Emma Peel hat geschrieben: ↑Mi 27. Nov 2024, 22:41
nixe hat geschrieben: ↑Mi 27. Nov 2024, 20:54 Magick Brother & Mystic Sister - Tarot (pt. II)
Ich habe mal reingelauscht und bin geradezu begeistert von dieser Art von Musik, die man schwer, zumindestens aus meiner Sicht, beschreiben/ katalogisieren kann, weil sie einfach sehr vielschichtig ist. Kann es sein, dass die Band in diesem Jahr zwei Alben herausgebracht haben (Tarot part I und II)?
nixe hat geschrieben: ↑Mi 27. Nov 2024, 23:53
& den Anfang machte: Magick Brother & Mystic Sister - '20 Magick Brother & Mystic Sister
Viel Spaß!
Also damals, im Jahre 2020, sind die mir das erste Mal geprießen worden & wurden mit Gong verglichen!
& bei Gong scheppern bei mir die Glocken!
OK, musikalisch kann ich nicht direkte Ähnlichkeiten entdecken, oder bin ich dafür schon zu bleede?
Es ist aber hörenswert, wie ich bei Dir gerade feststelle... https://www.babyblaue-seiten.de/index.p ... andId=7456
Tschüß
nixe
Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!
!!!I like Prog!!!
!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
41UMmqpo2TL._UF894,1000_QL80_.jpg (68.52 KiB) 1743 mal betrachtet
Heute Morgen hole ich mal Musik aus Schweden hervor. Änglagard machen sehr melodischen Progressive Rock bzw. Retro Prog. Dieser Instrumentaltrack ist ein Genuss.
Änglagard - Ur Vilande
Album: Vilijans Öga (2012)
„Musik ist eine Welt für sich, mit einer Sprache, die wir alle verstehen." Stevie Wonder
Faltenrock hat geschrieben: ↑Mi 27. Nov 2024, 16:52
Tim Buckley - Greetings from L.A.
Scheiße nur, das zwischen musikalischer Genialität und Suchtverhalten oftmals eine dünne Bande besteht. Ein Jammer kann man dazu nur noch sagen und sein Sohn ist auf einem ähnlich schmalen Grade gewandelt.
Ja, scheinbar dachten viele ihre musikalische Kreativität wäre ohne Drogen nicht möglich, oder vielleicht waren sie sich der Gefahr auch nicht bewusst. Auf jeden Fall haben sie einen hohen Preis dafür bezahlt.
Jeff Buckley ist allerdings ertrunken.