Beatnik hat geschrieben: ↑Sa 7. Mär 2026, 08:37
Passend zum Review schreiben als Hintergrundbeschallung...Inselalbum
Manassas • Manassas (1972)
Auch bei mir absolut eins meiner Inselalben!!!
Habe ich zwar auch als CD, aber interessanter Weise klingt die original LP auf meiner Anlage etwas wärmer. Einfach ein klasse Sound und nach einer Plattenwäsche sogar mit kaum noch Nebengeräuschen. Einfach fantastisch!
If you think you are too old to rock'n'roll then your are!
Mr. Fischer Z mit seinem zweiten Soloalben, wenn ich richtig mitgezählt habe. Im Grunde ist er seinem Stil des Pop behafteten New Wave treu geblieben, was letztlich auch gut war .....
Marvin Gaye: I Want You - 1976 - R&B/Soul/Funk aus LA
Burn down the mission:Elton John
- No prophecies - I might lose my head, or worse - Manche meinen es gut! Andere glauben sie wollen mein Bestes - Ich bin sicher ich weiß es besser.
Eine Zensur findet nicht stattArtikel 5 GG-
Melodien, die verzaubern aus dem Bereich Herz/ Schmerz. Neben träumerischen, romantischen und atmosphärischen Songs sind aber auch Rockabilly Stücke vorhanden.
Habe ich zwar auch als CD, aber interessanter Weise klingt die original LP auf meiner Anlage etwas wärmer. Einfach ein klasse Sound und nach einer Plattenwäsche sogar mit kaum noch Nebengeräuschen. Einfach fantastisch!
Die läuft gerade auch hier.
Sind bei euren Ausgaben auch die LP-Seiten vertauscht? Also auf einer LP ist Seite 2+3 auf der anderen LP Seite 1+4
Sind bei euren Ausgaben auch die LP-Seiten vertauscht? Also auf einer LP ist Seite 2+3 auf der anderen LP Seite 1+4
Ist ja interessant! Bei mir sind auf LP 1 = 1+3 und auf der LP 2 = 2+4 !!
If you think you are too old to rock'n'roll then your are!
Bei mir ganz normal LP 1: 1+2, LP 2: 3+4
Meine Ausgabe:
Atlantic Deutschland ATL 60 021 (2-903) O
Santana - Borboletta 1974
Nach dem herrlichen Caravanserai, das durch seine Fusion von Rock, Latin und Jazz eine neue Richtung von Santana einläutete, und dem recht tief im Jazz verwurzeltem Welcome brachte Borboletta die Quintessenze der beiden Alben perfekt zusammen, auch klangtechnisch weiß das Album zu überzeugen
Sirius hat geschrieben: ↑Sa 7. Mär 2026, 19:23
Santana - Borboletta 1974
Nach dem herrlichen Caravanserai, das durch seine Fusion von Rock, Latin und Jazz eine neue Richtung von Santana einläutete, und dem recht tief im Jazz verwurzeltem Welcome brachte Borboletta die Quintessenze der beiden Alben perfekt zusammen, auch klangtechnisch weiß das Album zu überzeugen
Give And Take 5.47
Aspirations 5:12
Mirage 4:44
Das ist auch eines meiner Lieblingsalben von Santana. U. a. auch deshalb, weil hier erneut eine musikalische Weiterentwicklung stattfand.
Er spielte leider bei all seinem Können nur in der zweiten Liga, ähnlich wie seine Geburtststadt Paderborn. Aber vielleicht steht ja ein Aufstieg wieder an.