August 2024
-
- Has thanked: 6977 times
- Been thanked: 7552 times
Re: August 2024
Caravan "The Unauthorised Breakfast Item" -2003-
Sie mögen älter geworden sein, bleiben aber letztlich ihrer musikalischen Linie. Sie zelebrieren immer noch melodische Canterbury Musik ....
Sie mögen älter geworden sein, bleiben aber letztlich ihrer musikalischen Linie. Sie zelebrieren immer noch melodische Canterbury Musik ....
-
- Has thanked: 7789 times
- Been thanked: 8374 times
Ich bin ja ein ziemlicher Fan schöner unplugged Alben, jedoch fast nur, wenn es sich um Live-Alben handelt. Dieses hier ist mit weitem Abstand eins der allerschönsten Akustik-Livealben, das ich je gehört habe. Magisch!
Joe Bonamassa • Live At Carnegie Hall - An Acoustic Evening (2017)
Die wunderbare Zumutung, selbst denken dürfen zu müssen.
Haben ist besser als brauchen.
(Alte Plattensammlerweisheit)
-
- Has thanked: 5116 times
- Been thanked: 6177 times
Willy DeVille - Backstreets Of Desire (1992)
Ein großartiges Album!
Ein großartiges Album!
„Musik ist eine Welt für sich, mit einer Sprache, die wir alle verstehen." Stevie Wonder
-
-
Da stimme ich Dir in beiden Aussagen zu. Auch ich höre sehr gerne Unplugged Aufnahmen. Live at Carnegie Hall - An Acoustic Evening ist ja Joe Bonamassas zweites Unplugged Album. Das erste "An Acoustic Evening (Live at the Vienna Opera House)" gefiel mir schon sehr gut. Das 2017 ist allerdings bei weitem noch besser. Bonamassas Band ist bei dieser Aufnahme unglaublich. Was Tina Gud mit ihrem Cello und Erhu macht, ist unbegreiflich. Der Backgroundgesang setzt Maßstäbe. Wer das Album nicht kennt hat etwas in seinem Leben verpasst. In meiner Sammlung befindet sich auch die DVD und die toppt das Ganze noch einmal.Beatnik hat geschrieben: ↑Di 27. Aug 2024, 17:39 Ich bin ja ein ziemlicher Fan schöner unplugged Alben, jedoch fast nur, wenn es sich um Live-Alben handelt. Dieses hier ist mit weitem Abstand eins der allerschönsten Akustik-Livealben, das ich je gehört habe. Magisch!
Damit man Marcels und meine Begeisterung versteht, möge man sich mal nachfolgende Videos anschauen.
„Musik ist eine Welt für sich, mit einer Sprache, die wir alle verstehen." Stevie Wonder
-
Ein wunderbares Livealbum
-
Mit Neil Young rennst Du bei mir offene Türen ein.
-
Ein Live Highlight, bei welchem ich liebend gerne dabei gewesen wäre.Lavender hat geschrieben: ↑Di 27. Aug 2024, 17:59Da stimme ich Dir in beiden aussagen zu. Auch ich höre sehr gerne Unplugged Aufnahmen. Live at Carnegie Hall - An Acoustic Evening ist ja Joe Bonamassaa zweites Unplugged Album. Das erste "An Acoustic Evening (Live at the Vienna Opera House)" gefiel mir schon sehr gut. Das 2017 ist allerdings bei weitem noch besser. Bonamassas Band bei dieser Aufnahme ist unglaublich. Was Tina Gud mit ihrem Cello und Erhu macht, ist unbegreiflich. Der Backgroundgesang setzt Maßstäbe. Werdas Album nicht kennt hat etwas in seinem Leben verpasst. In meiner Sammlung befindet sich auch die DVD und die toppt das Ganze noch einmal.Beatnik hat geschrieben: ↑Di 27. Aug 2024, 17:39 Ich bin ja ein ziemlicher Fan schöner unplugged Alben, jedoch fast nur, wenn es sich um Live-Alben handelt. Dieses hier ist mit weitem Abstand eins der allerschönsten Akustik-Livealben, das ich je gehört habe. Magisch!
Damit man Marcels und meine Begeisterung versteht möge man sich mal nachfolgende Videos anschauen.
-
- Has thanked: 3350 times
- Been thanked: 2715 times
Heartsfield - Signature Series
Heartsfield - Gypsy rider
Music eyes
Please save her life
Heartsfield - Gypsy rider
Music eyes
Please save her life
-
- Has thanked: 1971 times
- Been thanked: 2327 times
Metallica: Master Of Puppets - 1986 - Thrash/Speed Metal aus LA ( Der Metal Hammer gibt die 500 besten Scheiben - zur 500 Ausgabe - vor, ich folge dezent mit der Nr. 1 - mal sehen was noch kommt. )
-
- Has thanked: 1765 times
- Been thanked: 656 times
Jupiter Coyote - Lucky Day
Der Titeltrack würde sich auch bei den langen Songs sehr gut machen. Eingebettet ist ein Ausschnitt aus "Dreams I'll Never See" von den Allman Brothers.
-
- Has thanked: 718 times
- Been thanked: 1958 times
Die steht hier auch, zusammen mit weiteren CDs dieser feinen Truppe, die ich sehr mag. Mein Favorit ist "Willow", der lange Jam auf dem Debütalbum.
-
Auch dieses Album steht bei mir im Regal und gefällt mir ausgezeichnet. DeWolff habe ich schon länger für mich entdeckt. Eine tolle Band.Tranceformer hat geschrieben: ↑Di 27. Aug 2024, 18:22
DEWOLFF – Live & Outta Sight II
2019 kam das Album „Live & Outta Sight II“ auf den Markt. Damals, also vor fünf Jahren habe ich mir die Doppel-LP der Brüder Luka & Pablo van de Poel sowie Robin Piso direkt zugelegt. Irgendwie habe ich das Album ins Regal gestellt und vollkommen vergessen, dass ich es überhaupt besitze. Durch Zufall bin ich gestern wieder drauf gestoßen und ich muss sagen, diese elf Live-Tracks sind schon ein richtiger Hammer. Die drei Holländer, in den Genre-Schubladen Psychedelic- und Blues-Rock zuhause, machen mit Orgel, Schlagzeug und Gitarre mächtig Dampf. Mit jedem Ton dieser Live-Performance unterstreichen sie, dass die Bühne ihre Metier ist. Beim Hören dieses Tondokuments wird schnell klar, wer die drei Musiker inspirierte. Dies können nur Rockgrößen wie Led Zeppelin, Deep Purple und evtl. noch ein Kick Jimi Hendrix gewesen sein.
„Live & Outta Sight II“ hält im Wesentlichen die Songs ihrer Studio-LP „Thrust“ in der Bühnenversion bereit. Zu meinen beiden Lieblingsliveinterpretationen entwickeln sich „Tired Of Loving You“ sowie der Konzertabschluss „Love Dimension“. Insgesamt ist es sowieso die zweite LP, die mich besonders fesselt, ja es sind die Longtracks. Zwischen den bereits erwähnen Darbietungen schließt „Outta Step & Ill At Ease“ die dritte LP-Seite ab und „Double Crossing Man“ eröffnet die vierte Seite.
Aufgenommen wurde während ihrer Tour 2018/2019 durch die Niederlande in Utrecht, Arnheim, Groningen und Den Haag. Die Protagonisten gönnten sich also richtige Heimspiele. Dies kommt wiederum den Darbietungen zugute, denn sie strotzen vor Energie, die in jedem Ton der Aufnahmen zum Tragen kommt und somit zu hören ist.
Halten wir fest, eine richtig gute Liveformation präsentiert richtig guten Blues-Rock, der auch in den 70er Jahren hätte eingespielt werden können.
Mittlerweile hat DeWoff die Live & Outta Sight-Serie um Nummer „3“ erweitert. Dieses Mal ist es ein Drei-LP-Set geworden, bei dem Luka und Pablo van de Poel sowie Robin Piso noch einen weiteren Schritt nach vorn gemacht haben. Die Besetzung wurde deutlich vergrößert.
-
Midnight Oil "Diesel And Dust" -1987-
Die haben wir damals in ihrer Blütezeit zweimal live erlebt. Das war schon klasse, was sie auf der Bühne gezeigt haben.
Die haben wir damals in ihrer Blütezeit zweimal live erlebt. Das war schon klasse, was sie auf der Bühne gezeigt haben.
-
Topic author - Beiträge: 4107
- Has thanked: 5754 times
- Been thanked: 3284 times
Mike Oldfield - Exposed - Disc 1 (Incantations)
Tschüß
nixe
Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!
!!!I like Prog!!!
!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
nixe
Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!
!!!I like Prog!!!
!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
-
- Has thanked: 9548 times
- Been thanked: 9020 times
Sahneaffengeil oder wie man möglicherweise im Allgäu anmerken würde: Des gähd ab wia a Zäpfchen und is oafach schäd guad. Das Teil scheint es wohl nur auf Vinyl zu geben ....
-
-
Schönes Album, aber mein Favorit von ihnen wäre das 84er Album "Ride The Lightning".
-
Von ihnen habe ich auch nur die beiden Alben "Cemeteries And Junkyards" und "Lucky Day", ggf. sollte ich dort mal etwas nachlegen.