Messiah Marcolin mag ein eckiger Weggefährte sein, aber seine Stimme ist berauschend ....

Hast Recht. Der Gesang ist prima.Louder Than Hell hat geschrieben: ↑Fr 28. Feb 2025, 15:27 Memento Mori "Rhymes Of Lunacy" -1993-
Messiah Marcolin mag ein eckiger Weggefährte sein, aber seine Stimme ist berauschend ....
Gute Besserung!Friese hat geschrieben: ↑Fr 28. Feb 2025, 16:04 Seit Montag liege ich flach und heute ist der erste Tag, an dem ich wieder etwas fitter bin.
Endlich nicht zu schlapp, um LPs zu hören. Nach zwanzig, fünfundzwanzig Minuten aufstehen, die LP umdrehen und anschl. eine Neue auflegen, war in den letzten Tagen nicht möglich.![]()
Steeleye Span - Please to see the King(1971)
![]()
Gute Besserung und dazu fällt mir dieser Songtitel ein ....Friese hat geschrieben: ↑Fr 28. Feb 2025, 16:04 Seit Montag liege ich flach und heute ist der erste Tag, an dem ich wieder etwas fitter bin.
Endlich nicht zu schlapp, um LPs zu hören. Nach zwanzig, fünfundzwanzig Minuten aufstehen, die LP umdrehen und anschl. eine Neue auflegen, war in den letzten Tagen nicht möglich.![]()
Steeleye Span - Please to see the King(1971)
![]()
Welche Band kann schon von sich behaupten, etwas Einzigartiges erschaffen zu haben. Auf Magma trifft es mit ihrem Zeuhl Stil aber zu. Und mit der Einspielung "Mekanïk Destruktïw Kommandöh" hast du nach meinem Geschmack ihr bestes Album herausgepickt. Was sich mir bis heute nicht erschlossen hat, wie sie 1 zu 1 ihre Gesangsperformace widerspiegeln konnten, denn ihre Kunstsprache, Kobaianisch - ist ein spezielles Genre. Welcher normale Mensch kann sich so etwas einprägen, ich jedenfalls nicht ....BRAIN hat geschrieben: ↑Fr 28. Feb 2025, 22:03 Magma - Mëkanïk Dëstruktïẁ Kömmandöh (1973)
Große Oper trifft auf Fusion auf Raumfahrt, mit etwas neu interpretierter Kirchenmusik - alles in einer Sprache, die diese exzentrische französische Band selbst erfunden hat.
Das war Prog-Rock in seiner abstraktesten Form, und nach all den Jahren klingt nichts mehr so wie vorher.
![]()
Da zeigte sich Rod Stewart noch von einer rockig, erdigeren Seite ähnlich wie bei den Faces. So gefiel das Ganze wesentlich besser als das erfolgreiche spätere Schmalzgebäck.
Das Teil habe ich leider nie gesehen, obwohl es in Hamburg an jedem Freitagabend in einem Programmkino gezeigt wurde. Der Kelch ist leider an mir vorbei gerauscht.