[GENRE] Countryrock -> Americana -> Alt.Country

Country Rock; Americana ; Alt. Country
Benutzeravatar

Vincent Price
Beiträge: 887
Registriert: Sa 2. Mär 2024, 19:33
Has thanked: 202 times
Been thanked: 497 times

Re: [GENRE] Countryrock -> Americana -> Alt.Country

Beitrag von Vincent Price »

Grundsätzlich geht dazu mein Daumen hoch, aber ich muss erst mal einkaufstechnisch pausieren. Es ist noch ein reichliches halbes Dutzend CDs unterwegs und fast alle verspätet. Wenn alle rein sind schau mer mal. 8-)
All we are is dust in the wind. ;)
Benutzeravatar

Vincent Price
Beiträge: 887
Registriert: Sa 2. Mär 2024, 19:33
Has thanked: 202 times
Been thanked: 497 times

Re: [GENRE] Countryrock -> Americana -> Alt.Country

Beitrag von Vincent Price »

Kürzlich entdeckt, aber dann wieder fast vergessen - ich wollte mich um das neue Album von Blitzen Trapper kümmern, was ich jetzt getan habe.
Ich bin auch hier kein Komplettist und habe ein paar Alben ausgelassen, aber das neue scheint ein must have zu sein/werden.

Bild

All we are is dust in the wind. ;)
Benutzeravatar

Vombatus ursinus
Beiträge: 389
Registriert: Mi 10. Mai 2023, 20:28
Has thanked: 32 times
Been thanked: 319 times

Re: [GENRE] Countryrock -> Americana -> Alt.Country

Beitrag von Vombatus ursinus »

Vincent Price hat geschrieben: Sa 20. Jul 2024, 10:30 Kürzlich entdeckt, aber dann wieder fast vergessen - ich wollte mich um das neue Album von Blitzen Trapper kümmern, was ich jetzt getan habe.
Ich bin auch hier kein Komplettist und habe ein paar Alben ausgelassen, aber das neue scheint ein must have zu sein/werden.

Bild

Tja, manchmal ändern sich die An- und Einsichten. Wie Du vielleicht noch weißt, waren Blitzen Trapper, Fleet Foxes und Co. andernorts über das eine oder andere Jahr ein ganz heißes Thema. Ich konnte damals mit diesen "Indies" in großkarierten Lumberjack-Hemden aus Oregon und Seattle nicht viel anfangen......war halt kein Trapperist und auch kein Fleet Foxiger. ;)
Ob ich da nochmal diesen berühmten Zugang bekomme, weiß ich nicht. Aber ich werde mir einige Songs aus einigen Alben der letzten Jahre nochmal anhören, vielleicht klappts ja doch noch mit den Trappern.
Das Leben ist eins der Härtesten
Benutzeravatar

Vincent Price
Beiträge: 887
Registriert: Sa 2. Mär 2024, 19:33
Has thanked: 202 times
Been thanked: 497 times

Re: [GENRE] Countryrock -> Americana -> Alt.Country

Beitrag von Vincent Price »

Tja, manchmal ändern sich die An- und Einsichten. Wie Du vielleicht noch weißt, waren Blitzen Trapper, Fleet Foxes und Co. andernorts über das eine oder andere Jahr ein ganz heißes Thema. [/quote]

Nein, so habe ich das nicht in Erinnerung. Fleetfoxes & Co ja - Blitzen Trapper nein. Die waren eigentlich schon immer radikal alternativ countrymäßig unterwegs und haben es mir doch irgendwie angetan.
All we are is dust in the wind. ;)
Benutzeravatar

Vombatus ursinus
Beiträge: 389
Registriert: Mi 10. Mai 2023, 20:28
Has thanked: 32 times
Been thanked: 319 times

Re: [GENRE] Countryrock -> Americana -> Alt.Country

Beitrag von Vombatus ursinus »

Vincent Price hat geschrieben: Sa 20. Jul 2024, 18:34 Nein, so habe ich das nicht in Erinnerung. Fleetfoxes & Co ja - Blitzen Trapper nein. Die waren eigentlich schon immer radikal alternativ countrymäßig unterwegs und haben es mir doch irgendwie angetan.
Du hast Recht, ich habe mal aus reiner Neugier die Suchmaschine an andererm Orte angeschmissen. Blitzen Trapper fanden wirklich keine größere Erwähnung. ;)
Das Leben ist eins der Härtesten
Benutzeravatar

Vincent Price
Beiträge: 887
Registriert: Sa 2. Mär 2024, 19:33
Has thanked: 202 times
Been thanked: 497 times

Re: [GENRE] Countryrock -> Americana -> Alt.Country

Beitrag von Vincent Price »

Hast du mal reingehört?
All we are is dust in the wind. ;)
Benutzeravatar

Vombatus ursinus
Beiträge: 389
Registriert: Mi 10. Mai 2023, 20:28
Has thanked: 32 times
Been thanked: 319 times

Re: [GENRE] Countryrock -> Americana -> Alt.Country

Beitrag von Vombatus ursinus »

Vincent Price hat geschrieben: So 21. Jul 2024, 15:04 Hast du mal reingehört?
Yep, das gesamte Album im Bandcamp.....gestern in der Nacht gegen 01:00 Uhr. :mrgreen: War mal wieder im Nachteulen-Modus.
Ich muss sagen: spricht mich wirklich an. Und von alternativ oder gar experimentell ist die Truppe mittlerweile doch sehr weg. Mich hat sogar (über Kopfhörer) die klangliche Seite überrascht. Sehr offen, sehr luftig mit vielleicht einer kleinen Spur zu viel Hall abgemischt. Dazu kam allerdings -kleiner Wermutstropfen- ein seltsames Grundrauschen beim Ausklingen der Songs, gut hörbar am Ende von Cheap Fantastical Takedown. Falls das auf CD ebenso klingt, haben die Leute an den Knöppkes ein klein wenig schlampig gearbeitet.
Das Leben ist eins der Härtesten
Antworten

Zurück zu „Countryrock / Americana“