Alan Parsons Project - Tales Of Mystery And Imagination - Edgar Allan Poe

Ein gern gehörter Klassiker ....Faltenrock hat geschrieben: ↑Sa 15. Mär 2025, 09:14 Ich starte mystisch ins Wochenende.
![]()
In der Tat, das Mädel kannte ich bisher noch nicht. Aber die beiden Songbeispiele haben mir gut gefallen.
Es ist leider bei mir immer bei den ersten beiden Alben geblieben. Ich habe im Laufe der Jahre immer wieder Alben zugekauft und wieder aussortiert. Berührt hat mich die Musik von Alan Parsons nie gross. Ausser diesem Debüt, das einfach göttlich ist und dem Album "Turn Of A Friendly Card", das ich genauso schön finde, konnte ich mit seinen nachfolgenden Alben nie richtig warm werden.Faltenrock hat geschrieben: ↑Sa 15. Mär 2025, 09:14 Ich starte mystisch ins Wochenende.
![]()
Inselalbum, von 1972.Louder Than Hell hat geschrieben: ↑Sa 15. Mär 2025, 10:35 Hawkwind "Doremi Fasol Latido" -1974-
Lemmy und die Rasselbande in ihrem Flugobjekt .....
Witzig, so geht es mir auch ....Beatnik hat geschrieben: ↑Sa 15. Mär 2025, 10:38Es ist leider bei mir immer bei den ersten beiden Alben geblieben. Ich habe im Laufe der Jahre immer wieder Alben zugekauft und wieder aussortiert. Berührt hat mich die Musik von Alan Parsons nie hross. Ausser diesem Debüt, das einfach göttlich ist und dem Album "Turn Of A Friendly Card", das ich genauso schön finde, konnte ich mit seinen nachfolgenden Alben nie richtig warm werden.Faltenrock hat geschrieben: ↑Sa 15. Mär 2025, 09:14 Ich starte mystisch ins Wochenende.
![]()
![]()
Faltenrock hat geschrieben: ↑Sa 15. Mär 2025, 09:14 Ich starte mystisch ins Wochenende.
![]()
Mir geht's ähnlich.Beatnik hat geschrieben: ↑Sa 15. Mär 2025, 10:38Es ist leider bei mir immer bei den ersten beiden Alben geblieben. Ich habe im Laufe der Jahre immer wieder Alben zugekauft und wieder aussortiert. Berührt hat mich die Musik von Alan Parsons nie hross. Ausser diesem Debüt, das einfach göttlich ist und dem Album "Turn Of A Friendly Card", das ich genauso schön finde, konnte ich mit seinen nachfolgenden Alben nie richtig warm werden.Faltenrock hat geschrieben: ↑Sa 15. Mär 2025, 09:14 Ich starte mystisch ins Wochenende.
![]()
![]()
Für mich schon zu empfehlen! Denn er kehrt hier wieder zu seiner ursprünglichen Musik zurück, zurück zu den Wurzeln von Jethro Tull. Und das waren für mich, als alter Hase, die "echten" Jethro Tull. Ich konnte mit den Alben aus den 80er bis Mitte der 90er überhaupt nicht warm werden, habe entsprechend auch die Alben nicht. Aber dieses Album erinnert halt wieder an die Tull-Musik, die ich liebe. Auch wenn es nicht so rockig daher kommt, wie es z.B. bei "Aqualung" war.