Psych mit flirrenden Fuzzgitarren aus den Staaten. Auch wieder eine sogenannte Eintagslibelle .....

September 2025



Manassas ist nicht einfach nur ein Album, es ist eine musikalische Reise durch das, was Rockmusik Anfang der 70er Jahre sein konnte: Grenzen sprengen, Stile verbinden, Vielfalt feiern. Viele Kritiker zählen es heute zu den unterschätzten Meisterwerken der Rockgeschichte.
Ein überwältigendes Meisterwerk voller Seele und Spiritualität – Van Morrison auf dem Höhepunkt seiner Kreativität.

Natürlich ist es ein Meisterwerk, das aufzeigt, was von den beteiligten Musikern erschaffen wurde. In dem Kontext darf man aber auch nicht Little Feat vergessen, die mit ähnlich brückenschlagenden Elementen aufgewartet sind.BRAIN hat geschrieben: ↑Mo 8. Sep 2025, 22:51Manassas ist nicht einfach nur ein Album, es ist eine musikalische Reise durch das, was Rockmusik Anfang der 70er Jahre sein konnte: Grenzen sprengen, Stile verbinden, Vielfalt feiern. Viele Kritiker zählen es heute zu den unterschätzten Meisterwerken der Rockgeschichte.



Das war damals mein zweites Album nach "Earthbound" von der Band. Naja, ein paar folgten schon .....
Earthbound fällt bei mir sogar durch.Louder Than Hell hat geschrieben: ↑Mo 8. Sep 2025, 23:27Das war damals mein zweites Album nach "Earthbound" von der Band. Naja, ein paar folgten schon .....

Das Doppelalbum war auch unterteilt in vier stilistisch abgegrenzte Teile, was ich auch toll fand und finde. Du kannst immer die gerade zu Deiner Stimmung passende LP-Seite auflegen. Bei mir sind das häufig die Seiten A und D. Ein klares Kriterium für das Vinyl.BRAIN hat geschrieben: ↑Mo 8. Sep 2025, 22:51 Manassas ist nicht einfach nur ein Album, es ist eine musikalische Reise durch das, was Rockmusik Anfang der 70er Jahre sein konnte: Grenzen sprengen, Stile verbinden, Vielfalt feiern. Viele Kritiker zählen es heute zu den unterschätzten Meisterwerken der Rockgeschichte.

Earthbound finde ich schauderhaft, was vor allem am miserablen Sound liegt. Geht auch bei mir gar nicht.
Leider gibt es nur wenige gute live Aufnahmen von PC'S 1969-1974 Periode. Ganz zu schweigen von Video Aufnahmen. Es existent nur ein minutenlanger Mitschnitt from Hydepark 1969 und ein paar Aufnahmen from Larks Album. Somit entschuldige ich den schlechten Ton....einfach weil es nix anderes gibt
25or6to4. Ein Meisterwerk. Live version mit Kaths an der Gitarre läuft bei mir regelmässig. Stelle mir immer vor wie es wäre wenn er nicht durch diesen blöden Gun Accident ums Leben kam.

