war 1973 ein weihnachtsgeschenk von mir an mich. wird seither jedes jahr zu weihnachten aufgelegt.

so, jetzt noch die besten weihnachtsgrüße an euch alle!

War schon 'ne gute Truppe.
Das Album kenne ich nicht, kann mir aber vorstellen, dass dort die Post ordentlich abging. Und so etwas im Radio ist schon ein absoluter Knaller!!!badger hat geschrieben: ↑Mi 24. Dez 2025, 17:49 Fleetwood Mac - Carousel Ballroom, San Francisco 1968 (Roxx Vox)
schöne do-cd mit Peter, Danny und Jeremy in bester spiellaune und ein paarmal steigt noch Paul Butterfield mit der blues-harp ein.
da staunten selbst die Grateful Dead....
solche knaller gabs damals in San Francisco regelmäßig im Radio zu hören; jetzt längst offiziell veröffentlicht.
![]()

eine Humble Pie scheibe, die noch nicht im schrank steht...?
ein absolutes muß sowohl für FM-fans als auch jene von Eddie Boyd, der ja zu den besten blues-pianisten überhaupt zählte.Maranx hat geschrieben: ↑Do 25. Dez 2025, 10:13 Sodele, Heilig Abend bei meiner Schwester verbracht, wo es sooo leckeres mediterranes Essen gab und zwei Gläschen Rotwein dazu.
Mein musikalischer Einstieg heute, einem fürchterlich frostigen Tag:
Eddie Boyd With Peter Green's Fleetwood Mac - "7936 South Rhodes" (Original 1968/Remaster 2014)
Ich staune immer wieder, wie es die Technikleute schaffen derart "alte" Musik in die Neuzeit zu transportieren. Hier ist es in brillianter Weise gelungen und man meint, die Aufnahmen stammen von heute! Ein tolles Bluesalbum mit bestens aufgelegten und toll harmoniesierenden Musikern.
wieder mal eine band mit einem so prägenden stil, daß er nie kopiert werden konnte und der heute immer noch

deine Eltern wollten Dir doch nur beibringen, wie sich musikalischer Schrott anhört, damit Du inspiriert wirst, Dich nach Besserem umzusehen.Louder Than Hell hat geschrieben: ↑Mi 24. Dez 2025, 23:06 UFO "Live" -1972-
Bei mir ist es dieses Album, das ich Heiligabend seit dem Erscheinungsjahr 1972 immer höre. Der Hintergrund war, dass meine Eltern in den Jahren davor immer Weihnachtslieder einer LP von dem Label "Europa" aufgelegt haben. Da graust es mich heute noch, allein wenn ich schon an die einleitenden Kirchenglocken denke.