Song des Tages

Faltenrock
Has thanked: 5455 times
Been thanked: 4448 times

Re: Song des Tages

Beitrag von Faltenrock »

Mein heutiger Ohrwurm

Lou Reed - Walk on the wild side

Emma Peel
Has thanked: 10822 times
Been thanked: 11765 times

Beitrag von Emma Peel »

Blind Faith "Can't Find My Way Home - London Hyde Park" -1969-

Und so sieht mein Ohrwurm des Tages aus ....

Beatnik
Has thanked: 10860 times
Been thanked: 12620 times

Beitrag von Beatnik »

Heue komme ich mir ein wenig vor wie locked in my soundroom, weil ich heute ziemlich Bock auf gute Musik habe, vornehmlich natürlich auf solche, die ich länger nicht mehr gehört habe. Da kommt natürlich so Einiges in Frage, gell... :lol:

Mein Song des Tages kommt von der besten Boogie Band auf diesem Planeten, ganz dicht hinter Quo. :yes:
Wobei....bei DEM Drummer, gell... :lol:

Der Wecker ist das Frühwarnsystem des kleinen Mannes, das Fahrwasser das Element der Meinungslosen und die Fußstapfen die Wegweiser für Mitläufer.

Die wunderbare Zumutung, selbst denken dürfen zu müssen.

Lavender
Has thanked: 8986 times
Been thanked: 10309 times

Beitrag von Lavender »

Aus gegebenen persönlichen Anlass. Wieder Zuhause. Mein Song des Tages den Golden Earring.

Back Home

„Musik ist eine Welt für sich, mit einer Sprache, die wir alle verstehen." Stevie Wonder

Beatnik

Beitrag von Beatnik »

Meinen heutigen Song des Tages möchte ich dem amerikanischen Präsidenten widmen.

I've been around the world,
I've traveled all that far.
I've seen a lot of countries,
watched the moon and the stars,
but I've never seen an asshole like you!

Der Wecker ist das Frühwarnsystem des kleinen Mannes, das Fahrwasser das Element der Meinungslosen und die Fußstapfen die Wegweiser für Mitläufer.

Topic author
Sirius
Has thanked: 929 times
Been thanked: 2828 times

Beitrag von Sirius »

Ich besitze 9 Chronographen ( waren früher mal mehr, Uhren sammeln war eine kleine Leidenschaft von mir, ich trage immer eine Uhr), heute wollte ich mir eine andere Uhr aussuchen, bei den sechs in der Vitrine mit Batteriebetrieb waren tatsächlich alle Batterien leer, obwohl ich immer die Krone ziehe, jetzt kann ich mit meinem Uhrmacherwerkzeug sechsmal Batterien wechseln. :shock:

RUSH ÷ Time Stand Still
Ars Longa Vita Brevis

Louder Than Hell
Has thanked: 14031 times
Been thanked: 12981 times

Beitrag von Louder Than Hell »

Sirius hat geschrieben: Mo 18. Aug 2025, 21:11 Ich besitze 9 Chronographen ( waren früher mal mehr, Uhren sammeln war eine kleine Leidenschaft von mir, ich trage immer eine Uhr), heute wollte ich mir eine andere Uhr aussuchen, bei den sechs in der Vitrine mit Batteriebetrieb waren tatsächlich alle Batterien leer, obwohl ich immer die Krone ziehe, jetzt kann ich mit meinem Uhrmacherwerkzeug sechsmal Batterien wechseln. :shock:

RUSH ÷ Time Stand Still
Seit dem ich im Ruhestand bin, trage ich gar keine Armbanduhr mehr. Früher sah das natürlich wegen der beruflichen Termine anders aus. Allerdings bin ich auch nicht der Typ, der ständig auf das Display seines Handys schaut, um zu sehen, wie spät es gerade ist. Alternativ stehen bei uns in verschiedenen Zimmern kleine Uhren.

Aussie
Has thanked: 744 times
Been thanked: 305 times

Beitrag von Aussie »

Sirius hat geschrieben: Sa 9. Aug 2025, 16:21
Beatnik hat geschrieben: Sa 9. Aug 2025, 13:50
Sehr ich auch so. Aber der Zeitpunkt für die beiden "Echt-Tests" war folgerichtig. Die Japaner griffen die USA, Singapur und Hongkong an, letztere damals noch unter britischer Herrschaft, noch bevor sie den beiden Ländern den Krieg erklärt hatten. Ich denke, das war der Höhepunkt an Grausamkeit im Zweiten Weltkrieg und gleichzeitig dessen Ende, oder ? Zuvor kapitulierten ja auch schon die Deutschen. Aufgrund der Spätfolgen starben noch viel mehr Japaner wegen diesen Drecksbomben, die leider aktuell wieder in aller Munde sind. :no:
Den Zweck und Zeitpunkt kann ich noch nachvollziehen, aber warum wählten die Amerikaner Großstädte mit hundertausenden Einwohner dafür aus ? Hätte es nicht auch andere Ziele geben können, zB Hafenanlagen, oder unbewohnte Inseln, um den Japaner die Auswirkungen dieser Waffen zu demonstrieren? Nagasaki wurde sogar nur zufällig getroffen, da das primäre Ziel Kokura (100.000EW mehr) unter dichten Wolken lag, auch bei Nagasaki wurde aufgrund dichter Wolken die anvisierte Stadtmitte nicht getroffen, was zu weniger Opfern führte, wobei in den Zusammenhang weniger eigentlich schon zynisch klingt.
Wie skrupellos die Amerikaner später ihre "Tests" im Pazifik fortführten, und später die Briten und Franzosen ebenfalls ihre "Tests" ohne Rücksicht auf die Natur und der Menschen durchführten, zeigt wie krank die Militärs ticken können.
Das Abschlachten von derart vieler Zvilisten ist für mich in keinster Weise zu rechtfertigen. Das schlimmste ist, das sich die amerikanische Bevölkerung bis heute nie ihrer Schuld bewußt geworden ist.
Der Zweck heiligt nicht die Mittel.
In gewisser Weise hast du recht. Warum sie 2 Bomben abwarfen bleibt mir bis heute ein Geheimnis. Wenn es um Abschreckung geht war die erste wohl "genug".
Hauptgrund war wohl das Zeigen von "Staerke" und der zukuenftigen Vormachtstellung in der neuen Weltordnung.
Sicherlich muss man auch die japanische Mentalitaet in Betracht ziehen. Aufgeben oder Ergeben existiert nicht im Vokabular. Wie ihr sicher wisst, ergab sich der letzte Soldat 1974 auf den Philippinen, aber nur weil sein frueher Kommandant ihm persoenlich die Nachricht ueber das Ende des Krieges brachte.
Hiroo Onado wird immer noch als Held und als Vorbild gehuldigt.
Bewohner von Guam begingen Massenselbstmord, weil sie die "Demuetigung" als Velierer nicht ertrugen.
Mit der Atom Bombe konnte der Kaiser und seine Generaele in gewisser Weise das Gesicht waren ohne schwach zu wirken, und kapitulieren. Ansonsten ware der Krieg wohl von laengerer Dauer gewesen und die Amerikaner waren sich nicht sicher wie lange die Partnerschaft mit der Sowjetunion haelt.
Die Japaner waren keine Waisenknaben in den okkupierten Gebieten.
Vor allem in China und den Philippinen. Die meist zerstoerte Stadt im 2.Weltkrieg ist uebrigens Manila (95%).
Nach dem Krieg schaffte es Japan mit einer speziellen Mentalitaet eine Art von Wiedergutmachung ohne sich jemals fuer den Krieg zu entschuldigen.
Nach dem Motto, "wir machen keine Fehler, wir machen es naechstes Mal besser"

Louder Than Hell
Has thanked: 14031 times
Been thanked: 12981 times

Beitrag von Louder Than Hell »

Natürlich hast du recht, denn gerade mit der eingebrachten Aggressionen gewisser Staaten wirst du zu keinen Konsens finden. Egal, ob diese Taten zurückliegen oder allgegenwärtig sind.

Insofern sagen wir, dass wir die schönste Zeit unseres Lebens bereits erlebt haben und alles einen anderen Weg nehmen, wohin auch immer. Im Grunde ist dieser Gedanke fürchterlich ....

Hawklord
Has thanked: 5207 times
Been thanked: 2089 times

Beitrag von Hawklord »

Happy Birthday, Ian Gillan, zum 80.! :clap: :merci:

Faltenrock
Has thanked: 5455 times
Been thanked: 4448 times

Beitrag von Faltenrock »

Georg Danzer - Die Freiheit

Aussie

Beitrag von Aussie »

Louder Than Hell hat geschrieben: Di 19. Aug 2025, 00:13 Natürlich hast du recht, denn gerade mit der eingebrachten Aggressionen gewisser Staaten wirst du zu keinen Konsens finden. Egal, ob diese Taten zurückliegen oder allgegenwärtig sind.

Insofern sagen wir, dass wir die schönste Zeit unseres Lebens bereits erlebt haben und alles einen anderen Weg nehmen, wohin auch immer. Im Grunde ist dieser Gedanke fürchterlich ....
Nicht vergessen zu leben, trotz allem!!!!
Die Seele und der Geist wird krank von Traurigkeit, Trübsal, Angst, Wut etc. Wenn ich diese Tage durchmache, schalte ich das Internet, TV aus und lasse die Seele baumeln mit der Familie.

Beatnik

Beitrag von Beatnik »

Louder Than Hell hat geschrieben: Mo 18. Aug 2025, 23:23 Seit dem ich im Ruhestand bin, trage ich gar keine Armbanduhr mehr. Früher sah das natürlich wegen der beruflichen Termine anders aus. Allerdings bin ich auch nicht der Typ, der ständig auf das Display seines Handys schaut, um zu sehen, wie spät es gerade ist. Alternativ stehen bei uns in verschiedenen Zimmern kleine Uhren.
Ich habe tatsächlich in meinem ganzen Leben nie eine Uhr am Handgelenk gehabt. :shock:

Pidou
Has thanked: 224 times
Been thanked: 83 times

Beitrag von Pidou »

Louder Than Hell hat geschrieben: Mo 18. Aug 2025, 23:23
Sirius hat geschrieben: Mo 18. Aug 2025, 21:11 Ich besitze 9 Chronographen ( waren früher mal mehr, Uhren sammeln war eine kleine Leidenschaft von mir, ich trage immer eine Uhr), heute wollte ich mir eine andere Uhr aussuchen, bei den sechs in der Vitrine mit Batteriebetrieb waren tatsächlich alle Batterien leer, obwohl ich immer die Krone ziehe, jetzt kann ich mit meinem Uhrmacherwerkzeug sechsmal Batterien wechseln. :shock:

RUSH ÷ Time Stand Still
Seit dem ich im Ruhestand bin, trage ich gar keine Armbanduhr mehr. Früher sah das natürlich wegen der beruflichen Termine anders aus. Allerdings bin ich auch nicht der Typ, der ständig auf das Display seines Handys schaut, um zu sehen, wie spät es gerade ist. Alternativ stehen bei uns in verschiedenen Zimmern kleine Uhren.
Eine Armbanduhr mit Batterie ist für mich keine Uhr und kommt mir nicht an den Arm.
Ich besitze 12 Uhren, alle Chronografen.
Ich bleibe bei meinen IWC's, Junghans etc....
Und NIEMALS im Leben würde eine ROLEX tragen (Kopfschüttel und würg :thumbdown: )!
Es gibt Menschen, die haben einen Horizont mit dem Radius Null.
Und dem sagen sie, Standpunkt!

Topic author
Sirius

Beitrag von Sirius »

Pidou hat geschrieben: Di 19. Aug 2025, 11:15
Louder Than Hell hat geschrieben: Mo 18. Aug 2025, 23:23

RUSH ÷ Time Stand Still
Eine Armbanduhr mit Batterie ist für mich keine Uhr und kommt mir nicht an den Arm.
Ich besitze 12 Uhren, alle Chronografen.
Ich bleibe bei meinen IWC's, Junghans etc....
Und NIEMALS im Leben würde eine ROLEX tragen (Kopfschüttel und würg :thumbdown: )!
Was ist denn eine Seiko mit Batterie? Ein Toaster, oder ein Eierkocher ?
Ars Longa Vita Brevis

Aussie

Beitrag von Aussie »

Beatnik hat geschrieben: Di 19. Aug 2025, 10:57
Louder Than Hell hat geschrieben: Mo 18. Aug 2025, 23:23 Seit dem ich im Ruhestand bin, trage ich gar keine Armbanduhr mehr. Früher sah das natürlich wegen der beruflichen Termine anders aus. Allerdings bin ich auch nicht der Typ, der ständig auf das Display seines Handys schaut, um zu sehen, wie spät es gerade ist. Alternativ stehen bei uns in verschiedenen Zimmern kleine Uhren.
Ich habe tatsächlich in meinem ganzen Leben nie eine Uhr am Handgelenk gehabt. :shock:
Hoffe du hast pünktlich zu deiner Hochzeit geschafft😁😁😁

Beatnik

Beitrag von Beatnik »

Sirius hat geschrieben: Di 19. Aug 2025, 11:38 Was ist denn eine Seiko mit Batterie? Ein Toaster, oder ein Eierkocher ?
Hab ich noch so schwach in Erinnerung als eine der ersten Armbanduhren, welche eine Digitalanzeige anstelle von Zeigern hatte. Kann das sein ?

Topic author
Sirius

Beitrag von Sirius »

Beatnik hat geschrieben: Di 19. Aug 2025, 12:38
Sirius hat geschrieben: Di 19. Aug 2025, 11:38 Was ist denn eine Seiko mit Batterie? Ein Toaster, oder ein Eierkocher ?
Hab ich noch so schwach in Erinnerung als eine der ersten Armbanduhren, welche eine Digitalanzeige anstelle von Zeigern hatte. Kann das sein ?
Du meinst wahrscheinlich Casio, Seiko Uhren sind hochpräzise Zeitmesser und nicht gerade billig.
Ars Longa Vita Brevis

Beatnik

Beitrag von Beatnik »

Aussie hat geschrieben: Di 19. Aug 2025, 11:52 Hoffe du hast pünktlich zu deiner Hochzeit geschafft😁😁😁
:lol: :lol: :lol:

Tatsächlich empfand ich das als Fremdkörper am Handgelenk, als ich mal eine Armbanduhr im Kindesalter zu Weihnachten bekommen hatte. Die lag dann im Kinderzimmer rum, irgendwo bei den anderen Spielsachen, das weiss ich gar nicht mehr. Vielleicht hatte ich sie mal getauscht gegen ein paar Fussball-Sammelbilder, das kann gut sein. :lol: :lol: :lol:

Beatnik

Beitrag von Beatnik »

Sirius hat geschrieben: Di 19. Aug 2025, 12:41 Du meinst wahrscheinlich Casio.
Casio war ein Musikinstrument, und was für ein beknackt klingendes, so ein Pseudo-Keyboard für Da Da Da-isten.... :lol:
Wenn die auch Uhren gemacht haben, dann vermutich als Taktgeber für's Keyboard, kann das sein ? :lol:

Aber das ist schon so, dass ich Casio meinte. :yes:

Antworten

Zurück zu „Musikthemen“