Eine meiner liebsten Spielecken: Neogarage trifft auf Punk'N'Roll. Wie man sieht, waren Bands aus Australien immer am Zenit ihrer Zeit ....

Naja, die ersten beiden Platten gefallen mir schon und diese Liveeinspielung kann man ja erst seit gut 20 Jahren abgreifen. Insofern war ich schon überrascht, als diese Liveaufnahmen erstmalig herauskamen. Was mir aber besonders gefällt, dass die Aufnahmequalität für damalige Zeiten bestens rüber kommt. Was will man mehr ...badger hat geschrieben: ↑Mi 10. Dez 2025, 16:11 Electric Prunes - Stockholm 67 (Heartbeat 1997)
fast unglaublich, was in den 60ern im Radio Huset, Stockholm, live auftrat; Doors, Free, Hendrix, Taste, ......
und dieser knaller, auf dem die original-Prunes besser rüberkamen, als auf ihren zwei studio-lps (die weiteren Prunes-scheiben
waren ja eh nicht von ihnen).
![]()

Die hab ich noch nie gesehen. Muss ich mal forschen.badger hat geschrieben: ↑Mi 10. Dez 2025, 16:11 Electric Prunes - Stockholm 67 (Heartbeat 1997)
fast unglaublich, was in den 60ern im Radio Huset, Stockholm, live auftrat; Doors, Free, Hendrix, Taste, ......
und dieser knaller, auf dem die original-Prunes besser rüberkamen, als auf ihren zwei studio-lps (die weiteren Prunes-scheiben
waren ja eh nicht von ihnen).
![]()
Ich bin ein absoluter Liebhaber deren Live-Scheibe "Playing The Fool". Und da gibt es mittlerweile die remasterte 25er Ausgabe "The Complete Live Experience", die ich mir zulegen werde. Sie enthält die komplette Original-Setlist sowie drei unveröffentlichte Titel mit den Kommentaren zwischen den Stücken, also das wirklich komplette Konzert. Und zusätzlich noch Interview, Timing und Ray Shulmans Solo-Violine. Sind 2 CDs plus eine Blu-Ray!