Gamma - Gamma 3 1982
Das dritte Album war bis zum Comeback Versuch mit Gamma 4 im für 18 Jahre der vorletzte Album der Band um Gitarrist Ronnie Montrose (+2012) und Sänger Davey Pattison (der danach bei Robin Trower sang).
Hatte die remasterte Ausgabe eigentlich nur geholt, weil sie günstig angeboten wurde. Aber es war eine absolut gute Entscheidung, weil hier ein klarer, differenzierter, frischer Sound rüber kommt. Klasse Remastering! Hab grad den Regler nach rechts gedreht!
If you think you are too old to rock'n'roll then your are!
Maranx hat geschrieben: ↑Mi 28. Mai 2025, 23:59Nazareth - "Razamanaz" (1973/Remaster 2022)
Hatte die remasterte Ausgabe eigentlich nur geholt, weil sie günstig angeboten wurde. Aber es war eine absolut gute Entscheidung, weil hier ein klarer, differenzierter, frischer Sound rüber kommt. Klasse Remastering! Hab grad den Regler nach rechts gedreht!
Dieses Album von Nazareth hatte ich zuvor noch nicht gehört. Die Songbeispiele gefallen mir. Der Oberkracher ist zudem die krasse Vinyl Farbe. Macht was her.
„Musik ist eine Welt für sich, mit einer Sprache, die wir alle verstehen." Stevie Wonder
Sirius hat geschrieben: ↑Mi 28. Mai 2025, 23:56
Gamma - Gamma 3 1982
Das dritte Album war bis zum Comeback Versuch mit Gamma 4 im für 18 Jahre der vorletzte Album der Band um Gitarrist Ronnie Montrose (+2012) und Sänger Davey Pattison (der danach bei Robin Trower sang).
Sirius hat geschrieben: ↑Mi 28. Mai 2025, 23:56
Gamma - Gamma 3 1982
What's Gone Is Gone
Mobile Devotion
No Way Out
Kann ich echt nicht nachvollziehen, warum es diese klasse Band nicht geschafft hat. Ich finde alle drei Gamma Alben wirklich toll.
Accept what is, let go of what was and have faith in what will be.
Die wunderbare Zumutung, selbst denken dürfen zu müssen.
Als Jack Endino gerade eine Pause mit seiner Band Skin Yard einlegte, veröffentlichte er 1992 ein quasi Soloalbum unter dem Namen Endino's Earthworm. Das steht seinen Werken mit Skin Yard in nichts nach. Ami Punkrock vom allerbesten. Meine Lieblingsband in Sachen Ami Punkrock, auf einer Stufe mit Greg Ginn, Naked Aggression und den Wipers.
Jack Endino • Endino's Earthworm (1992)
Accept what is, let go of what was and have faith in what will be.
Die wunderbare Zumutung, selbst denken dürfen zu müssen.
Beatnik hat geschrieben: ↑Do 29. Mai 2025, 11:21
Als Jack Endino gerade eine Pause mit seiner Band Skin Yard einlegte, veröffentlichte er 1992 ein quasi Soloalbum unter dem Namen Endino's Earthworm. Das steht seinen Werken mit Skin Yard in nichts nach. Ami Punkrock vom allerbesten. Meine Lieblingsband in Sachen Ami Punkrock, auf einer Stufe mit Greg Ginn, Naked Aggression und den Wipers.
Jack Endino • Endino's Earthworm (1992)
Ein klasse Album, das noch in meiner Sammlung fehlte und soeben bei Discogs für 4,50 inklusive Porto bestellt.
Buena Vista Social Club hat eine unglaublich gute Stimmung und ist auch musikalisch organisch wie es nur geht.
Doch selbst, als zusammenschnitt ist das ein herausragendes Album, in dem das wahre Herz des kubanischen Jazz hell erstrahlt und seine charakteristischen Texturen und Raffinesse beibehält.
BRAIN hat geschrieben: ↑Do 29. Mai 2025, 11:53Buena Vista Social Club (1997)
Buena Vista Social Club hat eine unglaublich gute Stimmung und ist auch musikalisch organisch wie es nur geht.
Doch selbst, als zusammenschnitt ist das ein herausragendes Album, in dem das wahre Herz des kubanischen Jazz hell erstrahlt und seine charakteristischen Texturen und Raffinesse beibehält.
Ein wunderschönes Album. Aber auch der Film von Wim Wenders ist sehens- und hörenswert.
„Musik ist eine Welt für sich, mit einer Sprache, die wir alle verstehen." Stevie Wonder