Jethro Tull - '75 Minstrel in the Gallery
Ein Album, dass mir wegen seiner gewissen Eckigkeit und Vielfalt immer gefallen hat. Aber du hast den Song "One" als Songbeispiel unterschlagen ....
Na ja, was heißt unterschlagen? Den kennt nun wirklich jeder und mir persönlich hängt er irgendwie zum Hals raus. Klar, ein Meilenstein für Metallica ... aber wenn ich mich für nur einen einzigen Song von dem Album entscheiden müsste, dann würde ich ein paar andere vorziehen.Louder Than Hell hat geschrieben: ↑Do 3. Okt 2024, 23:17Ein Album, dass mir wegen seiner gewissen Eckigkeit und Vielfalt immer gefallen hat. Aber du hast den Song "One" als Songbeispiel unterschlagen ....
Um als echtes Kultalbum von mir anerkannt zu werden, fehlt mir der Bass. Nach dem Tod des genialen Cliff Burton machten Metallica seinem Nachfolger Jason Newsted das Integrieren in die Band bewusst schwer, zudem ist Newsteds Anteil an den Aufnahmen zu ...And Justice For All mehr als überschaubar. Was wäre das für ein Album geworden, wenn Metallica das anders gehandhabt hätten, so ist es "nur" ein sehr gutes Album, das aber deutlich im Schatten von Master Of Puppets steht, dem für mich besten Album der Band.
Diese Band höre ich sehr gerne. Besonders diese Scheibe hier:Beatnik hat geschrieben: ↑Fr 4. Okt 2024, 08:39 Moin in die Runde.
Heute starte ich mit einem meiner letzten Neuerwerbe in den Tag. Die Havana Blacks waren eine recht taffe finnische Rockband. Damals hatten mich einige finnische Rockbands sehr begeistern können, allen voran die Gringos Locos, die ziemlich schweren, aber toll gemachten Southern Rock spielten. Es dauerte nicht lange, da wurde ich auch auf die Havana Blacks aus Helsinki aufmerksam, deren Sound manchmal ein wenig an D.A.D. erinnerte, insgesamt aber noch ein Tacken härter war, jedoch auch wunderbar schwärmerische Balladen im Programm hatten, wie zum Beispiel das schön atmosphärische Titelstück "Indian Warrior" vom gleichnamigen Debütalbum. Ich hab kürzlich zwei ihrer Alben günstig als Vinyl eingekauft, nachdem ich vor etlichen Jahren einige CDs der Band leider aussortiert hatte. Zu unrecht, wie ich heute beim Wiederhören finde.
Havana Blacks • Indian Warrior (1988)
Von den norwegischen Folki's habe ich leider nur ihre ersten beiden Alben. Vielleicht sollte ich da mal ein wenig nachrüsten ....