VILE RITES kommen zwar aus Kalifornien, machen aber alles andere als sonnigen Surfer-Sound. "Senescene" ist gediegener Death Metal mit zum Teil proggigen Einlagen, die selbst meinem Ohr nicht weh tun.
VILE RITES - Senescence (2024)

September 2024

Letztlich ist es ein klassisches 80er Hardrock Album ohne viel Ecken und Kanten. Trotzdem habe ich es in dem Zeitabschnitt rauf und runter gehört. Natürlich sind die frühzeitlichen Mountain Ausgaben ganz andere Bomben, aber in dem Zeitfenster war es für mich ein kleiner Lichtaufheller. Heute würde es von mir wie folgt benotet werden:Lavender hat geschrieben: ↑So 29. Sep 2024, 19:25Die LP habe ich auch. Komme ich bislang absolut nicht ran. Da gibt es wahrlich besseres aus dem Hause West.Louder Than Hell hat geschrieben: ↑So 29. Sep 2024, 17:02 Mountain "Go For Your Life" -1985-
Lange nicht mehr gehört ..... und zudem ist es nicht unbedingt Leslie's bestes Werk.
In einer gewissen Art und Weise eine Art Gemischtwarengeschäft in Sachen Stilvielfalt. Hier ist so einiges vertreten, dass man den Bereichen des Blues, Rocks und auch dem Psych zuordnen könnte. Aber gerade diese Mischung macht den Reiz des Albums aus. So sieht meine Einschätzung aus ....
Jazzrock mit Progelementen, das ist meine Band aus Bella Italia. Und ja, sie sind grooooßartig.
Auch ein Album, das ich mir vor ein paar Monaten wegen des Forums gekauft habe. Und die Symbiose verschiedener Stilarten ist hier das Aushängeschild dieser Band.BRAIN hat geschrieben: ↑So 29. Sep 2024, 20:06 The Illinois Speed Press - The Illinois Speed Press (2021)
Das ist eine weitere unterschätzte Platte einer Band die alles hatte:
eine der besten Major-Labels, James William GUERCIO als Produzent, Verbindungen zu POCO und vor allem sehr starkes Material, das die Einflüsse der Zeit gut kombiniert.
Blues, Heavy Rock, Psychedelia und ein bisschen Country!
![]()

Tolle Band und weiß nicht weshalb nur die "Early Tapes" habe.