Kraan - Live
Jetzt versuche ich mal ein Album in den "Track by Track" Thread zu werfen, dass wohl nicht jeder kennt. Aber vielleicht habt ihr ja mal Interesse euch mit diesem Live Album auseinanderzusetzen. Ich habe eigentlich nie verstanden, weshalb Kraan nicht selten in die Krautrock-Schublade gesteckt werden. Ich sehe sie jedenfalls eindeutig im "Jazz-Rock". ist aber auch egal, denn mir gefällt dieses Album ausgesprochen gut. Herausragend ist für mich diese Liveversion von "Nam Nam". Das Bass-Solo von Hellmutt Hattler ist hier jedenfalls fast göttlich. Da komme ich hier mit fünf Sternen bei weitem nicht aus. Aber das ist hier ja kein Wunsch. Ein weiterer Kracher ist für mich "Sarah's Ritt Durch Den Schwarzwald".
Nun denn, ich bin mal gespannt, ob ihr zu diesem Album auch eine bewertende Meinung habt.
Jerk Of Live
Nam Nam
Holiday Am Marterhorn Including Gipfelsturm
Sarah's Ritt Durch Den Schwarzwald
Andy Nogger
Andy Nogger - Gutter King
Hallo Ja Ja, I Don'T Know
Lonesome Liftboy
Kraan Arabia
[TRACK BY TRACK] Kraan - Live
-
Topic author - Beiträge: 4437
- Has thanked: 5134 times
- Been thanked: 6203 times
[TRACK BY TRACK] Kraan - Live
„Musik ist eine Welt für sich, mit einer Sprache, die wir alle verstehen." Stevie Wonder
-
- Has thanked: 1971 times
- Been thanked: 2327 times
-
- Has thanked: 3558 times
- Been thanked: 2906 times
Re: Kraan - Live
Ein Meisterstück aus deutschen Landen!
Jerk of Life
Nam Nam
Holiday am Marterhorn (incl. Gipfelsturm)
Sarah's Ritt durch den Schwarzwald
Andy Nogger
Andy Nogger / Gutter King
Lonesome Liftboy
Kraan Arabia
Jerk of Life
Nam Nam
Holiday am Marterhorn (incl. Gipfelsturm)
Sarah's Ritt durch den Schwarzwald
Andy Nogger
Andy Nogger / Gutter King
Lonesome Liftboy
Kraan Arabia
-
- Has thanked: 9574 times
- Been thanked: 9047 times
Jerk Of Live
Nam Nam
Andy Nogger
Lonesome Liftboy
Kraan Arabia
Ich hatte das Glück, Kraan in ihrer Blütezeit mehrfach live erleben zu dürfen. Für mich die Liveband Deutschlands aus dem Bereich des Krautrocks.
Nam Nam
Andy Nogger
Lonesome Liftboy
Kraan Arabia
Ich hatte das Glück, Kraan in ihrer Blütezeit mehrfach live erleben zu dürfen. Für mich die Liveband Deutschlands aus dem Bereich des Krautrocks.
-
- Has thanked: 7798 times
- Been thanked: 8383 times
Ein emsiges Gefünfe sehe ich hier - bei einem Album, das ich nicht mal kenne. Das geht ja gar nicht. Werde mich auf jeden Fall drum kümmern, denn die Musik von Kraan - ist das Krautjazzrock ? - gefällt mir sehr gut.
Die wunderbare Zumutung, selbst denken dürfen zu müssen.
Haben ist besser als brauchen.
(Alte Plattensammlerweisheit)
Haben ist besser als brauchen.
(Alte Plattensammlerweisheit)
-
- Has thanked: 9574 times
- Been thanked: 9047 times
Bis zum Livealbum waren Kraan einfach klasse. Da konnte nach meiner Einschätzung nur noch Can und Amon Düül II in der Gesamtheit mithalten. Natürlich gab es darüberhinaus noch etliche sehr starke Krautrockbands ......
-
Topic author - Beiträge: 4437
- Has thanked: 5134 times
- Been thanked: 6203 times
"Bis zum Livealbum waren Kraan einfach klasse."...Louder Than Hell hat geschrieben: ↑Fr 23. Jun 2023, 23:41Bis zum Livealbum waren Kraan einfach klasse. Da konnte nach meiner Einschätzung nur noch Can und Amon Düül II in der Gesamtheit mithalten. Natürlich gab es darüberhinaus noch etliche sehr starke Krautrockbands ......
Da bin ich etwas anderer Auffassung. Zum Beispiel ist da "Wiederhören", das 1977 erschien. Für mich ist das ein absolut gelungenes Album. Ohne nennenswerte Ausfälle und meiner Meinung nach sehr zu empfehlen.
Wiederhören
Vollgas Ahoi
Just One Way
„Musik ist eine Welt für sich, mit einer Sprache, die wir alle verstehen." Stevie Wonder