Ein entspanntes und musikalisch nostalgisch gehaltenes Album. Evening Shadows und Choppin Wood schaffen eine soulig entspannte Stimmung. Der Einsatz einer Klarinette bei Evening Shadow ist hierfür ein Beleg.
„Musik ist eine Welt für sich, mit einer Sprache, die wir alle verstehen." Stevie Wonder
Mit "The Well's On Fire" haben Procol Harum ein wirklich gutes Album herausgebracht. Es erschien 2003. Es ist meiner Meinung nach um Welten besser als "The Prodigal Stranger", das 1991 erschien.
„Musik ist eine Welt für sich, mit einer Sprache, die wir alle verstehen." Stevie Wonder
ein echter bringer werden wizzard bei mir leider nicht mehr werden... es gibt insgesamt zu viele reminiszenzen an den alten rock&roll.
das material kommt höchstens in seinen besten momenten an das hohe shazam & looking on niveau heran.
alles wird gut! äh... pardon, ich meine natürlich SCHLECHT!
Waldmeister hat geschrieben: ↑Di 13. Aug 2024, 21:21wizzard - wizzard brew (1973)
ein echter bringer werden wizzard bei mir leider nicht mehr werden... es gibt insgesamt zu viele reminiszenzen an den alten rock&roll.
das material kommt höchstens in seinen besten momenten an das hohe shazam & looking on niveau heran.
Top Poster, da sachste nix! Ich auch nicht...
Tschüß
nixe
Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!
!!!I like Prog!!!
!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
Lavender hat geschrieben: ↑Di 13. Aug 2024, 18:24Van Morrison - Down The Road (2002)
Ein entspanntes und musikalisch nostalgisch gehaltenes Album Evening Shadows und Choppin Wood schaffen eine soulig entspannte Stimmung. Der Einsatz einer Klarinette bei Evening Shadow ist hierfür ein Beleg.
Ein äußerst bemerkenswerter Musiker, der seit fast 60 Jahren musikalisch aktiv und davon die meiste Zeit als Solokünstler aufgetreten ist. Wenn man in seine Alben aus den unterschiedlichsten Schaffensphasen reinhört, ist es für mich immer wieder erstaunlich, wie aussagekräftig die einzelnen Einspielungen sind. Seine Granteligkeit hin oder auch her, aber als Musiker gehört er für mich zu den Großen der Szene und hat seine eigene Duftmarke hinterlassen.