US Hard Rock.

Unsere Playliste

Auch eine dieser obskuren Bands aus den Staaten, die unter der Okkult Schiene liefen und trotzdem ein hörenswertes psychgeprägtes Hardrock miz Proganleihen eingespielt hat.

Sie waren nicht annähernd so verkopft wie E.L&P und brachten immer eine nahbare Note herein, die spielrich gefälliger wirkte und im musikalisch Fluss einfacher zu genießen war..
Da werde ich mich mal überraschen lassen, denn bisher war ihre jamartige Note ihr Leitbild gewesen.Maranx hat geschrieben: ↑Di 24. Feb 2026, 23:42 Mit Anspannung erwartet und endlich geliefert worden...
Moe. - "Circle Of Giants" (2025)
Die Doppel-LP der Amerikaner ist in jeglicher Hinsicht einfach nur klasse! Hatte ja vorab die CD gekauft und hier vorgestellt.
Logo direkt die farbigen LPs aufgelegt und *ich bin wieder völlig begeistert, wie moe. da aufspielt, wie frisch und modern da alles klingt. Eigentlich ist sie ja ursprünglich eine Jam-Rock-Band. Hier ist alles rockiger, wobei der Jamcharakter nicht grundsätzlich abgelegt ist. Auch sind einige floydsche Psychedelic-Komponenten eingebaut. Und das sehe ich als absolut positiv an, denn es ist denen voll gelungen und es macht die Songs richtig interessant.* (*...*Text von der CD-Beschreibung kopiert)
Dann dieses robuste Klapp-Cover! Dicker Karton, klasse Gestaltung, die bedruckten Innencover enthalten alle Infos zum Album.
![]()

Ich habe etliche Scheiben von denen, 2 Studio-CDs und 4 Live-Alben aus der "Instant-Live"-Reihe. Wenn die neue Veröffentlichung auch Jammukke wäre, dann hätte das ein wirkliches Ausnahme-Album sein müssen, damit ich es kaufen würde. Aber hier bringen die etwas überraschend Anderes, ohne ihren eigenen Sound zu verfremden. Diese Mischung von Rock und Psychedelic, die auch Jam-Anteile beinhalten, gefällt mir außerordentlich gut!Louder Than Hell hat geschrieben: ↑Di 24. Feb 2026, 23:48Da werde ich mich mal überraschen lassen, denn bisher war ihre jamartige Note ihr Leitbild gewesen.