Elektrifizierte Folksongs, die auch die Randbereiche des Progs berühren.

Schau an. Ich wusste gar nicht, dass dieses Album auf den Weg gebracht worden ist. Die Songsbeispiele gefallen mir ....Lavender hat geschrieben: ↑Mo 10. Feb 2025, 09:47 Guten Morgen!
Gestern die Steuererklärung gefertigt und abgeschickt. Mache ich immer sehr ungern. Ist jetzt aber erledigt und gut ist. Dafür kann ich heute wieder befreit schöne Musik genießen. Und da erscheint mir das "New Arrangements And Duets" von Van Morrison genau das richtige zu sein. Gute und unterhaltsame Musik bietet der alte Grantler auf diesem Album. Diese bereits bekannten Songs arrangierte er neu und das ist ihm wunderbar gelungen. Wer Van Morrisons Musik mag, so wie ich, der liegt bei diesem jazzig, bluesig ausgerichteten Album richtig.
0044003379664.jpg
Das erste Scheibchen habe ich auch und es war mir gar nicht bewusst, dass es sich hierbei um die Vorläuferband von Blue Öyster Cult handelt. Oder ich habe es zwischenzeitlich wieder vergessen.Beatnik hat geschrieben: ↑Mo 10. Feb 2025, 08:28 Start in die neue Woche mit einer Band, deren Album damals nicht erschien und die später als Blue Öyster Cult erfolgreich war. Ist inzwischen auch als LP mit dem damals vorgesehenen Cover erschienen.
Stall-Forrest Group • St. Cecilia: The Elektra Recordings (2001)
Die steht hier auch und ich finde sie auch sehr stark. Das war damals eine grosse Ueberraschung, als die herauskam, denn ich hatte eigentlich nicht mit so einem starken Album gerechnet. "What About Love" ist ein sagenhafter Ohrwurm, dessen Chorus mir immer lange im Kopf rumschwirrt. Tolles Album!Lavender hat geschrieben: ↑Mo 10. Feb 2025, 11:05 Asia - Silent Nation (2004)
51j5v+U-fKL._UF894,1000_QL80_.jpg
Asia scheinen ungeliebt dahin zu siechen. Aber ich hole gerne Alben dieser sehr melodiös orientierten Band hervor. So auch jetzt. Ich finde "Silent Nation" ist ein sehr gutes und abwechslungsreiches Album.
Beatnik hat geschrieben: ↑Mo 10. Feb 2025, 11:58 Bei mir krachte es bis grade eben mit dem Traumtheater und das hinterliess eher gemischte Gefühle. Jetzt dafür ein Album, das ich von A bis Z einfach nur wunderschön finde. Für mich eines ihrer besten Alben, ohne Zweifel.
Marillion • This Strange Engine (Madfish Edition) (2012)
Ein Album, das ich von Mike Zito ganz besonders gerne höre, ist sein Chuck Berry Tribute Album.
Aber nicht mehr mit Jim.Emma Peel hat geschrieben: ↑Mo 10. Feb 2025, 09:41Wow, somit bist du die einzige Person, die ich kenne, die die Doors live gesehen hat.Kröter hat geschrieben: ↑Mo 10. Feb 2025, 00:04Ich hab sie aber im Ruhrgebiet kennengelernt ... und zuerst live gesehen hab ich sie in Paris.Louder Than Hell hat geschrieben: ↑Mo 10. Feb 2025, 00:03Götter von der Westküste, selbst im entlegenen Allgäu werden sie wahrgenommen.![]()
![]()
Von Mike Zito befindet sich bislang nur der Livemitschnitt "Songs from the Road" als CD/DVD in meinem Regal und der gewählt mir ausgesprochen gut. Da wird sicherlich noch das ein oder andere Album hinzukommen.