[NEUERSCHEINUNG] Praying Mantis "Defiance"

Praying Mantis "Defiance"

Aktuelle Platten
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
Vombatus ursinus
Beiträge: 389
Registriert: Mi 10. Mai 2023, 20:28
Has thanked: 32 times
Been thanked: 319 times

[NEUERSCHEINUNG] Praying Mantis "Defiance"

Beitrag von Vombatus ursinus »

Bild

Sie gehören zu den letzten Dinos der sog. "klassischen" Hardrock-Ära, gefühlt hundert Um- und Neubesetzungen, etliche Trennungen, der eine oder andere Rückzug aus dem Geschäft, es ging während der langen Zeit ihrer Existenz ziemlich turbulent zu, aber sie waren nie totzukriegen und haben alles überstanden, was es an Irrungen und Wirrungen zu überstehen gibt.
Jetzt gibt es auch wieder ein Lebenszeichen in Form eines neuen Albums und es klingt wie.....Praying Mantis.
Vor allem Sänger John Cuijpers kann für mich auf ganzer Linie überzeugen....das Album ist insgesamt ein Abtauchen in längst vergangene Zeiten des "Classic Rock" und man kann sich dabei so richtig schön in diesem Gefühl suhlen.

Das Leben ist eins der Härtesten
Benutzeravatar

Louder Than Hell
Beiträge: 6528
Registriert: So 16. Apr 2023, 18:01
Wohnort: Norddeutschland
Has thanked: 7820 times
Been thanked: 7497 times

Re: [NEUERSCHEINUNG] Praying Mantis "Defiance"

Beitrag von Louder Than Hell »

Praying Mantis waren seinerzeit NWoBHM Pur und eine der wegbereitenden Bands, die diese Spielart auf den Weg brachten. Daraus entwickelte sich später der uns bekannte Heavy Metal. Maiden seien nur als Wegbegleiter genannt wie soviele andere. Pavlov könnte hierzu einen fünfseitigen Bericht anmerken, sondern ich reduziere das Ganze mal auf das Wesentliche. Praying Mandis haben sich mal wieder aus der Höhle gewagt und haben abermals ein hörenswertes Album herausgebracht, aber der Most wird wieder an ihnen vorbeirauschen.
Benutzeravatar

Vincent Price
Beiträge: 887
Registriert: Sa 2. Mär 2024, 19:33
Has thanked: 202 times
Been thanked: 497 times

Re: [NEUERSCHEINUNG] Praying Mantis "Defiance"

Beitrag von Vincent Price »

Ah ja, ich bin gerade auch wieder mal bei diversen Bands in dieser Art von wiedererweckten Hardrock/Classic Rock angekommen. Mein aktueller Tipp sind da Nestor aus Schweden. Ich mach da jetzt keinen Fred auf, aber hör mal rein:

Bild

All we are is dust in the wind. ;)
Benutzeravatar

Topic author
Vombatus ursinus
Beiträge: 389
Registriert: Mi 10. Mai 2023, 20:28
Has thanked: 32 times
Been thanked: 319 times

Re: [NEUERSCHEINUNG] Praying Mantis "Defiance"

Beitrag von Vombatus ursinus »

Louder Than Hell hat geschrieben: Mo 17. Jun 2024, 23:51 Praying Mandis haben sich mal wieder aus der Höhle gewagt und haben abermals ein hörenswertes Album herausgebracht, aber der Most wird wieder an ihnen vorbeirauschen.
Nun, meinen Most bekommen sie. Ich hatte die Band erst 2022 mit ihrem Album "Katharsis" wiederentdeckt und Ich habe durchaus ein ein Faible für diese Sorte von Oldschool-HardRock habe, werde ich mich mal nach ein wenig mehr umschauen.
Das Leben ist eins der Härtesten
Benutzeravatar

Topic author
Vombatus ursinus
Beiträge: 389
Registriert: Mi 10. Mai 2023, 20:28
Has thanked: 32 times
Been thanked: 319 times

Re: [NEUERSCHEINUNG] Praying Mantis "Defiance"

Beitrag von Vombatus ursinus »

Vincent Price hat geschrieben: Di 18. Jun 2024, 09:13 Ah ja, ich bin gerade auch wieder mal bei diversen Bands in dieser Art von wiedererweckten Hardrock/Classic Rock angekommen. Mein aktueller Tipp sind da Nestor aus Schweden. Ich mach da jetzt keinen Fred auf, aber hör mal rein:
Habe ich und es scheint mir -falls das gesamte Album das Versprechen der beiden Songs hält- genau meine Kragenweite. Merci, guter Tip. :yes:
Das Leben ist eins der Härtesten
Benutzeravatar

Vincent Price
Beiträge: 887
Registriert: Sa 2. Mär 2024, 19:33
Has thanked: 202 times
Been thanked: 497 times

Re: [NEUERSCHEINUNG] Praying Mantis "Defiance"

Beitrag von Vincent Price »

Vombatus ursinus hat geschrieben: Di 18. Jun 2024, 14:32 Habe ich und es scheint mir -falls das gesamte Album das Versprechen der beiden Songs hält-
Ja, das hält es! :yes:
All we are is dust in the wind. ;)
Antworten

Zurück zu „Neuerscheinungen“