Pink Floyd • Eclipse Live In Germany (1972)
Aufgenommen in der Sporthalle in Böblingen, am 15. November 1972. Mit einer fabelhaften Version von "Echoes".

Wer je den Song "Think" gehört hat, wird zwingend kaum an dieser Platte vorbeikommen, denn hier reiht sich in der Tat eine Perle an der anderen Perle. Punkt.BRAIN hat geschrieben: ↑Sa 20. Dez 2025, 21:13 Aretha Franklin – Aretha Now (1968)
Das ist Aretha auf dem absoluten Höhepunkt.
Selbstbewusst, souverän, unanfechtbar.
Soul mit Haltung, Drive und Gefühl ohne Netz.
Die Stimme dominiert alles und lässt keinen Zweifel wer hier regiert.
Songs wie Think oder I Take What I Want sind pures Statement.
Kein Füllmaterial, kein Leerlauf, nur Treffer.
Das Album klingt heute noch zwingend und zeitlos.
Pflichtplatte, Punkt.
![]()

Und was sagst du zum Sound? Liest sich ja interessant für mich als PF-Fan!Beatnik hat geschrieben: ↑Sa 20. Dez 2025, 22:32 Feiner Neuerwerb. In Böblingen spielten sie das komplette, zu jenem Zeitpunkt noch nicht erschienene Album 'Dark Side Of The Moon", aber auch phänomenale Varianten älterer Sachen. Ganz tolle Live Doppel CD.
Aufgenommen in der Sporthalle in Böblingen, am 15. November 1972. Mit einer fabelhaften Version von "Echoes".![]()
Obskur hin oder her, auch beim falsch geschriebenen Bandnamen, mir gefällt die Musik trotzdem bestens. Und die Tonqualität weiß auch zu überzeugen.Zarthus hat geschrieben: ↑Sa 20. Dez 2025, 22:42 Sagram - Pop Explosion Sitar Style (1972)
Obskures aus dem UK.
Falsch geschrieben als „Sagram“, obwohl der Name der Gruppe eigentlich „Sargam“ lautete. Angeblich ohne Genehmigung der Gruppe veröffentlicht, wobei das Coverfoto keinerlei Ähnlichkeit mit einem der Mitglieder aufweist. (ins Deutsche übersetzt von der Beschreibung auf discogs).
An der Sitar spielt Clem Alford, der auch bei Magic Carpet mitspielte.
Ich habe sie bei diesem Konzert live erlebt und es war genial .....Beatnik hat geschrieben: ↑Sa 20. Dez 2025, 22:32 Feiner Neuerwerb. In Böblingen spielten sie das komplette, zu jenem Zeitpunkt noch nicht erschienene Album 'Dark Side Of The Moon", aber auch phänomenale Varianten älterer Sachen. Ganz tolle Live Doppel CD.
Aufgenommen in der Sporthalle in Böblingen, am 15. November 1972. Mit einer fabelhaften Version von "Echoes".![]()

Absolut okay für mich, aber natürlich kein Hochglanzprodukt nach heute üblichen Standards. Ich habe sechs Live Doppel-CDs aus dieser Serie gekauft, aber erst in diese von Böblingen reingehört. An Live-Aufführungen von "Dark Side" und vor allem der "Atom Heart Mother"-Suite bin ich immer interessiert.Maranx hat geschrieben: ↑Sa 20. Dez 2025, 22:42Und was sagst du zum Sound? Liest sich ja interessant für mich als PF-Fan!Beatnik hat geschrieben: ↑Sa 20. Dez 2025, 22:32 Feiner Neuerwerb. In Böblingen spielten sie das komplette, zu jenem Zeitpunkt noch nicht erschienene Album 'Dark Side Of The Moon", aber auch phänomenale Varianten älterer Sachen. Ganz tolle Live Doppel CD.

Zeitloser, lockerer Rock, den man sich immer zu gemüte führen kann. Es macht Spaß, seiner Musik zu folgen.Maranx hat geschrieben: ↑Sa 20. Dez 2025, 23:29 Paul Carrack – "One On One" (2021)
Ein "Beikauf" weil günstig und es ist meine erste Scheibe von ihm. Kannte ihn nur vom Namen her, konnte ihn aber nirgendwo hinstecken. Jetzt habe ich Infos, dass er bei den Gruppen Warm Dust, Ace, Mike & the Mechanics und Roxy Music seine Finger mit im Spiel hatte.
Schönes,gefälliges, souliges Pop-Rock-Album, das er fast im Alleingang eingespielt hat! Toller Sound dazu!
Hat einen Steely Dan-Touch!

für mich, als riesenfan seit 'You Really Got Me...' war es ein letztes absolut überzeugendes scheibchen. auch wenn ich mit dem Lola-Thema nicht viel anfangen
na klar doch, eine absolute pflichtplatte auch bei mir. leider nie live gesehen, aber das halbstündige Beat-Club-Special wird immerLouder Than Hell hat geschrieben: ↑Sa 20. Dez 2025, 23:19 Steamhammer "Same" -1969-
Kraftvoller bluesiger Rock mit gewissen Psychelementen. Im Grunde ein ständiger Begleiter meiner Jugend .....

Eine Band, die fortlaufend neue Entwicklungen auf ihren Alben einbrachte, ohne hierbei ihre Identität zu verlieren. Fast einmalig .... zudem versehen mit begnadeten Musikern: Hier mal mein Favorit des Albums: