George R.R. Martin - Armageddon Rock

Romane, Kinderbücher, Dramen, Lyrik, Novellen, (Auto-) Biografien, Erzählungen, Komödien, Märchen etc.
Antworten

Topic author
mammut
Been thanked: 10 times
George R.R. Martin - Armageddon Rock

Beitrag von mammut »

Passt ganz gut zum Thema des Forums finde ich:
In jener apokalyptischen Nacht des Jahres 1971 starb eine Band, eine Legende, eine ganze Generation. Sechzigtausend Zuschauer haben es live miterlebt: Der Sänger der Nazgul bricht, von der Kugel eines Scharfschützen getroffen, auf offener Bühne tot zusammen. Der Sommer der Liebe ist vorbei.

Zehn Jahre später geschieht das Unglaubliche: Die Nazgul sind zurück! Ein neuer Messias hat sie wiederauferstehen lassen – doch ihre Musik hat sich in ein rasendes Requiem verwandelt und kündet von Wahnsinn und Tod …

https://amzn.to/4abpq6o

Emma Peel
Has thanked: 7736 times
Been thanked: 8299 times

Re: George R.R. Martin - Armageddon Rock

Beitrag von Emma Peel »

mammut hat geschrieben: Sa 11. Jan 2025, 15:29 Passt ganz gut zum Thema des Forums finde ich:
In jener apokalyptischen Nacht des Jahres 1971 starb eine Band, eine Legende, eine ganze Generation. Sechzigtausend Zuschauer haben es live miterlebt: Der Sänger der Nazgul bricht, von der Kugel eines Scharfschützen getroffen, auf offener Bühne tot zusammen. Der Sommer der Liebe ist vorbei.

Zehn Jahre später geschieht das Unglaubliche: Die Nazgul sind zurück! Ein neuer Messias hat sie wiederauferstehen lassen – doch ihre Musik hat sich in ein rasendes Requiem verwandelt und kündet von Wahnsinn und Tod …

https://amzn.to/4abpq6o
Das Buch kenne ich nicht, hat aber auf Amazon etliche positive Bewertungen bekommen. Mal schaun, ich werde da einmal tiefer einsteigen.

Topic author
mammut
Been thanked: 10 times

Beitrag von mammut »

Das ist ein Roman mit dem etwas typischen Horrormotiv (Satanische Botschaft, Platte rückwärts spielen) und viel 70er Hippie Kultur. Ich fand den damals großartig.

Lavender
Has thanked: 5757 times
Been thanked: 6947 times

Beitrag von Lavender »

Kenne das Buch nicht. Habe jetzt aber einiges über das Buch gelesen und bin interessiert. Da ich aber derzeit noch viel zu lesen habe, habe ich Armageddon Rock auf meine Merkliste gesetzt. Danke für den Tipp.
„Musik ist eine Welt für sich, mit einer Sprache, die wir alle verstehen." Stevie Wonder
Antworten

Zurück zu „Literatur“