Fußball EM 2024

Fußball, Fitness usw.
Benutzeravatar

Beatnik
Beiträge: 5353
Registriert: So 9. Apr 2023, 18:11
Wohnort: Zwischen den Meeren
Has thanked: 6391 times
Been thanked: 6715 times
Kontaktdaten:

Re: Fußball EM 2024

Beitrag von Beatnik »

Ich fand das Italien Spiel gestern nicht sonderlich interessant, hätte es den Kroaten auch gegönnt, eine Runde weiterzukommen. Die Italiener kann man aber denke ich aus dem Kreis der Favoriten endgültig rausnehmen. Das andere Spiel hätte mich hingegen interessiert, aber das wurde leider nicht übertragen. Spanien mit einer kompletten B-Mannschaft, und die sollen richtig gut gespielt haben. Das wär mal interessant gewesen, weil man das kaum je mal sehen kann.

Heute hoffe ich sehr auf ein bisschen mehr Überraschungen, denn mindestens zwei Mannschaften würde ich einen Sieg echt gönnen (den Ösis und den Dänen).
Und vielleicht noch ein schönes Lewandowski-Tor ;-)

Frankreich - Polen 2:1
Niederlande - Österreich 0:1
England - Slowenien 1:1
Dänemark - Serbien 1:0
Es müssen nicht immer neue Wege sein.
Man kann auch alte neu entdecken.

Das Leben ist zu kurz für Fragezeichen.

The only good System is a Sound System 8-)
Benutzeravatar

Kröter
Beiträge: 1161
Registriert: So 16. Apr 2023, 00:35
Wohnort: Ruhrpott / Allgäu
Has thanked: 431 times
Been thanked: 1101 times
Kontaktdaten:

Re: Fußball EM 2024

Beitrag von Kröter »

Ich find es echt bedauerlich, dass die Kroaten in der 99. Minute noch den Ausgleich kriegen. Kann nur hoffen, dass für die Italiener in der nächsten Runde Endstation ist, das Gegurke macht noch weniger Spaß als bei den Engländern und Franzosen. Bin überhaupt mal gespannt, wie die sogenannten Favoriten in der K.O.-Runde auftreten, bis jetzt liefern nämlich nur ganz wenige ihre normale Leistung ab. Ich vermute mal, dass Spanien das Maß aller Dinge sein wird.

Frankreich - Polen 1:0
Niederlande - Österreich 2:1
England - Slowenien 1:0
Dänemark - Serbien 2:0
Benutzeravatar

Beatnik
Beiträge: 5353
Registriert: So 9. Apr 2023, 18:11
Wohnort: Zwischen den Meeren
Has thanked: 6391 times
Been thanked: 6715 times
Kontaktdaten:

Re: Fußball EM 2024

Beitrag von Beatnik »

Kröter hat geschrieben: Di 25. Jun 2024, 10:58 Bin überhaupt mal gespannt, wie die sogenannten Favoriten in der K.O.-Runde auftreten, bis jetzt liefern nämlich nur ganz wenige ihre normale Leistung ab. Ich vermute mal, dass Spanien das Maß aller Dinge sein wird.
Ich orakle immer noch als Finalspiel Frankreich - Spanien. Alternativ vielleicht inzwischen auch Deutschland - Spanien.
Frankreich kriegt es im Achtelfinal evtl. mit der Türkei oder Portugal zu tun. Wenn sie das packen... :crazy:
Es müssen nicht immer neue Wege sein.
Man kann auch alte neu entdecken.

Das Leben ist zu kurz für Fragezeichen.

The only good System is a Sound System 8-)
Benutzeravatar

Louder Than Hell
Beiträge: 6226
Registriert: So 16. Apr 2023, 18:01
Wohnort: Norddeutschland
Has thanked: 7444 times
Been thanked: 7201 times

Re: Fußball EM 2024

Beitrag von Louder Than Hell »

Frankreich - Polen 2:0
Niederlande - Österreich 3:1
England - Slowenien 2:1
Dänemark - Serbien 2:1

Ich habe auch die Vermutung, dass Spanien Europameister werden wird. Alle anderen Nationen haben mich in keiner Weise überzeugt. Aber bekanntlich kann es ja immer wieder Überraschungen geben wie seinerzeit mit Griechenland.
Benutzeravatar

Beatnik
Beiträge: 5353
Registriert: So 9. Apr 2023, 18:11
Wohnort: Zwischen den Meeren
Has thanked: 6391 times
Been thanked: 6715 times
Kontaktdaten:

Re: Fußball EM 2024

Beitrag von Beatnik »

Louder Than Hell hat geschrieben: Di 25. Jun 2024, 12:02 Frankreich - Polen 2:0
Niederlande - Österreich 3:1
England - Slowenien 2:1
Dänemark - Serbien 2:1

Ich habe auch die Vermutung, dass Spanien Europameister werden wird. Alle anderen Nationen haben mich in keiner Weise überzeugt. Aber bekanntlich kann es ja immer wieder Überraschungen geben wie seinerzeit mit Griechenland.
Noch geiler war Dänemark, das als Ersatz für das damals kriegführende Jugoslawien an die EM durfte....und prompt Europameister wurde. :yes:
Es müssen nicht immer neue Wege sein.
Man kann auch alte neu entdecken.

Das Leben ist zu kurz für Fragezeichen.

The only good System is a Sound System 8-)
Benutzeravatar

Beatnik
Beiträge: 5353
Registriert: So 9. Apr 2023, 18:11
Wohnort: Zwischen den Meeren
Has thanked: 6391 times
Been thanked: 6715 times
Kontaktdaten:

Re: Fußball EM 2024

Beitrag von Beatnik »

Hab mir jetzt eine knappe halbe Stunde lang dieses bescheuerte Kreisliga-Niveau zwischen Frankreich und Polen zugemutet, jetzt verzieh ich mich wieder in meine Musikbutze. Sowas Langweiliges mag ich mir nicht geben. :no:
Es müssen nicht immer neue Wege sein.
Man kann auch alte neu entdecken.

Das Leben ist zu kurz für Fragezeichen.

The only good System is a Sound System 8-)
Benutzeravatar

Louder Than Hell
Beiträge: 6226
Registriert: So 16. Apr 2023, 18:01
Wohnort: Norddeutschland
Has thanked: 7444 times
Been thanked: 7201 times

Re: Fußball EM 2024

Beitrag von Louder Than Hell »

Ich habe zum Glück das Spiel Niederlande : Österreich gewählt und kann nur sagen, dass die Ösi's zu Recht gewonnen haben. Auch wenn ihre Spielweise als limitiert betrachtet werden müsste, waren sie agiler und von einem ganz anderen Spielwillen beseelt. Ihr Spiel hatte einfach mehr Biss.

Was die Niederländer boten, grenzte schon fast an eine Frechheit. Je länger das Spiel dauerte, desto pomadiger traten sie auf. Selbst als das Spiel dem Ende entgegenstrich, bekamen sie ihre Ärsche nicht in Wallung. Als Trainer wäre ich dort wahnsinnig geworden. Aber Wahrscheinlich kommen sie als einer der besten Gruppendritten wohl weiter. Wie heißt es so schön, ein Pferd springt nur so hoch, wie es muss. Aber selbst das ließen die Niederländer außer acht. Für mich sind sie eine ganz große Enttäuschung gewesen.
Benutzeravatar

Maranx
Beiträge: 356
Registriert: Do 8. Feb 2024, 22:32
Wohnort: Hachenburg/Westerwald
Has thanked: 563 times
Been thanked: 724 times

Re: Fußball EM 2024

Beitrag von Maranx »

Beatnik hat geschrieben: Di 25. Jun 2024, 18:38 Hab mir jetzt eine knappe halbe Stunde lang dieses bescheuerte Kreisliga-Niveau zwischen Frankreich und Polen zugemutet, jetzt verzieh ich mich wieder in meine Musikbutze. Sowas Langweiliges mag ich mir nicht geben. :no:
Da hast du völlig Recht! Was die Franzosen da bieten ist unter aller Sau! Eine Frechheit, die als Favoriten zu betiteln!! :no:

Die Österreicher überraschen mich wieder!! Gruppenerster!!!
If you think you are too old to rock'n'roll then your are!
Benutzeravatar

Beatnik
Beiträge: 5353
Registriert: So 9. Apr 2023, 18:11
Wohnort: Zwischen den Meeren
Has thanked: 6391 times
Been thanked: 6715 times
Kontaktdaten:

Re: Fußball EM 2024

Beitrag von Beatnik »

Wir müssen leider die Briten schauen, hätten eigentlich lieber die Dänen spielen sehen. Hoffentlich belohnen uns dann wenigstens die Slowenen mit einer Überraschung :lol:
Es müssen nicht immer neue Wege sein.
Man kann auch alte neu entdecken.

Das Leben ist zu kurz für Fragezeichen.

The only good System is a Sound System 8-)
Benutzeravatar

Louder Than Hell
Beiträge: 6226
Registriert: So 16. Apr 2023, 18:01
Wohnort: Norddeutschland
Has thanked: 7444 times
Been thanked: 7201 times

Re: Fußball EM 2024

Beitrag von Louder Than Hell »

Beatnik hat geschrieben: Di 25. Jun 2024, 21:07 Wir müssen leider die Briten schauen, hätten eigentlich lieber die Dänen spielen sehen. Hoffentlich belohnen uns dann wenigstens die Slowenen mit einer Überraschung :lol:
Immerhin kannst du das nächste Spiel mit den Dänen sehen, wenn sie gegen Deutschland spielen. So stand es zumindestens im Videotext.
Benutzeravatar

Maranx
Beiträge: 356
Registriert: Do 8. Feb 2024, 22:32
Wohnort: Hachenburg/Westerwald
Has thanked: 563 times
Been thanked: 724 times

Re: Fußball EM 2024

Beitrag von Maranx »

Boah, was für grottenschlechtes Spiel heute!!! Das ist doch kein Fußball was die Engländer da präsentieren!
Ich hoffe, dass die schnellstens nach Hause geschickt werden!!
Ich ärgere mich über die Moderatoren, dass die da noch irgendwas Positives erklären!

Auch beim Paralellspiel ist kein Tor gefallen! Enttäuschender Fußballtag!!
If you think you are too old to rock'n'roll then your are!
Benutzeravatar

Beatnik
Beiträge: 5353
Registriert: So 9. Apr 2023, 18:11
Wohnort: Zwischen den Meeren
Has thanked: 6391 times
Been thanked: 6715 times
Kontaktdaten:

Re: Fußball EM 2024

Beitrag von Beatnik »

Dänemark: Das kann man durchaus als Geschenk ansehen - Deutschland dürfte somit schon im Viertelfinal stehen.

Und wenn es die Schweizer endlich mal schaffen, sich über die gesamte Spielzeit zu konzentrieren, dürften sich sogar die Italiener verabschieden.
Es müssen nicht immer neue Wege sein.
Man kann auch alte neu entdecken.

Das Leben ist zu kurz für Fragezeichen.

The only good System is a Sound System 8-)
Benutzeravatar

Maranx
Beiträge: 356
Registriert: Do 8. Feb 2024, 22:32
Wohnort: Hachenburg/Westerwald
Has thanked: 563 times
Been thanked: 724 times

Re: Fußball EM 2024

Beitrag von Maranx »

Beatnik hat geschrieben: Mi 26. Jun 2024, 06:34 Dänemark: Das kann man durchaus als Geschenk ansehen - Deutschland dürfte somit schon im Viertelfinal stehen.
Uuuh, da bin ich noch nicht sooo ganz überzeugt. Auch die deutsche Mannschaft muss sich steigern. Und auch noch mit Spielerausfällen umgehen. Mal sehen, wie die das meistern.
Beatnik hat geschrieben: Mi 26. Jun 2024, 06:34Und wenn es die Schweizer endlich mal schaffen, sich über die gesamte Spielzeit zu konzentrieren, dürften sich sogar die Italiener verabschieden.
Würde ich mir auch wünschen. Denn auch die Italiener sind alles andere als überzeugend!

Ich habe überhaupt das Gefühl, dass die vermeintlichen "Favoriten" alle so ziemlich großkotzig daher kommen und dann unterirdische Spiele abliefern. Selbst das letzte Spiel Frankreichs war nicht das Gelbe vom Ei!
If you think you are too old to rock'n'roll then your are!
Benutzeravatar

Maranx
Beiträge: 356
Registriert: Do 8. Feb 2024, 22:32
Wohnort: Hachenburg/Westerwald
Has thanked: 563 times
Been thanked: 724 times

Re: Fußball EM 2024

Beitrag von Maranx »

Ach ja, meine Tipps für heute...

18:00 Uhr:
Ukraine - Belgien 2:1 (würde ich mir so sehr für das gebeutelte Land wünschen)
Slowakei - Rumänien 2:2

21:00 Uhr
Tschechien - Türkei 2:1
Georgien - Portugal 1:2
If you think you are too old to rock'n'roll then your are!
Benutzeravatar

Emma Peel
Beiträge: 5352
Registriert: So 16. Apr 2023, 18:13
Wohnort: Norddeutschland
Has thanked: 5356 times
Been thanked: 5760 times

Re: Fußball EM 2024

Beitrag von Emma Peel »

Ich frage mal als Fußballunwissende an. Warum spielt Deutschland in der nächsten Runde gegen einen Tabellenzweiten und nicht gegen einen qualifizierten Tabellendritten, zumal sie doch 1. ihrer Gruppe waren und auch ein sehr gutes Torverhältnis erzielt haben?
Benutzeravatar

Topic author
Vincent Price
Beiträge: 757
Registriert: Sa 2. Mär 2024, 19:33
Has thanked: 180 times
Been thanked: 452 times

Re: Fußball EM 2024

Beitrag von Vincent Price »

Ich werde erstmal aussteigen. Die bisherigen Spiele waren überwiegend ein gruseliges Gekicke zwischen gepflegter Langeweile und ideenloser/planloser Hektik, das dann zu allem Übel größtenteils auch noch schöngeredet wurde. Da mache ich lieber etwas Sinnvolleres als da zuzuschauen.
All we are is dust in the wind. ;)
Benutzeravatar

Beatnik
Beiträge: 5353
Registriert: So 9. Apr 2023, 18:11
Wohnort: Zwischen den Meeren
Has thanked: 6391 times
Been thanked: 6715 times
Kontaktdaten:

Re: Fußball EM 2024

Beitrag von Beatnik »

Emma Peel hat geschrieben: Mi 26. Jun 2024, 10:13 Ich frage mal als Fußballunwissende an. Warum spielt Deutschland in der nächsten Runde gegen einen Tabellenzweiten und nicht gegen einen qualifizierten Tabellendritten, zumal sie doch 1. ihrer Gruppe waren und auch ein sehr gutes Torverhältnis erzielt haben?
Das hängt mit der Situation nach den drei Spielen der Gruppenphase in der Gruppe C zusammen. Die letzten Gruppenbegegnungen endeten ja beide torlos 0:0. Mit einem Sieg und zwei Unentschieden aus drei Gruppenspielen steht England als Gruppenerster mit 5 Punkten fest.

Nun wird's kompliziert, denn Dänemark und Slowenien teilen sich quasi den zweiten Platz, da ihre Bilanz gleich aussieht. Um nun den Kandidaten für Rang 2 zu ermitteln, kommt die Fairplay-Regel zur Anwendung, also wieviele gelbe Karten in der Gruppenphase ausgeteilt wurden. Da bekam Dänemark eine Gelbe weniger, weshalb ihnen den zweiten und Slowenien der dritte Schlussrang zugewiesen wurde. Somit müssen die Dänen nun als Gruppenzweiter der Gruppe C gegen Deutschland antreten.
Es müssen nicht immer neue Wege sein.
Man kann auch alte neu entdecken.

Das Leben ist zu kurz für Fragezeichen.

The only good System is a Sound System 8-)
Benutzeravatar

Kröter
Beiträge: 1161
Registriert: So 16. Apr 2023, 00:35
Wohnort: Ruhrpott / Allgäu
Has thanked: 431 times
Been thanked: 1101 times
Kontaktdaten:

Re: Fußball EM 2024

Beitrag von Kröter »

Tolles Spiel der Niederländer und der Österreicher gestern. Die anderen drei Spiel waren Fußball zum Abgewöhnen. Dummerweise haben wir jetzt mit Dänemark den unbequemsten der drei möglichen Gegner aus der Gruppe bekommen. Die Leistungen von sechs der acht gestrigen Teams relativiert die nicht ganz so starke Leistung der Deutschen gegen die Schweiz schon wieder ... das war allemal besser als das, was da gestern von den sogenannten Mitkonkurrenten gezeigt wurde.

Ukraine - Belgien 1:2
Slowakei - Rumänien 1:1

Tschechien - Türkei 2:1
Georgien - Portugal 0:2
Benutzeravatar

Emma Peel
Beiträge: 5352
Registriert: So 16. Apr 2023, 18:13
Wohnort: Norddeutschland
Has thanked: 5356 times
Been thanked: 5760 times

Re: Fußball EM 2024

Beitrag von Emma Peel »

Beatnik hat geschrieben: Mi 26. Jun 2024, 13:13
Emma Peel hat geschrieben: Mi 26. Jun 2024, 10:13 Ich frage mal als Fußballunwissende an. Warum spielt Deutschland in der nächsten Runde gegen einen Tabellenzweiten und nicht gegen einen qualifizierten Tabellendritten, zumal sie doch 1. ihrer Gruppe waren und auch ein sehr gutes Torverhältnis erzielt haben?
Das hängt mit der Situation nach den drei Spielen der Gruppenphase in der Gruppe C zusammen. Die letzten Gruppenbegegnungen endeten ja beide torlos 0:0. Mit einem Sieg und zwei Unentschieden aus drei Gruppenspielen steht England als Gruppenerster mit 5 Punkten fest.

Nun wird's kompliziert, denn Dänemark und Slowenien teilen sich quasi den zweiten Platz, da ihre Bilanz gleich aussieht. Um nun den Kandidaten für Rang 2 zu ermitteln, kommt die Fairplay-Regel zur Anwendung, also wieviele gelbe Karten in der Gruppenphase ausgeteilt wurden. Da bekam Dänemark eine Gelbe weniger, weshalb ihnen den zweiten und Slowenien der dritte Schlussrang zugewiesen wurde. Somit müssen die Dänen nun als Gruppenzweiter der Gruppe C gegen Deutschland antreten.
Danke .....
Benutzeravatar

Louder Than Hell
Beiträge: 6226
Registriert: So 16. Apr 2023, 18:01
Wohnort: Norddeutschland
Has thanked: 7444 times
Been thanked: 7201 times

Re: Fußball EM 2024

Beitrag von Louder Than Hell »

Sicherlich auch 8 Mannschaften, die den Titel nicht holen werden ...

Ukraine - Belgien 0:2
Slowakei - Rumänien 2:1

Tschechien - Türkei 1:1
Georgien - Portugal 1:2
Antworten

Zurück zu „Sport“