HORIZON

Antworten
Benutzeravatar

Topic author
Lavender
Beiträge: 3980
Registriert: Fr 21. Apr 2023, 11:32
Has thanked: 4773 times
Been thanked: 5490 times

HORIZON

Beitrag von Lavender »

HORIZON

111300.jpg
111300.jpg (25.5 KiB) 163 mal betrachtet

Am vergangenen Montag habe ich mir den Film Horizon im Kino angesehen. Kevin Kostner sehr ich als Schauspieler sehr gerne. "Der mit dem Wolf tanzt" war ein hervorragender Western, den vielleicht einige von Euch auch gesehen haben. "Horizon" ist eine vierteilige Saga die in der Zeit vor und nach dem Sezessionskrieg spielt. Der Film hatte eine Spieldauer von drei Stunden, die mir viel kürzer vorkam. Ich hätte noch länger zuschauen können. Die Story bewegt sich zunächst in verschiedenen Handlungsebenen, die im Verlauf des Films zusammenfließen. Die Geschichte über die Besiedlung Amerikas wird aus Sicht der Indianer und der Siedler aufgezeigt. Das führt natürlich dazu, dass die Amerikaner in dem Film ihr Fett abbekommen und die heroische Besiedlung des Landes blutig und teilweise brutal in Szene gesetzt wird. Das mag auch wohl der Grund dafür sein, dass der Film in den USA floppt. Mir hat der Film jedenfalls gut gefallen.

Toleranz bedeutet, dass man auch andere Meinungen, Anschauungen oder Haltungen neben seiner eigenen gelten lässt.
Benutzeravatar

Louder Than Hell
Beiträge: 7300
Registriert: So 16. Apr 2023, 18:01
Wohnort: Norddeutschland
Has thanked: 8789 times
Been thanked: 8316 times

Re: HORIZON

Beitrag von Louder Than Hell »

Schön, dass du diesen Film mit geschichtshistorischen Background hier vorstellt. Allerdings würden mich 180 Minuten im Kino killen und wenn es noch so spannend oder erzählenswert wäre. Ich muss zwischendurch mal aufstehen und eine Pause machen. Insofern wäre das ein Teil, das ich mir Zuhause an zwei Tage ansehen würde.

Vor bald 40 Jahren haben ich den Film Spartakus mit Kirk Douglas gesehen und der war sogar noch 18 Minuten länger. Oje fällt mir dazu nur noch ein und glaub es mir, der Film war auch richtig gut.
Benutzeravatar

Sirius
Beiträge: 152
Registriert: Sa 31. Aug 2024, 17:52
Wohnort: Norge
Has thanked: 77 times
Been thanked: 250 times

Re: HORIZON

Beitrag von Sirius »

Louder Than Hell hat geschrieben: So 8. Sep 2024, 23:28

Vor bald 40 Jahren haben ich den Film Spartakus mit Kirk Douglas gesehen und der war sogar noch 18 Minuten länger. Oje fällt mir dazu nur noch ein und glaub es mir, der Film war auch richtig gut.
Vor 40 Jahren habe ich im Kino "Es war einmal in Amerika" von Sergio Leone gesehen, der brachte es auf sage und schreibe auf 250 Minuten, mit drei Pausen inklusive dauerte der "Spaß" über 5 Stunden!
Ars Longa Vita Brevis
Benutzeravatar

Sirius
Beiträge: 152
Registriert: Sa 31. Aug 2024, 17:52
Wohnort: Norge
Has thanked: 77 times
Been thanked: 250 times

Re: HORIZON

Beitrag von Sirius »

Lavender hat geschrieben: So 8. Sep 2024, 17:27 HORIZON


111300.jpg


Am vergangenen Montag habe ich mir den Film Horizon im Kino angesehen. Kevin Kostner sehr ich als Schauspieler sehr gerne. "Der mit dem Wolf tanzt" war ein hervorragender Western, den vielleicht einige von Euch auch gesehen haben. "Horizon" ist eine vierteilige Saga die in der Zeit vor und nach dem Sezessionskrieg spielt. Der Film hatte eine Spieldauer von drei Stunden, die mir viel kürzer vorkam. Ich hätte noch länger zuschauen können. Die Story bewegt sich zunächst in verschiedenen Handlungsebenen, die im Verlauf des Films zusammenfließen. Die Geschichte über die Besiedlung Amerikas wird aus Sicht der Indianer und der Siedler aufgezeigt. Das führt natürlich dazu, dass die Amerikaner in dem Film ihr Fett abbekommen und die heroische Besiedlung des Landes blutig und teilweise brutal in Szene gesetzt wird. Das mag auch wohl der Grund dafür sein, dass der Film in den USA floppt. Mir hat der Film jedenfalls gut gefallen.

Vielleicht sehe ich mir den Film dann doch mal an, allerdings garantiert nicht in Norwegisch.
Kennst Du "Yellowstone"? Ich fand Kostner da wirklich klasse, aber der Streit mit dem Produzenten wirft einen dunklen Schatten auf die Serie, die ersten vier Staffeln sind jedenfalls allein schon wegen den herrlichen Landschaftsaufnahmen sehenswert.
Ars Longa Vita Brevis
Antworten

Zurück zu „Film und Fernsehen“