August 2024

Was rotiert auf dem Teller......
Benutzeravatar

Hawklord
Beiträge: 207
Registriert: Do 4. Apr 2024, 10:10
Wohnort: Grösste Stadt Mittelfrankens
Has thanked: 932 times
Been thanked: 306 times

Re: August 2024

Beitrag von Hawklord »

Bild

Israel Nash - Ozarker

Benutzeravatar

Waldmeister
Beiträge: 2913
Registriert: Mo 10. Apr 2023, 10:41
Wohnort: in der vergangenheit, meistens zumindest. ich schwörs!!
Has thanked: 2804 times
Been thanked: 6484 times

Re: August 2024

Beitrag von Waldmeister »

comus - to keep from crying (1974)

Bild
alles wird gut! äh... pardon, ich meine natürlich SCHLECHT!

DIE grosse lebensweisheit, die ich auch teile: https://up.picr.de/48558304js.jpg
:twisted: :silent:
Benutzeravatar

Waldmeister
Beiträge: 2913
Registriert: Mo 10. Apr 2023, 10:41
Wohnort: in der vergangenheit, meistens zumindest. ich schwörs!!
Has thanked: 2804 times
Been thanked: 6484 times

Re: August 2024

Beitrag von Waldmeister »

Louder Than Hell hat geschrieben: So 18. Aug 2024, 00:03 Quintessence " In Blissful Company" -1969-

Eine Verschmelzung verschiedener kultureller Güter. Indische Einflüsse treffen auf Psychedelick und zugleich Rockmusik. Passt das Ganze zusammen? Ja, kann man dazu nur sagen, denn die Band Quintessence hat es bestens vorgemacht. Fließende Klänge sind sicherlich das Markenzeichen dieser Band, die seinerzeit im hier und jetzt und auch in der Vergangenheit unterwegs war. Faktisch ein Schmelztiegel interessanter neuer Musik .....

die waren wirklich etwas besonderes! ihre ersten beiden alben hab ich schon sehr, sehr lange und ein livealbum ist auch hier vorhanden.

leider fehlen mir da noch mehrere andere wichtige scheiben. :roll:
alles wird gut! äh... pardon, ich meine natürlich SCHLECHT!

DIE grosse lebensweisheit, die ich auch teile: https://up.picr.de/48558304js.jpg
:twisted: :silent:
Benutzeravatar

Waldmeister
Beiträge: 2913
Registriert: Mo 10. Apr 2023, 10:41
Wohnort: in der vergangenheit, meistens zumindest. ich schwörs!!
Has thanked: 2804 times
Been thanked: 6484 times

Re: August 2024

Beitrag von Waldmeister »

Pavlos hat geschrieben: Sa 17. Aug 2024, 13:10 Balletto Di Bronzo - Ys (Italien, 1972)

das ist mit sicherheit eines der intensivsten progalben überhaupt. stellenweise richtig abgefahren und sehr packend... :yes: :prayer:
alles wird gut! äh... pardon, ich meine natürlich SCHLECHT!

DIE grosse lebensweisheit, die ich auch teile: https://up.picr.de/48558304js.jpg
:twisted: :silent:
Benutzeravatar

Emma Peel
Beiträge: 6069
Registriert: So 16. Apr 2023, 18:13
Wohnort: Norddeutschland
Has thanked: 6068 times
Been thanked: 6543 times

Re: August 2024

Beitrag von Emma Peel »

Kate Bush "Aerial" -2005-

Nach einer über 10 jährigen Pause kehrte Kate Bush mit diesem Mammutwerk ins Rampenlicht zurück. Textlich tauchte sie in die Welt des Alltäglichen ein, also Themen, die letztlich jedermann(frau) betreffen und kleidete die Musikstücke in harmonische kleine Einheiten ein. Eine Vielzahl der Songs kommen verhalten rüber, wissen sich aber auch im Tempo und Dramatik zu steigern. Und eine mehr als überzeugende Produktion rundet das Ganze ab.

Bild



Benutzeravatar

Emma Peel
Beiträge: 6069
Registriert: So 16. Apr 2023, 18:13
Wohnort: Norddeutschland
Has thanked: 6068 times
Been thanked: 6543 times

Re: August 2024

Beitrag von Emma Peel »

Hawklord hat geschrieben: So 18. Aug 2024, 21:22 Bild

Israel Nash - Ozarker

Israel Nash habe ich durch das 2018er Album "Lifted" lieben und schätzen gelernt. Gerade sein folkiger Stil mit einer gewissen Countrymixtur gefallen mir sehr gut. Zudem hat der junge Mann eine richtig gute Stimme ...
Benutzeravatar

Waldmeister
Beiträge: 2913
Registriert: Mo 10. Apr 2023, 10:41
Wohnort: in der vergangenheit, meistens zumindest. ich schwörs!!
Has thanked: 2804 times
Been thanked: 6484 times

Re: August 2024

Beitrag von Waldmeister »

sweet smoke - darkness to light (1972)

ging mir anfangs nicht ganz so, aber darkness to light ist genauso klasse wie just a poke. alle drei alben sind highlights...

Bild
alles wird gut! äh... pardon, ich meine natürlich SCHLECHT!

DIE grosse lebensweisheit, die ich auch teile: https://up.picr.de/48558304js.jpg
:twisted: :silent:
Benutzeravatar

Emma Peel
Beiträge: 6069
Registriert: So 16. Apr 2023, 18:13
Wohnort: Norddeutschland
Has thanked: 6068 times
Been thanked: 6543 times

Re: August 2024

Beitrag von Emma Peel »

Waldmeister hat geschrieben: So 18. Aug 2024, 22:49 sweet smoke - darkness to light (1972)

ging mir anfangs nicht ganz so, aber darkness to light ist genauso klasse wie just a poke. alle drei alben sind highlights...

Bild
Jaja, mein Lieber, du schnupperst offensichtlich nicht nur Waldluft .... :wave:
Benutzeravatar

Maranx
Beiträge: 485
Registriert: Do 8. Feb 2024, 22:32
Wohnort: Hachenburg/Westerwald
Has thanked: 779 times
Been thanked: 937 times

Re: August 2024

Beitrag von Maranx »

Geht voll ab und knallt sofort gut rein...

Richie Kotzen ‎– "Return Of The Mother Head's Family Reunion" (2007)

Von vorne bis hinten eine irre Powerscheibe! Diese hier ist die europäische Aushabe mit dem Bonustrack "Drift". Die fehlt in der amerikanischen Ausgabe, die unter dem Titel "Go Faster" erschien.

Bild



If you think you are too old to rock'n'roll then your are!
Benutzeravatar

Emma Peel
Beiträge: 6069
Registriert: So 16. Apr 2023, 18:13
Wohnort: Norddeutschland
Has thanked: 6068 times
Been thanked: 6543 times

Re: August 2024

Beitrag von Emma Peel »

Beatnik hat geschrieben: So 18. Aug 2024, 19:00 Lange nicht mehr gehört. Barbara Keith veröffentlichte 1973 ein fabelhaftes Album, das sehr vom souligen Funky Rock Little Feat's inspiriert war. Kein Wunder, denn Lowell George spielte auch mit, nebst einigen der damaligen Cracks unter den Studiomusikern wie Lee Sklar, Jim Keltner, Spooner Oldham, Jim Gordon, Sneaky Pete Kleinow und weiteren.

Barbara Keith • Barbara Keith (1973)

Bild





Schon verrückt, dass ein derartiges Album seinerzeit an der Masse der Hörerschaft vorbeigerauscht ist. Ich selbst kannte die Musikerin zuvor nicht, aber deine Songbeispiele machten mich neugierig. Wie bist du denn auf das Mädel gestoßen?
Benutzeravatar

Kröter
Beiträge: 1460
Registriert: So 16. Apr 2023, 00:35
Wohnort: Ruhrpott / Allgäu
Has thanked: 540 times
Been thanked: 1410 times
Kontaktdaten:

Re: August 2024

Beitrag von Kröter »

SOULFLY - Savages (2013)
Bild

Benutzeravatar

Louder Than Hell
Beiträge: 6955
Registriert: So 16. Apr 2023, 18:01
Wohnort: Norddeutschland
Has thanked: 8342 times
Been thanked: 7940 times

Re: August 2024

Beitrag von Louder Than Hell »

Waldmeister hat geschrieben: So 18. Aug 2024, 22:08
Louder Than Hell hat geschrieben: So 18. Aug 2024, 00:03 Quintessence " In Blissful Company" -1969-

Eine Verschmelzung verschiedener kultureller Güter. Indische Einflüsse treffen auf Psychedelick und zugleich Rockmusik. Passt das Ganze zusammen? Ja, kann man dazu nur sagen, denn die Band Quintessence hat es bestens vorgemacht. Fließende Klänge sind sicherlich das Markenzeichen dieser Band, die seinerzeit im hier und jetzt und auch in der Vergangenheit unterwegs war. Faktisch ein Schmelztiegel interessanter neuer Musik .....

die waren wirklich etwas besonderes! ihre ersten beiden alben hab ich schon sehr, sehr lange und ein livealbum ist auch hier vorhanden.

leider fehlen mir da noch mehrere andere wichtige scheiben. :roll:
Deshalb sind wir Kerle ja auch Jäger und Sammler geworden. Eine Sammlung, die irgendwann ended, gibt es schlichtweg nicht.
Benutzeravatar

Louder Than Hell
Beiträge: 6955
Registriert: So 16. Apr 2023, 18:01
Wohnort: Norddeutschland
Has thanked: 8342 times
Been thanked: 7940 times

Re: August 2024

Beitrag von Louder Than Hell »

Kröter hat geschrieben: So 18. Aug 2024, 17:06 DANZIG - II: Lucifuge (1990)
Bild
Eine wunderbare Scheibe. Hätte es den Unhold Glenn Danzig nicht gegeben, hätte der Gitarrist John Christ weiterhin die Scheiben dieser Band verfeinern dürfen. Aber letztlich gewann die Gerechtigung und diese sich selbst überschätzende Person sprudelte gen Abguss, wo sie erfolgsmäßig auch hingehörte.
Benutzeravatar

Waldmeister
Beiträge: 2913
Registriert: Mo 10. Apr 2023, 10:41
Wohnort: in der vergangenheit, meistens zumindest. ich schwörs!!
Has thanked: 2804 times
Been thanked: 6484 times

Re: August 2024

Beitrag von Waldmeister »

pink floyd - relics (1967-69)

diese zusammenstellung liebe ich sehr und zusammen mit piper war das mein pink floyd-einstieg. und eine syd barrett-doku hatte ich auch schon sehr früh! das alles zusammen hatte mich ziemlich geprägt und ich entdeckte zeitgleich auch einige andere psychverwandte sachen, etwa traffic, tomorrow, die frühen family, oder die beiden meisterwerke sorrow & parachute von den pretties... was für eine faszinierende zeit, die für mich weit vor der heutigen steht, grosse sammlung hin oder her.

Bild
alles wird gut! äh... pardon, ich meine natürlich SCHLECHT!

DIE grosse lebensweisheit, die ich auch teile: https://up.picr.de/48558304js.jpg
:twisted: :silent:
Benutzeravatar

Louder Than Hell
Beiträge: 6955
Registriert: So 16. Apr 2023, 18:01
Wohnort: Norddeutschland
Has thanked: 8342 times
Been thanked: 7940 times

Re: August 2024

Beitrag von Louder Than Hell »

Maranx hat geschrieben: So 18. Aug 2024, 23:00 Geht voll ab und knallt sofort gut rein...

Richie Kotzen ‎– "Return Of The Mother Head's Family Reunion" (2007)

Von vorne bis hinten eine irre Powerscheibe! Diese hier ist die europäische Aushabe mit dem Bonustrack "Drift". Die fehlt in der amerikanischen Ausgabe, die unter dem Titel "Go Faster" erschien.

Bild



Mit Mr. Big und Poison hat das Ganze nichts mehr zu tun, sondern hat mehr Griff und Power und dödelt nicht mehr im Haarspraybereich herum. Manschmal muss mal wohl seine Wurzeln verlassen, um hörenswerte Musik einzuspielen.
Benutzeravatar

Louder Than Hell
Beiträge: 6955
Registriert: So 16. Apr 2023, 18:01
Wohnort: Norddeutschland
Has thanked: 8342 times
Been thanked: 7940 times

Re: August 2024

Beitrag von Louder Than Hell »

Waldmeister hat geschrieben: So 18. Aug 2024, 23:25 pink floyd - relics (1967-69)

diese zusammenstellung liebe ich sehr und zusammen mit piper war das mein pink floyd-einstieg. und eine syd barrett-doku hatte ich auch schon sehr früh! das alles zusammen hatte mich ziemlich geprägt und ich entdeckte zeitgleich auch einige andere psychverwandte sachen, etwa traffic, tomorrow, die frühen family, oder die beiden meisterwerke sorrow & parachute von den pretties... was für eine faszinierende zeit, die für mich weit vor der heutigen steht, grosse sammlung hin oder her.

Bild
Lass mich raten bei all deiner Beispiele, Flipper hat dich richtig auf den richtigen Weg der musilalischen Tugenden gebracht. :wave:
Bild
Benutzeravatar

Louder Than Hell
Beiträge: 6955
Registriert: So 16. Apr 2023, 18:01
Wohnort: Norddeutschland
Has thanked: 8342 times
Been thanked: 7940 times

Re: August 2024

Beitrag von Louder Than Hell »

Grand Funk Survival "Survival" -1971-

Da lacht doch mein Herz, dass ich als einer der wenigen In Deutschland die Band live erleben durfte.

Bild



Benutzeravatar

Maranx
Beiträge: 485
Registriert: Do 8. Feb 2024, 22:32
Wohnort: Hachenburg/Westerwald
Has thanked: 779 times
Been thanked: 937 times

Re: August 2024

Beitrag von Maranx »

Nuclear Blast Allstars ‎– "Into The Light - 20 Years Nuclear Blast" (2007)

Hab nicht viel davon und höre es nur in Ausnahmefällen, wenn's für mich erträglich ist und gefällt: Heavy Metal! Und dieses Album ist so ein Teil. Zugegeben, ich habe es seinerzeit wegen der äußerst originellen Verpackung, die richtig gut gemachte Marshall-Box, gekauft! Die Rückwand ist herausschiebbar und darin steckten dann die CD im Schuber, ein Plektrum, Ein Tuch und ein kleines Zertifikat mit der Nummer 216 (von 500)
Aber die Tracks darauf sind für mich zum größten Teil sogar richtig gut!

Bild



If you think you are too old to rock'n'roll then your are!
Benutzeravatar

Maranx
Beiträge: 485
Registriert: Do 8. Feb 2024, 22:32
Wohnort: Hachenburg/Westerwald
Has thanked: 779 times
Been thanked: 937 times

Re: August 2024

Beitrag von Maranx »

Waldmeister hat geschrieben: So 18. Aug 2024, 23:25 pink floyd - relics (1967-69)

diese zusammenstellung liebe ich sehr und zusammen mit piper war das mein pink floyd-einstieg. und eine syd barrett-doku hatte ich auch schon sehr früh! das alles zusammen hatte mich ziemlich geprägt und ich entdeckte zeitgleich auch einige andere psychverwandte sachen, etwa traffic, tomorrow, die frühen family, oder die beiden meisterwerke sorrow & parachute von den pretties... was für eine faszinierende zeit, die für mich weit vor der heutigen steht, grosse sammlung hin oder her.

Bild
Ich habe da zu frühen CD-Zeiten unwissend einen besonderen Kauf getätigt! Die Relics in Jewelcase mit weißen Cover. Das Besondere: da sind noch etliche Zusatztracks drauf, die man später nur separat kaufen konnte. Und in der Verpackung war auch der Kopf der US-Ausgabe von Relics zu sehen. Aber was ganz wichtig ist: die CD ist fantastisch gemastert worden.

Bild
Bild

Hier die zusätzlichen Tracks...
Bild
If you think you are too old to rock'n'roll then your are!
Benutzeravatar

Beatnik
Beiträge: 5995
Registriert: So 9. Apr 2023, 18:11
Wohnort: Zwischen den Meeren
Has thanked: 7021 times
Been thanked: 7519 times
Kontaktdaten:

Re: August 2024

Beitrag von Beatnik »

Ich wünsche Euch allen einen sonnigen Start in die neue Woche. :wave:

The Lightning Seeds • Cloudcuckooland (1989)

Bild



Es müssen nicht immer neue Wege sein.
Man kann auch alte neu entdecken.

Das Leben ist zu kurz für Fragezeichen

The only good system is a sound system
Antworten

Zurück zu „Unsere Playlisten“