Ich werfe mal Stoney La Rue in den Ring. Seine CD Us Time hat vor einiger Zeit mal zufällig den Weg zu mir gefunden und hat mir auf Anhieb gefallen.

.....und das macht sie richtig gut. Zumindest, was das Songwriting angeht. Sie kann offenbar auch Musik abseits ihres angestammten "R&B".Vincent Price hat geschrieben: ↑Fr 12. Apr 2024, 12:46 Übrigens - Beyoncé hat die Countrymusic für sich entdeckt:
Für mich ist das kein Countryrock, eher Pop mit Countryschminke.Vombatus ursinus hat geschrieben: ↑So 14. Apr 2024, 19:58.....und das macht sie richtig gut. Zumindest, was das Songwriting angeht. Sie kann offenbar auch Musik abseits ihres angestammten "R&B".Vincent Price hat geschrieben: ↑Fr 12. Apr 2024, 12:46 Übrigens - Beyoncé hat die Countrymusic für sich entdeckt:
Manchmal wirkt es ein wenig aufgesetzt und eigentlich fremd bei ihr, aber sie kriegt die Kurve. Und ich gehe mal davon aus, daß man die Chose 1. als Möglichkeit betrachtet, sich abseits ihres eigentlichen Ackers und außerhalb der ausgetretenen Pfade ins Rampenlicht zu schieben und 2. die Chose meist mit einemdurchgewunken wird.
Nun, Vincent Price schrub ja auch, daß Beyoncé die Country-Musik für sich entdeckt habe....nicht den Country-Rock.BRAIN hat geschrieben: ↑Mo 15. Apr 2024, 00:33Für mich ist das kein Countryrock, eher Pop mit Countryschminke.Vombatus ursinus hat geschrieben: ↑So 14. Apr 2024, 19:58.....und das macht sie richtig gut. Zumindest, was das Songwriting angeht. Sie kann offenbar auch Musik abseits ihres angestammten "R&B".Vincent Price hat geschrieben: ↑Fr 12. Apr 2024, 12:46 Übrigens - Beyoncé hat die Countrymusic für sich entdeckt:
Manchmal wirkt es ein wenig aufgesetzt und eigentlich fremd bei ihr, aber sie kriegt die Kurve. Und ich gehe mal davon aus, daß man die Chose 1. als Möglichkeit betrachtet, sich abseits ihres eigentlichen Ackers und außerhalb der ausgetretenen Pfade ins Rampenlicht zu schieben und 2. die Chose meist mit einemdurchgewunken wird.
![]()
Der Thread ist eigentlich mehr den rockaffinen Countrymusikern gewidmet die sonst kaum irgendwo präsentiert werden.Vombatus ursinus hat geschrieben: ↑Mo 15. Apr 2024, 01:45Nun, Vincent Price schrub ja auch, daß Beyoncé die Country-Musik für sich entdeckt habe....nicht den Country-Rock.BRAIN hat geschrieben: ↑Mo 15. Apr 2024, 00:33Für mich ist das kein Countryrock, eher Pop mit Countryschminke.Vombatus ursinus hat geschrieben: ↑So 14. Apr 2024, 19:58.....und das macht sie richtig gut. Zumindest, was das Songwriting angeht. Sie kann offenbar auch Musik abseits ihres angestammten "R&B".Vincent Price hat geschrieben: ↑Fr 12. Apr 2024, 12:46 Übrigens - Beyoncé hat die Countrymusic für sich entdeckt:
![]()
![]()
Die gute Beyoncé ist ja bekanntlich im sog. "R&B", also Rhythm & Blues unterwegs. Was natürlich im Grunde Unsinn ist, sie präsentiert lediglich eine Art von Pop-Musik, die man vor einigen Jahrzehnten in "R&B" quasi umgetauft hatte. Damit war der oft kommerzielle Weg natürlich für dutzende von Stars und Sternchen (meist weiblichen Geschlechts) frei. Daß dabei auch etliche Pop-Tanzmäuse (sorry) sich mit "R&B" schmücken durften....geschenkt.
Dennoch: Beyoncé ist in ihrem Acker durchaus eine große Hausnummer. Und wenn sie Bock drauf hat, mal einen Ausflug in den Country-Pop zu machen: why not?
Beatnik hat geschrieben: ↑Mo 29. Apr 2024, 15:09 Ich hatte mal in den Reviews ein passendes Album vorgestellt.
viewtopic.php?p=3551&hilit=White+Mansions#p3551
Da aber keine Reaktionen darauf kamen, habe ich mich mit dem Stil nicht weiter vertieft auseinandergesetzt, obwohl er mir sehr gut gefällt. Ich lege mir öfters solche Country Rock Alben auf. Bloss: die zuletzt vorgestellten Beispiele Jessta James oder Miranda Lambert sind mir viel zu klischeehaft und abgedroschen. Und Beyoncé...so reif werde ich in diesem Leben nicht mehr, dass ich die Dame für mich entdecke. Dafür ist der Zug bei mir abgefahren. Ein Tusch auf meine Vorurteile![]()