Oktober 2024
-
- Wohnort: in der vergangenheit, meistens zumindest. ich schwörs!!
- Has thanked: 3136 times
- Been thanked: 7159 times
Re: Oktober 2024
cream - live cream volume II (1968)
alles wird gut! äh... pardon, ich meine natürlich SCHLECHT!
DIE grosse lebensweisheit, die ich auch teile: https://up.picr.de/48558304js.jpg
DIE grosse lebensweisheit, die ich auch teile: https://up.picr.de/48558304js.jpg
-
Topic author - Beiträge: 6770
- Has thanked: 7795 times
- Been thanked: 8381 times
Feine Wave Band, gefiel mir immer schon. Ihr "Primitive Man" Album steht hier als Vinyl.
Die wunderbare Zumutung, selbst denken dürfen zu müssen.
Haben ist besser als brauchen.
(Alte Plattensammlerweisheit)
-
- Has thanked: 6990 times
- Been thanked: 7567 times
Improved Sound Limited "Catch A Singing Bird On The Road" -1973-
Die Band lief damals wohl unter dem Begriff Krautrock, was aber bei den meisten Alben der Bands unzutreffend ist. Vielmehr wird hier countrygeprägter Rock geboten, den man heute wohl unter Americana einordnen würde.
Die Band lief damals wohl unter dem Begriff Krautrock, was aber bei den meisten Alben der Bands unzutreffend ist. Vielmehr wird hier countrygeprägter Rock geboten, den man heute wohl unter Americana einordnen würde.
-
- Has thanked: 5767 times
- Been thanked: 3287 times
Gentle Giant - '72 Three Friends
Tschüß
nixe
Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!
!!!I like Prog!!!
!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
nixe
!!!I like Prog!!!
!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
-
- Has thanked: 1016 times
- Been thanked: 1311 times
Zappa gehört mit zu meinen ersten rockmusikalischen Erfahrungen. Keine Ahnung aber, warum ich mir dieses Album seinerzeit angeschafft hatte. Denn ich konnte mit diesem Musikstil grad mal nichts anfangen. Hatte es nicht begriffen, was der Künstler da präsentierte, einem vermitteln wollte. Auch etliche Versuche später brachte mir die Mukke nicht sonderlich näher.
Aber - ein Freund beschwor mich, die zu behalten! Tja, und so "schlummerte" diese Scheibe Jahrzehnte in meinen verschiedenen Regalen. Als ich meine neue Anlage bekam, höre ich auch wieder vermehrt meine Vinylos. So auch diese. Und siehe da, ich verstand es!!! Und war auch vom guten Klang überrascht. Auch noch ungewaschen hat es kaum Nebengeräusche.
Heute staune ich, wie diese Truppe schon damals solch eine komplexe Musik produzierte und präsentierte! Denn es ist wahrlich keine "leichte Kost"! Zappa halt!
If you think you are too old to rock'n'roll then your are!
-
- Wohnort: in der vergangenheit, meistens zumindest. ich schwörs!!
- Has thanked: 3136 times
- Been thanked: 7159 times
jefferson airplane - the roar of jefferson airplane (1966-72)
alles wird gut! äh... pardon, ich meine natürlich SCHLECHT!
-
Dann oute ich mich mal als großer Styx Fan, denn die ersten 6 Alben sind hier allesamt vertreten. Auch wenn ich "Pieces Of Eight" nicht besitze, sagt es mir ausgesprochen zu. Somit Norway 12 Points ....Sirius hat geschrieben: ↑So 6. Okt 2024, 20:11 Styx - Pieces Of Eight (1978) Für mich ihr bestes Album, vor allem, da es rockiger ist als die anderen Alben, und Dennis DeYoung nicht ganz so "schmalzig" singt.
Ein klasse Song, mein liebster von Styx, eine echte Hymne.
Queen Of Spades 5:41
Blue Collar Man 4:07
Lord Of The Ring 4:35
I'm Ok 5:44
Aku-Aku
-
-
Gentle Giant - '72 Octopus
Tschüß
nixe
!!!I like Prog!!!
nixe
!!!I like Prog!!!
-
- Has thanked: 5129 times
- Been thanked: 6191 times
The Beatles - Sgt. Peppers Lonely Heart Club Band
„Musik ist eine Welt für sich, mit einer Sprache, die wir alle verstehen." Stevie Wonder
-
Hier wird doch pure Gänsehautstimmung vermittelt und der Gesang von Joan Baez ist eh nicht von dieser Welt. Was mir an diesem Album besonders gefällt, ist die Songauswahl. Das einzige, was ich zu bemängeln hätte: Warum gibt es die LP noch immer nicht auf CD.Tranceformer hat geschrieben: ↑So 6. Okt 2024, 18:39
Joan Baez - Europa Tournee (1980)
Seit langer Zeit liegt mal wieder eine Live-LP von Joan Baez auf meinem Plattenteller. „Europa Tournee“ war damals, also 1980 schon ein tolles Teil. Joan Baez mit kleiner Begleitung. Ihre Stimme kommt bestens zum Tragen, das Gitarrenspiel, ob von Joan Baez oder Greg Poree ist überzeugend, die Liedauswahl, damals wie heute, überragend. „The Boxer“ fesselt vom ersten Moment und die Anmoderation zu „Don´t Cry For Me Argentina“ ist Gänsehaus würdig. „The Rose“, nicht unbedingt mein Song, doch in deutscher Sprache und mit dieser Begleitung; geht schon unter die Haut. „Kinder (Sind so kleine Hände)“ von Bettina Wegner gut gemacht. „Blowin´ In The Wind“, damals wie heute, eine Bank!
Immer wichtig bei Live-Aufnahmen der Sound, der ist hier absolut klasse, nicht spektakulär aber gut. Der Gesang liegt mittig, setzt die Akzente, ist aber nicht so, dass er den weiteren begleitenden Instrumenten keinen Raum lässt. Sehr Gut.
Insgesamt ein sehr starkes Live-Werk!
-
- Has thanked: 1971 times
- Been thanked: 2327 times
-
- Has thanked: 278 times
- Been thanked: 757 times
Ich besitze die ersten 9 Alben bis zu "Paradise Theather" (nach Pieces Of Eight und The Grand Illusion für mich das drittbeste Album), und ich mag die Aklben noch immer, auch wenn mir Dennis DeYoung manchmal ein wenig zu schmalzig ist. Styx machten den grossen Fehler, 1980 mit Saga als Vorgruppe auf Tour zu gehen. ich war mit zwei Freunden in Frankfurt beim Konzert, und, was keiner kaum zu glauben vermochte, Saga waren eindeutig besser als Styx, ich kannte von Saga bis zu dem Zeitpunkt nur 2-3 Songs. Seit dem liebe ich Saga, die ich letztes Jahr in Ingelheim zum 9. mal live gesehen habe, und die live noch immer zu begeistern wissen, Michael Sadler ist einfach klasse.Emma Peel hat geschrieben: ↑So 6. Okt 2024, 22:48Dann oute ich mich mal als großer Styx Fan, denn die ersten 6 Alben sind hier allesamt vertreten. Auch wenn ich "Pieces Of Eight" nicht besitze, sagt es mir ausgesprochen zu. Somit Norway 12 Points ....Sirius hat geschrieben: ↑So 6. Okt 2024, 20:11 Styx - Pieces Of Eight (1978) Für mich ihr bestes Album, vor allem, da es rockiger ist als die anderen Alben, und Dennis DeYoung nicht ganz so "schmalzig" singt.
Aku-Aku
Ars Longa Vita Brevis
-
- Has thanked: 5129 times
- Been thanked: 6191 times
Carole King - Pearls - Songs Of Goffin And King (1980)
„Musik ist eine Welt für sich, mit einer Sprache, die wir alle verstehen." Stevie Wonder
-
- Has thanked: 3556 times
- Been thanked: 2900 times
The Flock - The Flock (1969)
John Mayall bezeichnete sie einst als beste Band der USA, die er je gehört hat.
Da ist schon was dran, so experimentell ging 1969 kaum eine Band im Schnittfeld von Jazz und Rock zu werke.
Stilgrenzen haben hier niemand interessiert, sie wurden gesprengt.
John Mayall bezeichnete sie einst als beste Band der USA, die er je gehört hat.
Da ist schon was dran, so experimentell ging 1969 kaum eine Band im Schnittfeld von Jazz und Rock zu werke.
Stilgrenzen haben hier niemand interessiert, sie wurden gesprengt.
-
- Has thanked: 3556 times
- Been thanked: 2900 times
Kilroy Was Here und Edge of the Century mag ich auch noch, auch wenn sie schächer sind.Sirius hat geschrieben: ↑So 6. Okt 2024, 23:08Ich besitze die ersten 9 Alben bis zu "Paradise Theather" (nach Pieces Of Eight und The Grand Illusion für mich das drittbeste Album), und ich mag die Aklben noch immer, auch wenn mir Dennis DeYoung manchmal ein wenig zu schmalzig ist. Styx machten den grossen Fehler, 1980 mit Saga als Vorgruppe auf Tour zu gehen. ich war mit zwei Freunden in Frankfurt beim Konzert, und, was keiner kaum zu glauben vermochte, Saga waren eindeutig besser als Styx, ich kannte von Saga bis zu dem Zeitpunkt nur 2-3 Songs. Seit dem liebe ich Saga, die ich letztes Jahr in Ingelheim zum 9. mal live gesehen habe, und die live noch immer zu begeistern wissen, Michael Sadler ist einfach klasse.Emma Peel hat geschrieben: ↑So 6. Okt 2024, 22:48Dann oute ich mich mal als großer Styx Fan, denn die ersten 6 Alben sind hier allesamt vertreten. Auch wenn ich "Pieces Of Eight" nicht besitze, sagt es mir ausgesprochen zu. Somit Norway 12 Points ....Sirius hat geschrieben: ↑So 6. Okt 2024, 20:11 Styx - Pieces Of Eight (1978) Für mich ihr bestes Album, vor allem, da es rockiger ist als die anderen Alben, und Dennis DeYoung nicht ganz so "schmalzig" singt.
Aku-Aku
Bin auch großer Styx und Saga Fan!
-
- Has thanked: 278 times
- Been thanked: 757 times
Blue Öyster Cult - Cultösaurus Erectus (1980) BÖC verdanke ich eins meiner schönsten Konzerterlebnisse, 1989 in Offenbach (mit Kansas zuerst). Damals lernte ich nach dem Konzert Eric Bloom und Donald 'Buck Dharma' Roeser persönlich kennen, zwei extrem coole Männer, die sich ohne jegliche Allüren mit uns an der Theke unterhielten. Bloom schnorrte bei mir in der halben Stunde bestimmt 6-7 Zigarretten und 2 Bier, dafür habe ich auch ein signiertes T-Shirt und Autogramme auf der Karte bekommen.
Black Blade 6:40 (ein wirklich starker Song)
Divine Wind 5:07 (sehr cool)
Monsters 5:11 (mit Bläsern !)
Deadline 4:29 (auch sehr cool)
Ars Longa Vita Brevis
-
- Has thanked: 9561 times
- Been thanked: 9038 times
Celibate Rifles "Sideroxylon" -1983-
Ein wenig Punk'N'Roll aus dem fernen Australien ......
Ein wenig Punk'N'Roll aus dem fernen Australien ......
-
Gentle Giant - '73 In a Glass House
Tschüß
nixe
!!!I like Prog!!!
nixe
!!!I like Prog!!!
-
Topic author - Beiträge: 6770
- Has thanked: 7795 times
- Been thanked: 8381 times
Start in die neue Woche mit gediegener Bartpflege. Sehr schönes Album.
Spock's Beard • Noise Floor (2018)
Spock's Beard • Noise Floor (2018)
Die wunderbare Zumutung, selbst denken dürfen zu müssen.