Supertramp • Crime Of The Century (1974)

September 2025

Jimmy Reed zähle ich zu meinen Blues Favoriten, ich hatte auch mal einen seiner Songs gecovert ("Baby What You Want Me To Do").

Musik, die genau meinen Nerv trifft und bestens die dem eben Gehörten von Embryo passt ....
Ooooh jaaaa!!! Auch absolut eins meiner Inselalben! Auch bei mir stehen beide Versionen. Sowohl als Original-LPs als auch als CD.
200 € ist Hirnriss. Hier finde ich, dass die japanische Mini LP CD in der sogenannten HDCD Remaster-Variante von 2013 am besten klingt, die hab ich hier stehn. Blitzsauber und glasklar remastert, sehr fein ausbalancierte Höhen und Tiefen bietend, ist das eine gute Ergänzung zum Original Vinyl. Da hab ich die deutsche Pressung.Maranx hat geschrieben: ↑Mo 8. Sep 2025, 16:53 Ooooh jaaaa!!! Auch absolut eins meiner Inselalben! Auch bei mir stehen beide Versionen. Sowohl als Original-LPs als auch als CD.
Und die gewaschene LP hat über meine Anlage einen super Klang. Jetzt gibt es das Album auch als remasterte LPs, aber da soll ein Mint- oder auch NearMint-Album so um die 200,- € kosten. Das ist mir dann doch zu heftig!