Mai 2024

Was rotiert auf dem Teller......
Benutzeravatar

Pavlos
Beiträge: 575
Registriert: So 9. Apr 2023, 19:17
Has thanked: 2026 times
Been thanked: 885 times

Re: Mai 2024

Beitrag von Pavlos »

Bild

Apocalypse - The Castle (USA, 1976)
Benutzeravatar

Emma Peel
Beiträge: 5255
Registriert: So 16. Apr 2023, 18:13
Wohnort: Norddeutschland
Has thanked: 5256 times
Been thanked: 5639 times

Re: Mai 2024

Beitrag von Emma Peel »

Little Feat "Sailin' Shoes" -1971-

Bild



Benutzeravatar

Kröter
Beiträge: 1097
Registriert: So 16. Apr 2023, 00:35
Wohnort: Ruhrpott / Allgäu
Has thanked: 410 times
Been thanked: 1049 times
Kontaktdaten:

Re: Mai 2024

Beitrag von Kröter »

MAGMA HAZE - Magma Haze (2022)
Benutzeravatar

green-brain
Beiträge: 1436
Registriert: Mi 21. Feb 2024, 15:24
Wohnort: Hinter den 7 Bergen
Has thanked: 1594 times
Been thanked: 1285 times
Kontaktdaten:

Re: Mai 2024

Beitrag von green-brain »



Das ist unglaublich geiler experimenteller Jazzrock -5 . Der Titel des Albums "Arbeit macht frei" geht natürlich heutzutage überhaupt nicht mehr! Ich würde mich nicht trauen, dieses Album in meinem Shop anzubieten! -5

Ich kenne einen Verschwörungstheoriker, der mit einem T-Shirt mit der Aufschrift "Arbeit macht frei" auf eine Behörde gegangen ist. Und sich dann aufgeregt hat, dass er zu X Stunden Sozialarbeit verknackt wurde :mrgreen:
Gern der Zeiten gedenk ich...
Benutzeravatar

Vombatus ursinus
Beiträge: 364
Registriert: Mi 10. Mai 2023, 20:28
Has thanked: 31 times
Been thanked: 308 times

Re: Mai 2024

Beitrag von Vombatus ursinus »

green-brain hat geschrieben: So 19. Mai 2024, 15:34

Das ist unglaublich geiler experimenteller Jazzrock -5 . Der Titel des Albums "Arbeit macht frei" geht natürlich heutzutage überhaupt nicht mehr! Ich würde mich nicht trauen, dieses Album in meinem Shop anzubieten! -5

Ich kenne einen Verschwörungstheoriker, der mit einem T-Shirt mit der Aufschrift "Arbeit macht frei" auf eine Behörde gegangen ist. Und sich dann aufgeregt hat, dass er zu X Stunden Sozialarbeit verknackt wurde :mrgreen:
Mal unabhängig davon, daß ich dir in Sachen "Arbeit macht frei" uneingeschränkt zustimme, muss ich allerdings sagen: der Song da oben und insbesondere die Stimme sind nix für meine Nerven. Sorry, aber nicht alles, was irgendwie "experimentell" tönt, ist auch....nun, sagen wir mal "angenehm" anzuhören. :prayer:
Das Leben ist eins der Härtesten
Benutzeravatar

Beatnik
Beiträge: 5272
Registriert: So 9. Apr 2023, 18:11
Wohnort: Zwischen den Meeren
Has thanked: 6343 times
Been thanked: 6634 times
Kontaktdaten:

Re: Mai 2024

Beitrag von Beatnik »

Ich mag grad meine 2024er Neuzugänge etwas intensiver anhören. Ich war total happy, als ich las, dass die Vinyl Kings endlich, nach fast 17 Jahren ein neues, ihr drittes Album aufnehmen. Spielten sie auf ihrem Erstling eine Hommage an die Beatles mit eigenen Songs, die klangen, als hätten sie die Beatles selber gespielt, wiederholten sie dies dann auf ihrem zweiten Album mit selbst geschriebenen Songs im Stil der Beach Boys. Nun, nach so vielen Jahren, sind sie stilistisch jedoch da angekommen, von wo die vier Musiker ursprünglich auch herkommen. Inzwischen sind ja auch ihre eigenen Bands schon Jahrzehnte im Geschäft, und da dachten sie sich wohl, sie müssten mal ein weiteres Werk mit Musik veröffentlichen, auf welchem sie den Stil ihrer Hauptbands zusammenmixen. Das ist ihnen perfekt gelungen. Auch wenn man gleich beim Titelsong sofort an einen neuen Song der Traveling Wilburys denkt, der so klingt, als hätte ihn sogar Jeff Lynne höchstpersönlich aufgenommen und abgemischt, ist man in Gedanken sofort bei der Musik, bei welcher die Musiker der Vinyl Kings sonst zuhause sind: Ein feiner Mix aus Ozark Mountain Daredevils, Nitty Gritty Dirt Band, Green On Red und Highway 101. Dürfte eines meiner Lieblingsalben 2024 werden. Ich liebe dieses harmonieselige Americana Geschrammel einfach.

Vinyl Kings • Big New World (2024)

Bild



Es müssen nicht immer neue Wege sein.
Man kann auch alte neu entdecken.

Das Leben ist zu kurz für Fragezeichen.

The only good System is a Sound System 8-)
Benutzeravatar

Vombatus ursinus
Beiträge: 364
Registriert: Mi 10. Mai 2023, 20:28
Has thanked: 31 times
Been thanked: 308 times

Re: Mai 2024

Beitrag von Vombatus ursinus »

Bild

Lang, lang ist´s her. Eine der für meine Begriffe profiliertesten Prog-Rock-Metaller Deutschlands klingen auf ihrem Erstwerk auch heute noch.....frisch. :yes:
Das Leben ist eins der Härtesten
Benutzeravatar

green-brain
Beiträge: 1436
Registriert: Mi 21. Feb 2024, 15:24
Wohnort: Hinter den 7 Bergen
Has thanked: 1594 times
Been thanked: 1285 times
Kontaktdaten:

Re: Mai 2024

Beitrag von green-brain »



Ein schöner Bluesjam auf höchstem Niveau -5
Gern der Zeiten gedenk ich...
Benutzeravatar

Emma Peel
Beiträge: 5255
Registriert: So 16. Apr 2023, 18:13
Wohnort: Norddeutschland
Has thanked: 5256 times
Been thanked: 5639 times

Re: Mai 2024

Beitrag von Emma Peel »

Beatnik hat geschrieben: So 19. Mai 2024, 15:50 Ich mag grad meine 2024er Neuzugänge etwas intensiver anhören. Ich war total happy, als ich las, dass die Vinyl Kings endlich, nach fast 17 Jahren ein neues, ihr drittes Album aufnehmen. Spielten sie auf ihrem Erstling eine Hommage an die Beatles mit eigenen Songs, die klangen, als hätten sie die Beatles selber gespielt, wiederholten sie dies dann auf ihrem zweiten Album mit selbst geschriebenen Songs im Stil der Beach Boys. Nun, nach so vielen Jahren, sind sie stilistisch jedoch da angekommen, von wo die vier Musiker ursprünglich auch herkommen. Inzwischen sind ja auch ihre eigenen Bands schon Jahrzehnte im Geschäft, und da dachten sie sich wohl, sie müssten mal ein weiteres Werk mit Musik veröffentlichen, auf welchem sie den Stil ihrer Hauptbands zusammenmixen. Das ist ihnen perfekt gelungen. Auch wenn man gleich beim Titelsong sofort an einen neuen Song der Traveling Wilburys denkt, der so klingt, als hätte ihn sogar Jeff Lynne höchstpersönlich aufgenommen und abgemischt, ist man in Gedanken sofort bei der Musik, bei welcher die Musiker der Vinyl Kings sonst zuhause sind: Ein feiner Mix aus Ozark Mountain Daredevils, Nitty Gritty Dirt Band, Green On Red und Highway 101. Dürfte eines meiner Lieblingsalben 2024 werden. Ich liebe dieses harmonieselige Americana Geschrammel einfach.

Vinyl Kings • Big New World (2024)

Bild



Das ist nicht nur "harmonieselig", sondern auch ein perfekter Gute Laune Vermittler. :yes:
Benutzeravatar

Beatnik
Beiträge: 5272
Registriert: So 9. Apr 2023, 18:11
Wohnort: Zwischen den Meeren
Has thanked: 6343 times
Been thanked: 6634 times
Kontaktdaten:

Re: Mai 2024

Beitrag von Beatnik »

Faltenrock hat geschrieben: So 19. Mai 2024, 14:01 Schöne Pfingsten wünsche ich euch.

Bild
Das ist Musikgeschichte. Ein geniales Album. :yes:

Auch Dir schöne Pfingsten. :wave:
Es müssen nicht immer neue Wege sein.
Man kann auch alte neu entdecken.

Das Leben ist zu kurz für Fragezeichen.

The only good System is a Sound System 8-)
Benutzeravatar

green-brain
Beiträge: 1436
Registriert: Mi 21. Feb 2024, 15:24
Wohnort: Hinter den 7 Bergen
Has thanked: 1594 times
Been thanked: 1285 times
Kontaktdaten:

Re: Mai 2024

Beitrag von green-brain »



Da hauts mich weg -5

Eines der größten Genies der Rockgeschichte
Gern der Zeiten gedenk ich...
Benutzeravatar

Kröter
Beiträge: 1097
Registriert: So 16. Apr 2023, 00:35
Wohnort: Ruhrpott / Allgäu
Has thanked: 410 times
Been thanked: 1049 times
Kontaktdaten:

Re: Mai 2024

Beitrag von Kröter »

THE SHIVER - Walpurgis (1969)
Bild
Benutzeravatar

Topic author
Louder Than Hell
Beiträge: 6112
Registriert: So 16. Apr 2023, 18:01
Wohnort: Norddeutschland
Has thanked: 7328 times
Been thanked: 7087 times

Re: Mai 2024

Beitrag von Louder Than Hell »

Gracious "Same" -1970-

Zur Abwechslung ein wenig Prog und Vertigo hatte ein feines Näschen, diese Band unter Vertrag zu nehmen.

Bild



Benutzeravatar

Topic author
Louder Than Hell
Beiträge: 6112
Registriert: So 16. Apr 2023, 18:01
Wohnort: Norddeutschland
Has thanked: 7328 times
Been thanked: 7087 times

Re: Mai 2024

Beitrag von Louder Than Hell »

Kröter hat geschrieben: So 19. Mai 2024, 16:23 THE SHIVER - Walpurgis (1969)
Bild
Ok dat löppt bi mi ünner kruut rock :yes:
Benutzeravatar

Topic author
Louder Than Hell
Beiträge: 6112
Registriert: So 16. Apr 2023, 18:01
Wohnort: Norddeutschland
Has thanked: 7328 times
Been thanked: 7087 times

Re: Mai 2024

Beitrag von Louder Than Hell »

green-brain hat geschrieben: So 19. Mai 2024, 15:34

Das ist unglaublich geiler experimenteller Jazzrock -5 . Der Titel des Albums "Arbeit macht frei" geht natürlich heutzutage überhaupt nicht mehr! Ich würde mich nicht trauen, dieses Album in meinem Shop anzubieten! -5

Ich kenne einen Verschwörungstheoriker, der mit einem T-Shirt mit der Aufschrift "Arbeit macht frei" auf eine Behörde gegangen ist. Und sich dann aufgeregt hat, dass er zu X Stunden Sozialarbeit verknackt wurde :mrgreen:
Gerade die Stimme von Demetrio Statos ist für mich wie ein lieblicher Tau am Morgen. Übrigens das Album habe ich bei dir gekauft.
Benutzeravatar

Vombatus ursinus
Beiträge: 364
Registriert: Mi 10. Mai 2023, 20:28
Has thanked: 31 times
Been thanked: 308 times

Re: Mai 2024

Beitrag von Vombatus ursinus »

Louder Than Hell hat geschrieben: So 19. Mai 2024, 17:18
green-brain hat geschrieben: So 19. Mai 2024, 15:34

Das ist unglaublich geiler experimenteller Jazzrock -5 . Der Titel des Albums "Arbeit macht frei" geht natürlich heutzutage überhaupt nicht mehr! Ich würde mich nicht trauen, dieses Album in meinem Shop anzubieten! -5

Ich kenne einen Verschwörungstheoriker, der mit einem T-Shirt mit der Aufschrift "Arbeit macht frei" auf eine Behörde gegangen ist. Und sich dann aufgeregt hat, dass er zu X Stunden Sozialarbeit verknackt wurde :mrgreen:
Gerade die Stimme von Demetrio Statos ist für mich wie ein lieblicher Tau am Morgen. Übrigens das Album habe ich bei dir gekauft.
Das lobe ich mir (dir)....es ist aber durchaus schön, daß "lieblicher Tau am Morgen" ganz unterschiedlich wahrgenommen werden kann.
Das Leben ist eins der Härtesten
Benutzeravatar

Vincent Price
Beiträge: 702
Registriert: Sa 2. Mär 2024, 19:33
Has thanked: 175 times
Been thanked: 433 times

Re: Mai 2024

Beitrag von Vincent Price »

Bild

Gowan - Great Dirty World (1987/2012)
All we are is dust in the wind. ;)
Benutzeravatar

Topic author
Louder Than Hell
Beiträge: 6112
Registriert: So 16. Apr 2023, 18:01
Wohnort: Norddeutschland
Has thanked: 7328 times
Been thanked: 7087 times

Re: Mai 2024

Beitrag von Louder Than Hell »

Analogy "Same" -1972-

Das frühsommerliche Wetter ruft geradezu zum Nacktbaden im Garten auf. Ansonsten wird krautische Hausmannskost geboten.

Bild



Benutzeravatar

Tranceformer
Beiträge: 465
Registriert: Do 13. Apr 2023, 19:16
Has thanked: 1086 times
Been thanked: 993 times

Re: Mai 2024

Beitrag von Tranceformer »

Bild
BAP – Da Capo (2021)
Samstagmorgen; wie jeden Samstag: Radiotag, HR 1 „Reinke am Samstag“. Am vergangenen Samstag war Wolfgang Niedecken bei Werner Reinke zu Gast, Promotiontour, vorgestellt wurde die „neue“ Niedeckens BAP-LP „Zeitreise“. Dieses aus vier LPs bestehende Paket befindet sich bislang noch nicht in meiner Sammlung, was auch mit daran liegt, dass BAP für mich immer etwas schwer zugänglich war.
Eine Ausnahme gab es allerdings; 1988 erschien die LP „Da Capo“, auf der BAP Dave Davies covert. „Op dä Deckel vum Clown“ gefiel mir fast so gut wie das Original. 2021 wurde die LP neue aufgelegt, dieses Mal als Doppel-LP. Die neun Songs der Original-LP wurden auf drei LP-Seiten verteilt. Hinzu kam die vierte LP-Seite und die gefällt mir verdammt gut. Diese LP-Seite besteht ausschließlich aus Coverversionen. „Born To Be Wild“, „Rockin´All Over The World“, „First We Take Manhattan (Eez steht he Manhattan)“ und „Biko“. Allein aufgrund dieses Peter Gabriel-Covers lohnt sich die Anschaffung dieses Doppelalbums. Wem dies zu wenig ist, dem sei versichert, dass die drei weiteren Cover dieser LP-Seite ebenfalls allererste Sahne sind und „Op dä Deckel vum Clown“ ist natürlich immer noch dabei. Außerdem ist die Doppel-LP mittlerweile für einen absolut fairen Preis zu bekommen. Wie gesagt; es lohnt!
Benutzeravatar

Tranceformer
Beiträge: 465
Registriert: Do 13. Apr 2023, 19:16
Has thanked: 1086 times
Been thanked: 993 times

Re: Mai 2024

Beitrag von Tranceformer »


Vor einer Woche war dieser unsägliche "Muttertag", ein sog. Ehrentag, den ich noch nie leiden konnte, als Kind nicht und später, als mir die Bedeutung klar wurde, schon gar nicht. Schön, dass die Antilopen Gang die Sache mal musikalisch auf den Punkt bringt.
Antworten

Zurück zu „Unsere Playlisten“