Tja, da bekommt man endlich nach 5 Tagen Ersatz für den kaputten Router, verbindet ihn auch schön und dann der Worst Case.
Gehört habe ich schon davon, manche sagen, da hilft nur noch, den PC komplett platt zu machen und Windows neu aufzuspielen. Geht aber nicht, da mein Mini-PC zwar ein Win 11 Pro beinhaltet, aber bei Lieferung der Key bzw. der Lizenzschlüssel nicht vorhanden war.....sehr sehr ärgerlich.
Jetzt habe ich den Salat, alle Maßnahmen, die ich im Net fand, brachten kein Ergebnis. Händler bzw. Herststelle-Support ist nach fast 2 Jahren auch nicht mehr zu erwarten.
Hat vielleicht jemand eine Idee, wie ich irgendwo in den Einstellungen des PC den Key ersehen oder rausfinden kann?
Der blaue Bildschirm des Todes
Der blaue Bildschirm des Todes
-
Topic author - Beiträge: 368
- Registriert: Mi 10. Mai 2023, 20:28
- Has thanked: 31 times
- Been thanked: 309 times
-
- Beiträge: 5314
- Registriert: So 16. Apr 2023, 18:13
- Wohnort: Norddeutschland
- Has thanked: 5314 times
- Been thanked: 5712 times
Re: Der blaue Bildschirm des Todes
Ich nicht, aber schicke im Zweifel Green-Brain dazu eine PN. Vielleicht kann der da weiterhelfen.Vombatus ursinus hat geschrieben: ↑Fr 31. Mai 2024, 22:48 Tja, da bekommt man endlich nach 5 Tagen Ersatz für den kaputten Router, verbindet ihn auch schön und dann der Worst Case.
Gehört habe ich schon davon, manche sagen, da hilft nur noch, den PC komplett platt zu machen und Windows neu aufzuspielen. Geht aber nicht, da mein Mini-PC zwar ein Win 11 Pro beinhaltet, aber bei Lieferung der Key bzw. der Lizenzschlüssel nicht vorhanden war.....sehr sehr ärgerlich.
Jetzt habe ich den Salat, alle Maßnahmen, die ich im Net fand, brachten kein Ergebnis. Händler bzw. Herststelle-Support ist nach fast 2 Jahren auch nicht mehr zu erwarten.
Hat vielleicht jemand eine Idee, wie ich irgendwo in den Einstellungen des PC den Key ersehen oder rausfinden kann?
-
- Beiträge: 2484
- Registriert: Mo 3. Apr 2023, 00:53
- Has thanked: 3307 times
- Been thanked: 2594 times
Re: Der blaue Bildschirm des Todes
ich denke auch, dass man hier ein Profi zu Rate ziehen muss.
Schöne neue Technikwelt, solange alle funzt ist es gut.
Schöne neue Technikwelt, solange alle funzt ist es gut.
-
Topic author - Beiträge: 368
- Registriert: Mi 10. Mai 2023, 20:28
- Has thanked: 31 times
- Been thanked: 309 times
Re: Der blaue Bildschirm des Todes
Manchmal hat man eben seinen Stolz und probiert nochmals alle Möglichkeiten, die einem Tante Google als Hilfe anbietet.
Und siehe da: ziemlich tief in den Einstellungen von Windows gibt es noch die eine oder andere Möglichkeit der "Reparatur". Zumindest läuft die Kiste jetzt seit gut 2 Stunden ohne Absturz oder Einfrieren des Bildschirms. Wenn das so bleibt, wäre es natürlich gut. Ansonsten gibt es noch einen einzigen Versuch, ein Win 11 bei Microsoft per Download zu erhalten, komplett neu aufzuspielen und zu hoffen, daß das neue Win 11 erkennt, daß es bereits eine Software-Lizenz bzw. einen Key gibt und diesen sauber akzeptiert.
Falls auch das nicht funktionert, gehts wirklich zu einem Profi...immerhin kennt Frau Wombat jemanden, der an ihrem Arbeitsplatz die IT betreut.
Wenn der es dann auch nicht packt, muss ich eben in den sauren Apfel beißen und einen neuen PC ordern.
Und siehe da: ziemlich tief in den Einstellungen von Windows gibt es noch die eine oder andere Möglichkeit der "Reparatur". Zumindest läuft die Kiste jetzt seit gut 2 Stunden ohne Absturz oder Einfrieren des Bildschirms. Wenn das so bleibt, wäre es natürlich gut. Ansonsten gibt es noch einen einzigen Versuch, ein Win 11 bei Microsoft per Download zu erhalten, komplett neu aufzuspielen und zu hoffen, daß das neue Win 11 erkennt, daß es bereits eine Software-Lizenz bzw. einen Key gibt und diesen sauber akzeptiert.
Falls auch das nicht funktionert, gehts wirklich zu einem Profi...immerhin kennt Frau Wombat jemanden, der an ihrem Arbeitsplatz die IT betreut.
Wenn der es dann auch nicht packt, muss ich eben in den sauren Apfel beißen und einen neuen PC ordern.
Das Leben ist eins der Härtesten