Maranx hat geschrieben: ↑Sa 26. Jul 2025, 15:04The Jess Roden Band – "Blowin' " (1977)
Ein tolles Live-Album einer völlig unterschätzten Band!
Klasse Live Album, ich liebe Jess Roden und das ist mein Lieblingsalbum von ihm. Habe ich inzwischen auch als Klasse remasterte Mini LP CD aus Fernost.
Accept what is, let go of what was and have faith in what will be.
Die wunderbare Zumutung, selbst denken dürfen zu müssen.
Es ist schon mehr als bemerkenswert, was die Gebrüder Galgano und ihre Musiker im Laufe der Zeit musikalisch so alles auf den Weg gebracht haben. Insofern darf von dieser starken Platte folgendes Stück nicht fehlen:
Die aus Kanada stammende Band erlangte durch die sogenannte Expresstour 1970 durch Kanada Bekanntheit, als sie mit Bands wie Grateful Dead, The Band oder auch Janis Joplin unterwegs waren. Die Dokumentation dazu lief vor vielen Jahren auch im öffentlich rechtlichen Fernsehen. Ansonsten wäre mir diese talentierte Band im Verborgenen geblieben. Ein Reinhören lohnt sich ....
Louder Than Hell hat geschrieben: ↑Sa 26. Jul 2025, 23:14Mashmakhan "Same" -1970-
Die aus Kanada stammende Band erlangte durch die sogenannte Expresstour 1970 durch Kanada Bekanntheit, als sie mit Bands wie Grateful Dead, The Band oder auch Janis Joplin unterwegs waren. Die Dokumentation dazu lief vor vielen Jahren auch im öffentlich rechtlichen Fernsehen. Ansonsten wäre mir diese talentierte Band im Verborgenen geblieben. Ein Reinhören lohnt sich ....
Kannte ich nicht. Klingt prima.
„Musik ist eine Welt für sich, mit einer Sprache, die wir alle verstehen." Stevie Wonder
Maranx hat geschrieben: ↑Sa 26. Jul 2025, 15:04The Jess Roden Band – "Blowin' " (1977)
Ein tolles Live-Album einer völlig unterschätzten Band!
Klasse. Habe mir Deine Songbeispiele angehört. Kannte die Band zuvor aber auch nicht.
Jess Roden sollte Ersatz für Jim Morrison bei den Doors werden, doch er lehnte das Angebot ab, worauf die Ex-Doors Musiker mit ihm unter dem neuen Bandnamen Butts Band zwei schöne Alben aufnahmen. Roden singt auch bei Bronco (zwei tolle Alben!) und in der Band von Alan Bown. Auch Roden's Soloalben sind klasse.
Accept what is, let go of what was and have faith in what will be.
Die wunderbare Zumutung, selbst denken dürfen zu müssen.