Blues orientierter Rock aus England mit einem noch sehr jungen Clem Clempson an den Saiten, der später Karriere mit einer anderen Band machen sollte. Teils sehr frickelig, aber auch teils sehr homogen ....

November 2025

Ich hab mir das Album damals erstmal nur aus dem Grunde geholt, dass Graf Dracula auffem Cover ist.
Wenn das kein Grund, dann weiß ich auch nicht .....


Im Alter von 14 Jahren war ich vier Wochen in London zum Schüleraustausch. Dort habe ich mir die Scheibe gekauft. Andrew Leigh sagte mir nichts, aber das Cover sah gut und vielversprechend aus. Das war ein guter Kauf, den ich nicht bereut habe. Zudem ist das Album immer noch eine schöne Erinnerung an meine Zeit in London.

Wenn ich das Album höre, muss ich in der passenden Stimmung sein, denn gerade der freie Stil ist für mich hier das erfrischende Element.




das war ein wirklich tolles Spätwerk vom Meister.Lavender hat geschrieben: ↑Mi 12. Nov 2025, 19:23 Und wieder etwas Feines von Neil Young.
"Psychedelic Pill ist das 35. Studioalbum von Neil Young mit seiner Band Crazy Horse, das 2012 veröffentlicht wurde. Das Album ist 87 Minuten lang und damit das längste Studioalbum von Young. Musikalisch zeichnet es sich durch lange Jams und harte Rockgitarren aus, die an die 1960er Jahre erinnern."
Neil Young - Psychedelic Pill (2012)
Neil Young - Psychedelic Pill.jpg