Zum Tagesabschluss noch ein wenig Soul Klänge .....

Savage Rose nehmen mir bei mir auch einen bedeutenden Platz ein, auch im Plattenregal zu sehen....Louder Than Hell hat geschrieben: ↑Mi 16. Apr 2025, 23:26 The Savage Rose "In The Plain" -1968-
Annisetti mit ihrer Band auf der Überholspur, ein wahrliches Schätzchen
In der Tat feinster italienischer Prog, den in dem damaligen Zeitfenster eine Vielzahl von Bands aus Italien auf den Weg gebracht haben. Nur blieben sie in unseren Breiten nahezu unbekannt. Wenn dir das Album "DNA" so gut gefällt, solltest auch auch mal am Folgealbum "Vietato ai minori di 18 anni?" von ihnen naschen.
Was sich mit dem 69er Album "In A Silent Way" andeutete, wurde hier auf ein neues bisher nicht dagewesenes Level gehoben. Fusion in seiner totalen Vollendung, zumindestens nach meinem Geschmack. Und die ihn begleitenden Musiker waren natürlich auch großartig.Beatnik hat geschrieben: ↑Mi 16. Apr 2025, 19:01 Auf das konzentrierte Hören dieses Doppelalbums habe ich mich ganz besonders gefreut. Heute abend war es nun soweit. Inzwischen habe ich die erste LP gehört, die zweite kommt gleich dran. Das ist schon extrem gut, was Miles Davis da gemacht hat. In nur drei Tagen eingespielt mit viel künstlerischer Freiheit umgesetzt von den genialen Musikern. Das ist die pure Magie. Sehr gut klingendes Remaster von 2020 auf Columbia Records. Wunderbar!![]()
Miles Davis • Bitches Brew (1970)