Louder Than Hell hat geschrieben: ↑Mi 19. Feb 2025, 09:31
Die Kreuzung aus Grün- und Rosenkohl haben wir allerdings noch nicht gegessen.
Die kleinen Vitamin-Bomben machen echt süchtig, so lecker sind die. Lider gibt es sie nur während der Wintermonate. Würde ich Euch unbedingt mal empfehlen. Die schmecken genial. Falls ihr welche holt, sagt Bescheid. Ich schreib Euch dann, wie ihr die zubereiten müsst. Das ist nämlich anders als bei anderem Gemüse.
Ich spreche zwar nur ein paar Brocken Klartext, dafür fliessend ironisch.
Die wunderbare Zumutung, selbst denken dürfen zu müssen.
Beatnik hat geschrieben: ↑Mi 19. Feb 2025, 23:09
Unsere warme Mahlzeit heute: Spaghetti Ricotta mit gerösteten Mandelblättchen, Blattspinat und Cocktailtomaten.
Pasta so wie so, aber besonders Speisen, die mit Ricotta verfeinert werden, liebe ich. Insofern hätte ich meinen Teller bei euch ratzekahl aufgegessen.
Heute hatte meine Frau küchenfrei und ich hab mal wieder das Urschweizer Gericht Ghackets mit Hörnli zubereitet. Wichtigste Zugabe: das Apfelmus. Geschmacklich ganz entscheidend: das Apfelmus muss MIT dem Ghackets und Hörnli zusammen gegessen werden. Glaubt mir: Noch Jeder hier in Deutschland hat mich ungläubig angeschaut und gedacht: Nudeln, Rinderhack und Apfelmus gleichzeitig im Mund ??? Die Reaktionen waren jedesmal dieselben: Wie geil schmeckt das denn ? Dazu trinkt der Schweizer äs Glesli Wisse.
Beatnik hat geschrieben: ↑Fr 28. Feb 2025, 20:32
Heute hatte meine Frau küchenfrei und ich hab mal wieder das Urschweizer Gericht Ghackets mit Hörnli zubereitet. Wichtigste Zugabe: das Apfelmus. Geschmacklich ganz entscheidend: das Apfelmus muss MIT dem Ghackets und Hörnli zusammen gegessen werden. Glaubt mir: Noch Jeder hier in Deutschland hat mich ungläubig angeschaut und gedacht: Nudeln, Rinderhack und Apfelmus gleichzeitig im Mund ??? Die Reaktionen waren jedesmal dieselben: Wie geil schmeckt das denn ? Dazu trinkt der Schweizer äs Glesli Wisse.
Das hört sich abenteuerlich an, müsste folglich mal angetestet werden, um sich ein abschließendes Urteil machen zu können.
Unsere Kinder schenkten meiner Frau zu Weihnachten einen ganztägigen Brotbackkurs für Fortgeschrittene bei der "Brotfee". Vor einigen Tagen war es dann so weit. Abends brachte sie ihre Resultate mit.
IMG-20250226-WA0002.jpg (75.08 KiB) 14937 mal betrachtet
„Musik ist eine Welt für sich, mit einer Sprache, die wir alle verstehen." Stevie Wonder
Lavender hat geschrieben: ↑Mi 5. Mär 2025, 09:59
Unsere Kinder schenkten meiner Frau zu Weihnachten einen ganztägigen Brotbackkurs für Fortgeschrittene bei der "Brotfee". Vor einigen Tagen war es dann so weit. Abends brachte sie ihre Resultate mit.
Meine Moni hat mal wieder was Neues ausprobiert für die Kaffeezeit: Blätterteigtaschen mit Mandarinen auf Vanillepudding. Ich stell grad fest: die machen süchtig