mit elo hab ich mich viel später beschäftigt als mit der vorgängerband the move. natürlich stehen auch die idle race scheiben hier!

War heute auf grosser Einkaufstour, da hab ich auch eine LP von East Of Eden gekauft (Jig-A-Jig). Die "Mercator Projected" habe ich als Japan CD.Waldmeister hat geschrieben: ↑Do 18. Jan 2024, 10:06 east of eden - mercator projected (1969)
wurde noch ende 1968 aufgenommen, somit eines der ersten frühprogressiven alben. weil die band recht unbekannt ist und es sich NICHT um "klassischen prog" handelt, kennt es halt so gut wie niemand. im eclipsed jedenfalls stehe ich mit sowas auf verlorenem posten.die frühen east of eden liebe ich über alles!
![]()
Mir gefällt Bronco's zweites Album noch besser. Mein Lieblingssong von ihnen ist dort drauf ("New Day Avenue"). Aber ich liebe halt Jess Roden, egal ob bei Bronco, der Butts Band oder solo: aus meiner Sicht ein bis heute hoffnungslos unterbewerteter Sänger.
Beatnik hat geschrieben: ↑Do 18. Jan 2024, 19:35War heute auf grosser Einkaufstour, da hab ich auch eine LP von East Of Eden gekauft (Jig-A-Jig). Die "Mercator Projected" habe ich als Japan CD.Waldmeister hat geschrieben: ↑Do 18. Jan 2024, 10:06 east of eden - mercator projected (1969)
wurde noch ende 1968 aufgenommen, somit eines der ersten frühprogressiven alben. weil die band recht unbekannt ist und es sich NICHT um "klassischen prog" handelt, kennt es halt so gut wie niemand. im eclipsed jedenfalls stehe ich mit sowas auf verlorenem posten.die frühen east of eden liebe ich über alles!
Gefällt mir auch ausgezeichnet!