Beatnik hat geschrieben: ↑Mi 9. Apr 2025, 09:02
Feines Singer/Songwriter und/oder Alternative Americana Album eines Grossmeisters. Diese fluffige Atmosphäre seiner Alben ist schon ganz besonders.
Rich Hopkins And Luminarios • Back To The Garden (2019)
Ja, ich habe 5 Scheiben von denen. Die hier allerdings nicht...
Könnte ich auch mal wieder anhören!
If you think you are too old to rock'n'roll then your are!
BRAIN hat geschrieben: ↑Di 8. Apr 2025, 13:34
Aretha Franklin – Live at Fillmore West (1971)
Wenn Aretha Franklins Stimme erklingt und bei ihrer brennenden Interpretation von Paul Simons "Bridge Over Troubled Water" bebt, ist das der Klang von jemandem, der vor reiner Musik platzt.
Ihre Stimmbänder feuern mit höchster Kapazität, Freude und Hochgefühl -unvergleichlich!
Das Album ist es wert, allein wegen der Performance dieses Songs gehört zu werden.
Ein echter Klassiker, welcher auch hier gerne gehört wird!
Faltenrock hat geschrieben: ↑Mi 9. Apr 2025, 09:56
Moin!
Ich bin absolut kein Status Quo Fan, aber dieses Album
ist klasse.
Status Quo - Dog of Two Head
Es gibt sicher Vorurteile gegen Bands wie Status Quo, die "einfache" Musik spielen. Ich finde Status Quo machen einfach Spaß, zumindest mag ich die Alben bis Ende der 70er und es spricht doch nichts gegen das Motto "keep ist simple"! Schön, dass Dir dieses Album gefällt.
Moin!
ist klasse.
Es gibt sicher Vorurteile gegen Bands wie Status Quo, die "einfache" Musik spielen. Ich finde Status Quo machen einfach Spaß, zumindest mag ich die Alben bis Ende der 70er und es spricht doch nichts gegen das Motto "keep ist simple"! Schön, dass Dir dieses Album gefällt.
Vielleicht habe ich bei Status Quo zu schnell aufgegeben. Handgemachte, "einfache Musik" ist nämlich eigentlich genau meins
Moin!
ist klasse.
Ich habe Status Quo erst so richtig in den vergangenen Jahren schätzen und lieben gelernt. Auch mir gefallen die Alben bis Ende der 70er Jahre am besten.
„Musik ist eine Welt für sich, mit einer Sprache, die wir alle verstehen." Stevie Wonder
Beatnik hat geschrieben: ↑Mi 9. Apr 2025, 09:02
Feines Singer/Songwriter und/oder Alternative Americana Album eines Grossmeisters. Diese fluffige Atmosphäre seiner Alben ist schon ganz besonders.
Rich Hopkins And Luminarios • Back To The Garden (2019)
Er hat soviel herausgebracht, so dass man schon den Überblick verlieren könnte. Natürlich hat sich bei mir durch mein Interesse für Americana so einiges von ihm hier angesammelt. Dieses Album kenne ich allerdings auch nicht.
Seinerzeit fing UM mit den Podcasteinstellungen an, die man frei herunterladen konnte. Ich habe damals das Live-Material für 6 Vierer-CDs mit durchschnittlich 75 Minuten Spielzeit je CD heruntergeladen, das Cover und pro 4er-Einheit ein Inlett mit den Songauflistungen und Beschreibungen (Gastmusiker und Ort des Konzertes) gestaltet. Und auch wenn sich einige Tiltel wiederholen, es wird nie langweilig, weil sie alles immer verändert spielen.
Wird ein langer UM-Tag!
If you think you are too old to rock'n'roll then your are!
Zarthus hat geschrieben: ↑Di 8. Apr 2025, 21:43Egg - Saturn - A Collection Of Radio Sessions, Early Demos And Rare Live Recordings (July 1968 - July 1972)
2015 auf dem Verne Label erschienen. Dieses Label ist äußerst spannend, aber leider nicht offiziell.