73 sah ich sie erstmalig live und weitere Konzerte folgten. Live waren sie einfach eine Macht .....

ein posting 100 pro nach meinem geschmack. eine meiner (zugegeben vielen) lieblingsbands mit einer inselplatte. 5 mal live gesehen, die jungsLouder Than Hell hat geschrieben: ↑Di 9. Dez 2025, 23:18 MAN "Be Good to Yourself at Least Once a Day" -1972-
73 sah ich sie erstmalig live und weitere Konzerte folgten. Live waren sie einfach eine Macht .....
Ich habe sie (leider) nur einmal erleben dürfen. Auf einem hiesigen Festival, das von unserer Rockkneipe veranstaltet wurde. Ein fantastishes Konzert war das, wo ich als Moderator, bzw. Ansager tätig war. Da habe ich die Musiker auch kennenlernen dürfen. Habe mich länger richtig toll mit Micky Jones unterhalten können.badger hat geschrieben: ↑Mi 10. Dez 2025, 10:50ein posting 100 pro nach meinem geschmack. eine meiner (zugegeben vielen) lieblingsbands mit einer inselplatte. 5 mal live gesehen, die jungsLouder Than Hell hat geschrieben: ↑Di 9. Dez 2025, 23:18 MAN "Be Good to Yourself at Least Once a Day" -1972-
und Deke und Mickey werden ewig vermißt.

Tja Jürgen, manchmal klappt es erst beim zweiten Mal .....badger hat geschrieben: ↑Mi 10. Dez 2025, 10:47 guten morgen,
hab mich vor langer zeit angemeldet und dann doch nicht mitgemacht. nun möchte ich es aber mal aktiv versuchen.
z.B.
Ten Years After -The Cap Ferret Sessions (Chrysalis 1972)
lange unveröffentlichte Aufnahmen von Stücken, die fast alle auf keiner anderen LP erschienen.
![]()

Ich habe sie (leider) nur einmal erleben dürfen. Auf einem hiesigen Festival, das von unserer Rockkneipe veranstaltet wurde. Ein fantastishes Konzert war das, wo ich als Moderator, bzw. Ansager tätig war. Da habe ich die Musiker auch kennenlernen dürfen. Habe mich länger richtig toll mit Micky Jones unterhalten können.

sehr interessante info. Barry hat ja nicht viele solo-scheiben gemacht und nur 'The Fish' und mit abstrichen die viel spätere mit Rich Hopkins gefielen mir.Tranceformer hat geschrieben: ↑Mi 10. Dez 2025, 15:09 Barry Melton – Songs Of The Next Great Depression
Der 1947 geborene Barry Melton ist in der Musikwelt vor allem unter seinem ikonischen Spitznamen "The Fish" bekannt. Mit diesem Namen prägte er als Gründungsmitglied und Leadgitarrist maßgeblich den Sound der einflussreichen Psychedelic-Rock-Band Country Joe and the Fish. Er wirkte an sämtlichen Studioalben der Gruppe mit und gestaltete deren Vermächtnis.
Nach der Auflösung von Country Joe and the Fish schlug Melton Solopfade ein. Im Jahr 1981 veröffentlichte er das Album Songs of the Next Great Depression.
Dieses Album stellt Meltons umfassendes Talent als Gitarrist, Sänger und Songwriter eindrücklich unter Beweis. Es zeichnet sich durch eine bemerkenswerte stilistische Vielfalt aus; im Instrumentalstück "Espresso Chez Panisse" demonstriert Melton eindrucksvoll seine Klasse an der E-Gitarre.Direkt darauf überzeugt er im Folk-Song "Can't Live On Love Alone" mit feinfühligem akustischen Fingerpicking.
Insgesamt ist Songs of the Next Great Depression ein gelungenes Werk, das durch Meltons gekonnte Mischung aus Folk, Country und Blues Rock auf ganzer Linie überzeugt.
nun, es sind etwa 30 minuten, die 1972 in Cap Ferrat, Frankreich, für eine LP eingespielt wurden, die aber nie beendet wurde. Stattdessen gab esLouder Than Hell hat geschrieben: ↑Mi 10. Dez 2025, 11:17
Das Album selbst habe ich allerdings noch nie gesehen, geschweige denn gehört.