Quintessence - '70 Quintessence
Da staune ich etwas, denn mir gefällt dieses Album seit dem ersten Hören immer noch sehr. Manchmal liegt es ja auch an der Stimmung, in der man sich befindet, oder an der Jahreszeit.Tranceformer hat geschrieben: ↑Sa 3. Aug 2024, 14:33
Johnny Rivers - (More) Live At The Whiskey-A-Go-Go"
Die Zeiten ändern sich; früher lief Johnny Rivers "Live" at the Whiskey, insbesondere das knapp 16minütige "John Lee Hooker" tagelang rauf und runter. Nach langer, sehr langer Zeit habe ich die beiden LPs mal wieder auf den Plattenteller gelegt und fand heute überhaupt keinen Zugang zur Musik von Johnny Rivers. Vielleicht hat sich mein Musikgeschmack grundlegend etwas verändert, vielleicht passt es gerade heute nicht. Also habe ich die LPs zunächst mal beiseite gestellt und starte in den nächsten Tagen einen erneuten Versuch.
Früher konnte ich mit der Band überhaupt nichts anfangen, zu wirr war mir das Ganze. Die verwobene Welt von High Tide hat sich mir dann später erst so richtig erschlossen, dann aber so richtig.
Das Album kenne ich nicht in seiner Gesamtheit, aber den Longtrack "John Lee Hooker". Und das ist ein Song, der mich auch heute noch umhaut ....Tranceformer hat geschrieben: ↑Sa 3. Aug 2024, 14:33
Johnny Rivers - (More) Live At The Whiskey-A-Go-Go"
Die Zeiten ändern sich; früher lief Johnny Rivers "Live" at the Whiskey, insbesondere das knapp 16minütige "John Lee Hooker" tagelang rauf und runter. Nach langer, sehr langer Zeit habe ich die beiden LPs mal wieder auf den Plattenteller gelegt und fand heute überhaupt keinen Zugang zur Musik von Johnny Rivers. Vielleicht hat sich mein Musikgeschmack grundlegend etwas verändert, vielleicht passt es gerade heute nicht. Also habe ich die LPs zunächst mal beiseite gestellt und starte in den nächsten Tagen einen erneuten Versuch.