The Stranglers • Aural Sculpture (1984)

Die "Calling Card" ist wohl die Rory, die bei mir in all den Jahren am meisten 'gewachsen' ist. Ein extrem gutes Album.Louder Than Hell hat geschrieben: ↑Fr 16. Feb 2024, 11:27 Rory Gallagher "Calling Card" -1976-
Rory musste auch mal wieder ausgebuddelt werden .......
Der etwas anders geprägte Folk, hier ein wenig mit eingewobenen Prog. Eine Umsetzung, die mir sehr gefällt.
Fürwahr, ein feines Album. Die LP befindet sich auch in meiner Sammlung. Habe sie damals zu Weihnachten von meiner Frau geschenkt bekommen. Werde ich heute auch mal wieder auf den Plattenteller legen.
Spannende Kiste, aber offensichtlich war Buddy Fite irgendwann weg vom Bildschirm, was letztlich schade war.
Ich meine mich zu erinnern, dass die Scheibe mal im Rockzirkus Forum irgendwann in den 00er Jahren zum besten Rockalbum aller Zeiten gekürt wurde. Ich find die auch heute noch absolut megaLouder Than Hell hat geschrieben: ↑Fr 16. Feb 2024, 18:08 Mountain "Nantucket Sleighride" -1971-
Bei diesen Klängen fühlt man sich glatt wieder wie ein Jugendlicher oder so ähnlich
Ich habe auch die ersten Scheiben von denen. Die "Stranglers IV (Rattus Norvegicus)" geht da noch in Richtung Punk/New Wave. Sie wechselten dann aber mehr in Richtung New Wave/Poprock. Um so überraschter war ich, als ich mir diesen Sampler anhörte: