THE GATHERING - 30 Years "Mandylion" Anniversary 2025

Antworten

Topic author
Kröter
Has thanked: 798 times
Been thanked: 2222 times
THE GATHERING - 30 Years "Mandylion" Anniversary 2025

Beitrag von Kröter »

Es wurde schon einige Zeit gerüchtet, aber so ganz wollte man als Fan nicht dran glauben. Nun ist die Katze aber aus dem Sack. THE GATHERING werden sich für zwei Shows nach 18 Jahren wieder mit Anneke van Giersbergen zusammentun und 30 Jahre "Mandylion" zelebrieren. Aber nicht nur Anneke wird zurückkehren, auch der 1998 ausgestiegene Gitarrist Jelmer Wiersma wird dabei sein.
Zwischen 1999 und 2001 habe ich THE GATHERING insgesamt 7x live gesehen, darunter im November 2000 ein Gig in der KuFa Krefeld, der mir für immer im Gedächtnis geblieben ist. Mit Anneke am Mikro zählten die Holländer damals zu meinen absoluten Lieblingsbands, von daher werde ich die weite Reise nach Nijmegen wohl antreten.
Bild

Bild

Sirius
Has thanked: 361 times
Been thanked: 968 times

Re: THE GATHERING - 30 Years "Mandylion" Anniversary 2025

Beitrag von Sirius »

Die Alben von The Gathering mit Anneke van Giersbergen liebe ich, vor allem How To Measure A Planet, Nighttime Birds und natürlich Mandylion. Ich habe die Band 99 live in Arnhem gesehen, war echt klasse, Anneke van Giersbergen hat eine unglaubliche Präsenz auf der Bühne. Viel Spaß ! :yes:
Ars Longa Vita Brevis

BRAIN
Has thanked: 3617 times
Been thanked: 2978 times

Beitrag von BRAIN »

oh Gott, wie die Zeit vergeht.
Ich hatte mal die Nighttime Birds als, war aber nicht ganz mein "cub of coffee".
Deshalb verlor ich die Band aus den Augen und bekam gar nicht mit, dass sie 18 Jahre aufgelöst waren.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves

Topic author
Kröter

Beitrag von Kröter »

BRAIN hat geschrieben: Mo 9. Dez 2024, 22:47 oh Gott, wie die Zeit vergeht.
Ich hatte mal die Nighttime Birds als, war aber nicht ganz mein "cub of coffee".
Deshalb verlor ich die Band aus den Augen und bekam gar nicht mit, dass sie 18 Jahre aufgelöst waren.
Die haben sich auch nie aufgelöst. Anneke ist 2007 ausgestiegen, seit 2009 steht Silje Wergeland am Mikro.

BRAIN
Has thanked: 3617 times
Been thanked: 2978 times

Beitrag von BRAIN »

Kröter hat geschrieben: Mo 9. Dez 2024, 23:03
BRAIN hat geschrieben: Mo 9. Dez 2024, 22:47 oh Gott, wie die Zeit vergeht.
Die haben sich auch nie aufgelöst. Anneke ist 2007 ausgestiegen, seit 2009 steht Silje Wergeland am Mikro.
ah, ok.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves

Louder Than Hell
Has thanked: 10050 times
Been thanked: 9409 times

Beitrag von Louder Than Hell »

In meiner damaligen Metalfindungsaufarbeitung, so Anfang der 90er, habe ich mir von ihnen das Album "Always..." gekauft und fand es ziemlich belanglos. Insofern habe ich es sogleich an einem Händler verkauft. Immer wenn ich reinkam, war es noch dort. Als die Band durch durch Anneke van Giersbergen Anerkennung fand, schwupp die wupp, war das Album aus den Auslagen des Aufkäufers weg.

Um es auf den Punkt zu bringen, die Band mit oder auch ohne Anneke van Giersbergen waren nach meinem Geschmack zwei völlig unterschiedliche Hausnummern.

Ihre späteren Solosachen fand ich allerdings nicht mehr so prickelnd.

Topic author
Kröter

Beitrag von Kröter »

Heute startete der Ticketverkauf für die beiden THE GATHERING-Konzerte am 29. & 30.8.2025. Sämtliche Tickets waren innerhalb von 10 Minuten ausverkauft, so dass die Band noch zwei Zusatzkonzerte drangehangen hat. Die Tickets waren nach einer Stunde ebenfalls ratzeputz weg. Also wurde noch ein allerletzter Gig dazu gepackt. Im Endeffekt spielt die Band jetzt vom 27. bis 31.8. im Doornroosje. Wir sind am letzten Abend dabei. :beer:
Antworten

Zurück zu „Events und Festivals“