Sirius hat geschrieben: ↑Mo 4. Nov 2024, 16:12Oha, da muss ich wohl den Autor des Buches, in dem ich das gelesen habe, zur Rechenschaft ziehen, aber wahrscheinlich ist es ein Übersetzungsfehler. Mit Zep kenne ich mich ein wenig aus, mit Fairport Convention leider nicht.Beatnik hat geschrieben: ↑Mo 4. Nov 2024, 15:35Sandy Denny war eine FrauSirius hat geschrieben: ↑Mo 4. Nov 2024, 12:05
Der Song ist der einzige von Zep mit einem Gastsänger, der Sänger von Fairport Convention Sandy Denny ist hier dabei, inspiriert ist der der Song von J.R.R. Tolkiens Herr der Ringe, beim komponieren hat Page das erste Mal überhaupt eine Mandoline gespielt, die er sich von John Paul Jones ausgeliehen hatte
hinter manchen namen können im englischen mann sowie frau dahinterstecken, da kann man sich dann schon leichter vertun, würde ich sagen.
hier übrigens ein bild von sandy mit led zep, auch wenn einer (j.p.j.) fehlt...
und hier einer der (vielen) grossen fairport-songs mit ihr. durch battle of evermore ist dir die stimme ja nicht komplett unbekannt.
in gewisser weise passt diese musik auch hervorragend zu deinem heutigen aufenthaltsort, finde ich.