Na na na, wenn man das Glück hat, so einen Händler für sich zu haben, kann man so argumentieren...aber man sollte schon ehrlich sagen, für diese Ausstattung, 4 hochqualitative LPs, 2 CDs, die Blue-Ray UND das dicke großformatige Buch(!!), dann ist das in meinen Augen kein zu hoher Preis!!
Dezember 2025
-
Maranx
- Has thanked: 2204 times
- Been thanked: 2840 times
Re: Dezember 2025
If you think you are too old to rock'n'roll then your are!
-
Zarthus
- Has thanked: 4683 times
- Been thanked: 4108 times
-
Beatnik
Topic author - Beiträge: 10805
- Has thanked: 11382 times
- Been thanked: 13666 times
Die Variante mit Buch kenne ich leider nicht.Maranx hat geschrieben: ↑Fr 5. Dez 2025, 22:10Na na na, wenn man das Glück hat, so einen Händler für sich zu haben, kann man so argumentieren...aber man sollte schon ehrlich sagen, für diese Ausstattung, 4 hochqualitative LPs, 2 CDs, die Blue-Ray UND das dicke großformatige Buch(!!), dann ist das in meinen Augen kein zu hoher Preis!!![]()
Der Wecker ist das Frühwarnsystem des kleinen Mannes, das Fahrwasser das Element der Meinungslosen und die Fußstapfen die Wegweiser für Mitläufer.
Die wunderbare Zumutung, selbst denken dürfen zu müssen.
-
Beatnik
Steht hier auch als Vinyl. Tolle Italo Prog Scheibe!
Der Wecker ist das Frühwarnsystem des kleinen Mannes, das Fahrwasser das Element der Meinungslosen und die Fußstapfen die Wegweiser für Mitläufer.
-
Maranx
- Has thanked: 2204 times
- Been thanked: 2840 times
Ich bin froh, dass ich das mit Buch gekauft habe. Ich bin kein großer Leser, aber hier macht mir das Blättern und Lesen mit all den Bildern total Spaß und ich versinke regelrecht in die Geschichte über dieses Konzert. Und auch die Blue-Ray fasziniert absolut. Da sieht und spürt man einfach die fantastische Atmosphäre, die dort herrschte. Einfach auch ein Augenschmaus!Beatnik hat geschrieben: ↑Fr 5. Dez 2025, 22:13Die Variante mit Buch kenne ich leider nicht.Maranx hat geschrieben: ↑Fr 5. Dez 2025, 22:10Na na na, wenn man das Glück hat, so einen Händler für sich zu haben, kann man so argumentieren...aber man sollte schon ehrlich sagen, für diese Ausstattung, 4 hochqualitative LPs, 2 CDs, die Blue-Ray UND das dicke großformatige Buch(!!), dann ist das in meinen Augen kein zu hoher Preis!!![]()
![]()
If you think you are too old to rock'n'roll then your are!
-
BRAIN
- Has thanked: 4549 times
- Been thanked: 4301 times
Die habe ich auch noch nie gesehen.
Jeden Tag begegnet man hier einem neuen Geheimtipp.
-
Beatnik
Blu-Ray ist leider auch völlig an mir vorbeigerauscht. Da hab ich auch keinen Player, auch DVD Audio kenne ich nicht. Ich bin bei CD und LP hängen geblieben, DVD nur Filme.Maranx hat geschrieben: ↑Fr 5. Dez 2025, 22:24Ich bin froh, dass ich das mit Buch gekauft habe. Ich bin kein großer Leser, aber hier macht mir das Blättern und Lesen mit all den Bildern total Spaß und ich versinke regelrecht in die Geschichte über dieses Konzert. Und auch die Blue-Ray fasziniert absolut. Da sieht und spürt man einfach die fantastische Atmosphäre, die dort herrschte. Einfach auch ein Augenschmaus!Beatnik hat geschrieben: ↑Fr 5. Dez 2025, 22:13Die Variante mit Buch kenne ich leider nicht.Maranx hat geschrieben: ↑Fr 5. Dez 2025, 22:10Na na na, wenn man das Glück hat, so einen Händler für sich zu haben, kann man so argumentieren...aber man sollte schon ehrlich sagen, für diese Ausstattung, 4 hochqualitative LPs, 2 CDs, die Blue-Ray UND das dicke großformatige Buch(!!), dann ist das in meinen Augen kein zu hoher Preis!!![]()
![]()
-
Tranceformer
- Has thanked: 351 times
- Been thanked: 407 times

Jamie Cullum – The Pianoman At Christmas (Doppel-LP)
Jamie Cullum veröffentlichte sein persönliches Weihnachtsalbum mit zehn Eigenkompositionen erstmals im November 2020. Nur ein Jahr später wurde die Platte als "The Complete Edition" neu aufgelegt und um eine zweite LP ergänzt. Diese zusätzliche LP bereichert das Werk um elf klassische Weihnachtslieder in Cullums unverwechselbarer Interpretation sowie zwei weitere seiner Originalkompositionen. Insgesamt bietet die Complete Edition somit 23 festliche Tracks auf zwei goldfarbenen LPs.
Musikalisch ist das Album perfekt im jazzigen Big-Band-Sound verpackt: Es ist locker swingender Pop mit opulenten und raffinierten Orchestrierungen. Die Aufnahmen, die zum Teil live im berühmten Abbey Road Studio 2 stattfanden, wurden von beeindruckenden 57 Musikerinnen und Musikern getragen, was dem Werk seinen vollen, satten Klang verleiht.
Cullum ist mit diesem Album, das muss man ohne Umschweife feststellen, ein großer Wurf gelungen. Bereits die zehn Songs der Original-LP von 2020 ernteten von den Kritikern ein ausschließlich positives Echo. Die Eigenkompositionen vermeiden geschickt jegliche Klischees und fangen die festliche Stimmung auf eine erwachsene und zugleich enthusiastische Weise ein. Doch auch die zweite LP setzt mit ihren orchestralen Arrangements von hoher Raffinesse ein klares, musikalisches Ausrufezeichen.
Fazit: Mit dieser Doppel-LP gibt´s hochwertigen, anspruchsvollen Pop in einem eleganten, jazzigen Gewand. Die erstklassigen Arrangements und Jamie Cullums herausragende Stimme machen dieses Werk zu einer äußerst empfehlenswerten Anschaffung.
-
Tranceformer
- Has thanked: 351 times
- Been thanked: 407 times

Chicago XXXVII Chicago Christmas
Im Jahr 2019 veröffentlichte Chicago ihr 37. Studiowerk und zugleich viertes Weihnachtsalbum, mit dem die Band prompt Platz 1 der Billboard Holiday Album Sales Charts eroberte.
Die Entstehungsgeschichte dieses Albums ist bemerkenswert: Es wurde unkonventionell während der laufenden Tournee der Band aufgenommen. Musikalisch setzt Chicago Christmas einen Schwerpunkt auf Originalkompositionen der Bandmitglieder anstatt auf traditionelle Coverversionen.
Trotzdem bleibt der Sound unverkennbar: Der typische Chicago-Sound mit seinen markanten, dominanten Bläser-Arrangements zieht sich als roter Faden durch das gesamte Album.
Tatsächlich ist Chicago hier ein großer, gelungener Wurf gelungen. Eigene Titel wie "(Because) It's Christmastime" und "I'd Do It All Again (Christmas Moon)" setzen neue, rockige Akzente in der weihnachtlichen Musiklandschaft.
Das Album ist wunderbar rockig und grenzt sich damit deutlich vom jazzigen Big-Band-Sound eines Jamie Cullum ab. Trotz der rockigen Basis geht die festliche Attitüde des Albums in keinem Moment verloren.
Zusammenfassend: Chicago Christmas (2019) liefert eine überzeugende Mischung aus neuen, selbst geschriebenen Weihnachtsliedern und einigen wenigen Covern, verpackt im ikonischen, bläserlastigen Chicago-Sound. Es ist ein festliches Pop-Rock-Album der Spitzenklasse für alle Fans des klassischen US-Bandsounds.
-
Beatnik
Moin in die Runde. Ich starte in den Samstag mit Live Jazz. Sehr feine Doppel-CD mit vorwieged als "Medleys" bezeichneten langen Jam-Improvisationen. Darin waren Weather Report halt schon wahre Meister.
Weather Report • Live In Tokyo (1972)

Weather Report • Live In Tokyo (1972)

-
reform
- Has thanked: 401 times
- Been thanked: 300 times
"...DVD nur Filme.Beatnik hat geschrieben: ↑Fr 5. Dez 2025, 22:56Blu-Ray ist leider auch völlig an mir vorbeigerauscht. Da hab ich auch keinen Player, auch DVD Audio kenne ich nicht. Ich bin bei CD und LP hängen geblieben, DVD nur Filme.Maranx hat geschrieben: ↑Fr 5. Dez 2025, 22:24Ich bin froh, dass ich das mit Buch gekauft habe. Ich bin kein großer Leser, aber hier macht mir das Blättern und Lesen mit all den Bildern total Spaß und ich versinke regelrecht in die Geschichte über dieses Konzert. Und auch die Blue-Ray fasziniert absolut. Da sieht und spürt man einfach die fantastische Atmosphäre, die dort herrschte. Einfach auch ein Augenschmaus!Beatnik hat geschrieben: ↑Fr 5. Dez 2025, 22:13Die Variante mit Buch kenne ich leider nicht.Maranx hat geschrieben: ↑Fr 5. Dez 2025, 22:10Na na na, wenn man das Glück hat, so einen Händler für sich zu haben, kann man so argumentieren...aber man sollte schon ehrlich sagen, für diese Ausstattung, 4 hochqualitative LPs, 2 CDs, die Blue-Ray UND das dicke großformatige Buch(!!), dann ist das in meinen Augen kein zu hoher Preis!!![]()
![]()
![]()
Dann kann dein Player auch DVD Audio. Da gibt es noch viel Material zu entdecken.
„Ich reagiere allergisch auf den Begriff Work-Life-Balance“
Sebastian Ebel, der Chef des Reisekonzerns Tui - Also, nebenbei bemerkt: Ich persönlich: AUCH !
Sebastian Ebel, der Chef des Reisekonzerns Tui - Also, nebenbei bemerkt: Ich persönlich: AUCH !
-
Beatnik
Nach einer langen Runde mit dem Hund brauch ich jetzt was Wärmendes. Die Musik der Tochter von Levon Helm passt da ganz prima.
Amy Helm • What The Flood Leaves Behind (2021)

Amy Helm • What The Flood Leaves Behind (2021)

-
Beatnik
Ich habe keinen DVD Player im Musikzimmer, nur im Wohnzimmer am TV Gerät.
-
Hawklord
- Has thanked: 6391 times
- Been thanked: 2688 times
Tedeschi Trucks Band And Leon Russell - Mad Dogs & Englishmen Revisited Live At Lockn' (2025)

-
Zarthus
- Has thanked: 4683 times
- Been thanked: 4108 times
-
Beatnik
Gut, aber nicht überragend, so mein Fazit nach mehrmaligem Anhören. Kein Vergleich jedenfalls mit dem genialen "Layla" Set zuvor.
-
Emma Peel
- Has thanked: 12262 times
- Been thanked: 13486 times
Steely Dan "Aja" -1977-
Nach unserem 5 tägigen Kurzurlaub auf Gran Canaria bei wohligen 23 Grad werden wir hier doch von einer erheblichen Frische heimgesucht. Insofern kann da nur herzerwärmende Musik weiterhelfen. Am besten Fall mit Steely Dan, die auf diesem Album wieder eine perfekte Verschmelzung von Jazz, Funk, Soul und Rock herausgezaubert haben.

Nach unserem 5 tägigen Kurzurlaub auf Gran Canaria bei wohligen 23 Grad werden wir hier doch von einer erheblichen Frische heimgesucht. Insofern kann da nur herzerwärmende Musik weiterhelfen. Am besten Fall mit Steely Dan, die auf diesem Album wieder eine perfekte Verschmelzung von Jazz, Funk, Soul und Rock herausgezaubert haben.

-
Emma Peel
-
Emma Peel
Hach, einfach schöne Musik. Er hat seine ureigene musikalische Handschrift und vermag perfekt verschiedenste Stilarten miteinander zu verknüpfen.
-
Emma Peel
"Imagine" ist sicherlich ein Album für die Ewigkeit, das nahtlos an die Großtaten der Beatles heranreicht. Vermutlich dürfte diese Platte auch noch die Generationen nach uns berühren, wenn sie sich mit der Musik der 70er auseinandersetzen.BRAIN hat geschrieben: ↑Mi 3. Dez 2025, 21:59 John Lennon – Imagine (1971)
Ein Album wie ein offenes Fenster.
Schlicht arrangiert. Emotional kompromisslos.
Der Titelsong ist ein globales Friedensmantra und zugleich eine der entwaffnendsten Popmelodien überhaupt.
Viele Stücke wirken warm und intim, andere sind erstaunlich bissig – Gimme Some Truth knurrt vor Wut, How Do You Sleep? schlägt hart zu.
Musikalisch dominiert Piano, ein wenig Gospel, dezenter Rock.
Die Stärke liegt im Gefühl, nicht in Virtuosität.
Es bleibt Lennons persönlichstes und zugänglichstes Soloalbum.
![]()
Aber was zeichnet diese Platte tatsächlich aus. Meiner Meinung nach rückt hier die musikalische Vielfalt, die textliche Auseinandersetzung gesellschaftlicher und privater Themen mit der überragenden Produktion in den Fokus. Und der erstaunte Hörer wird nicht nur die Titel "Imagine" oder "Jealous Guy" in sein Herz schließen, sondern auch "It's So Hard", "How Do You Sleep?" oder "I Don't Want To Be A Soldier", um einmal drei weitere Stücke aus dem Album zu benennen.