, wenn man den Hardrock der damaligen Zeit wertschätzt.

Ein Power Trio, das die Sektkorken knallen lässt, wenn man den Hardrock der damaligen Zeit wertschätzt.

-
- Has thanked: 762 times
- Been thanked: 311 times
Hahahaha der olle Messdiener.....gute Bezeichnung. Bin ja nun kein glaeubiger Mensch, eher Pragmatiker, mit Respekt fuer Religion. Nach dem Motto: niemand kann beweisen das ist Einer oben oder Keiner. Davon mal abgesehen macht Neal Morse eine wunderbare Musik die mich immer wieder begeistert. Bombastische Keybords, longtracks und Konzept bringen mir, trotz hundertmal hoeren, Zufiedenheit und Gaensehaut. Nicht umsonst behielt ich seine Sammlung fuer mich

-
Danke fuer den Tip, klingt echt gut und ist auch gut produziert.Sirius hat geschrieben: ↑Mi 27. Aug 2025, 12:54
There's A Light - f̶o̶r̶ ̶w̶h̶a̶t̶ ̶m̶a̶y̶ ̶I ̶h̶o̶pe̶? for what must we hope? - Deutschland 2021
Das zweite Album der Band aus Lahr im Schwarzwald ist eine der wenigen Entdeckungen von mir ausserhalb des Prog, feinster Postrock mit viel Gefühl, gerne auch als Ambient-Musik bezeichnet, acht der elf Tracks sind Instrumental, natürlich sind ein paar Parallelen zu Instrumentalbands wie Long Distance Calling erkennbar, dennoch ein eigenständiges Werk.
Within The Tides 7:10 (Instrumental)
Dark Clouds Behind, Bright Skies Ahead 5:38 (Instrumental)
Be Brave, Fragile Heart 7:57
Appearance Of Earth 3:58 (Instrumental)

-
Stop your Fussin und Don't walk away sind die bekannten Songs. Einzigartige Stimme mit Tiefe und Volumen.
Die 90iger brachten einige female Singer raus die leider oft nicht den richtigen Durchbruch schafften.
Wie, Heather Nova, Amanda Marshall, Natalie Merchant, Jann Arden etc
-
Beschaeftigte mich die letzte Woche mit den fruehen 80iger von Yes. Vor allem die Yesshows lief fuer gut 2 Tage rauf und runter.
Drama und 90125 gehoerten schon lange zu meinen Favoriten. Kraftvoll und der Zeit entsprechend.
Drama und 90125 gehoerten schon lange zu meinen Favoriten. Kraftvoll und der Zeit entsprechend.
-
Topic author - Beiträge: 10231
- Has thanked: 10932 times
- Been thanked: 12737 times
Ich starte heute mit Rod Piazza's erstem Album mit seinen Mighty Flyers. Der Mundharmonika Bluesmusiker war schon seit den 60er Jahren unterwegs, gründete 1967 die Dirty Blues Band und war ab 1980 mit den Mighty Flyers, seiner nächsten Band unterwegs. Bis vor wenigen Jahren spielte er noch regelmässig Konzerte. Zuletzt trat er mit seinen Mighty Flyers jedoch überwiegend auf Kreuzfahrtschiffen auf. Rod Piazza ist ein toller Blues Harp Player, der leider eher wenig bekannt blieb.
Rod Piazza & The Mighty Flyers • Radioactive Material (1981)

Rod Piazza & The Mighty Flyers • Radioactive Material (1981)

Der Wecker ist das Frühwarnsystem des kleinen Mannes, das Fahrwasser das Element der Meinungslosen und die Fußstapfen die Wegweiser für Mitläufer.
Die wunderbare Zumutung, selbst denken dürfen zu müssen.
Die wunderbare Zumutung, selbst denken dürfen zu müssen.
-
- Has thanked: 956 times
- Been thanked: 2922 times
Freut mich, dass es Dir gefällt, höre es Dir doch auf Bandcamp an, dort kannst Du es auch Digital kaufen, denn bei dem was Spotify zahlt, verhungern die Künstler, bei Bandcamp zahlst Du das, dass das Album Dir wert istAussie hat geschrieben: ↑Do 28. Aug 2025, 00:41Danke fuer den Tip, klingt echt gut und ist auch gut produziert.Sirius hat geschrieben: ↑Mi 27. Aug 2025, 12:54
There's A Light - f̶o̶r̶ ̶w̶h̶a̶t̶ ̶m̶a̶y̶ ̶I ̶h̶o̶pe̶? for what must we hope? - Deutschland 2021
Das zweite Album der Band aus Lahr im Schwarzwald ist eine der wenigen Entdeckungen von mir ausserhalb des Prog, feinster Postrock mit viel Gefühl, gerne auch als Ambient-Musik bezeichnet, acht der elf Tracks sind Instrumental, natürlich sind ein paar Parallelen zu Instrumentalbands wie Long Distance Calling erkennbar, dennoch ein eigenständiges Werk.
![]()
![]()
Auch auf Spotify erhaeltlich. Hoere spater mal in das erste Album rein
https://theresalight.bandcamp.com/
Bei Napalm Records gibt es das 2 Vinyl Album für schmale 17.99 Euro
https://napalmrecords.com/deutsch//ther ... 61I1gK-UWw
Ars Longa Vita Brevis
-
Bin bei Bandcamp registriert. Schaue mal rein die nächsten Tage damit die Jungs nicht verhungernSirius hat geschrieben: ↑Do 28. Aug 2025, 08:24Freut mich, dass es Dir gefällt, höre es Dir doch auf Bandcamp an, dort kannst Du es auch Digital kaufen, denn bei dem was Spotify zahlt, verhungern die Künstler, bei Bandcamp zahlst Du das, dass das Album Dir wert istAussie hat geschrieben: ↑Do 28. Aug 2025, 00:41Danke fuer den Tip, klingt echt gut und ist auch gut produziert.Sirius hat geschrieben: ↑Mi 27. Aug 2025, 12:54
![]()
![]()
Auch auf Spotify erhaeltlich. Hoere spater mal in das erste Album rein
https://theresalight.bandcamp.com/
-
-
-
- Has thanked: 915 times
- Been thanked: 1287 times
Kraftwerk - Same (1970)

Ich will nicht der alte Typ sein, der sich über neue Musik beschwert, aber sie ist scheiße.
(Roger Glover)
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck)
(Roger Glover)
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck)
-
- Has thanked: 3886 times
- Been thanked: 3964 times
Da es eine riesige Auswahl von neuen und auch alten Veröffentlichungen gibt,
die verbleibende Hör-Zeit auch immer kürzer wird,

höre ich nicht mehr, so wie in den 70ern, ein neues Album bis ich es nachspielen kann

sondern mache riesige zeitliche Pausen zwischen den einzelnen Anhörungen,

egal ob mir das Album zusagt oder evtl. erst einwirken muß.

-
Wind "Seasons" -1970-
Krautiges aus dem Fränkischen. Pleiten, Pech und Pannen begleitete ihre kurze Karriere. Immerhin habe ich sie damals zweimal live erleben dürfen und es waren beide Male schöne Konzerte gewesen.

Krautiges aus dem Fränkischen. Pleiten, Pech und Pannen begleitete ihre kurze Karriere. Immerhin habe ich sie damals zweimal live erleben dürfen und es waren beide Male schöne Konzerte gewesen.

-
- Has thanked: 5340 times
- Been thanked: 2151 times
Peter Gabriel - Growing Up Live (2003) - DVD

Ich schwelge in Erinnerungen an 2003, als ich in München das "Still Growing Up"-Konzert von Peter Gabriel erleben durfte. Unglaubliche Atmosphäre mit der runden Bühne in der Mitte. Als Abschluß des regulären Sets spielte man "Signal To Noise", das live für eine unglaubliche Gänsehaut sorgte. Nach dem Ende des Songs mussten wirklich alle erst mal durchatmen, bevor der Applaus einsetzte.

Ich schwelge in Erinnerungen an 2003, als ich in München das "Still Growing Up"-Konzert von Peter Gabriel erleben durfte. Unglaubliche Atmosphäre mit der runden Bühne in der Mitte. Als Abschluß des regulären Sets spielte man "Signal To Noise", das live für eine unglaubliche Gänsehaut sorgte. Nach dem Ende des Songs mussten wirklich alle erst mal durchatmen, bevor der Applaus einsetzte.