Südamerikanischer Folk bzw. Folkrock. Das Herkunftsland ist Peru.

September 2025

Kommen nächstes Jahr im Herbst auf "50th Anniversary Tour". Aber in München werden dezente 75€ fürs Ticket aufgerufen... in Essen könnte man allerdings schon für 50€ dabei sein. Ich mach den Mist hier unten nicht mehr mit, dementsprechend kein Fischer-Z-Konzert. Ich weiche bei anderen Konzerten - wenn machbar (wie z.B. nächsten Monat bei PARADISE LOST) - schon nach Österreich aus, wo die Tickets günstiger sind.
Das kann ich voll und ganz nachvollziehen. Da wir direkt neben Hamburg wohnen, ist die Preispolitik eine Ähnliche ....Kröter hat geschrieben: ↑Do 18. Sep 2025, 17:34Kommen nächstes Jahr im Herbst auf "50th Anniversary Tour". Aber in München werden dezente 75€ fürs Ticket aufgerufen... in Essen könnte man allerdings schon für 50€ dabei sein. Ich mach den Mist hier unten nicht mehr mit, dementsprechend kein Fischer-Z-Konzert. Ich weiche bei anderen Konzerten - wenn machbar (wie z.B. nächsten Monat bei PARADISE LOST) - schon nach Österreich aus, wo die Tickets günstiger sind.

Und wieder mal etwas Neues kennengelernt, denn ich habe mal bei YouTube reingehört. Das Ganze hat was, denn der typische Folk dieser Region wird mit bandeigenen Merkmalen verfeinert, ohne ihre Herkunft zu leugnen.
Allein der Song "Under the Gun (For Jeffrey Lee Pierce)" rechtfertigt den Kauf, weil der Musiker und seine Band Gun Club damals eine bedeutende Gruppe für mich war. Blondie wussten schon, wo der Hammer hing.