Gordon Jackson - Thinking Back (1969)

Fotheringay - Fotheringay (1970)

Fantasy - Fantasy (1970)

Was rotiert auf dem Teller
Das Debüt von Fotheringay ist natürlich klasse, Gordon Jackson hingegen kenne ich gar nicht.
Die LP steht auf meiner Wantlist auf discogs. Wäre schön, das Teil irgendwann zu finden, denn Einkaufen tue ich über discogs nur selten.
Hoelderlin sind eine meiner meistgehörten Bands. Dieses starke Livealbum landet daher regelmäßig auf dem Teller.
Das Debüt von Man liebe ich auch. Voll aufdrehen wenn die Rakete startet (The Future Hides Its Face)!! Und "Love" ist einer der traurigsten Songs, den ich kenne. Nur ein paar auserwählte andere Songs können da mithalten (mir fällt z.B. Business Man von Millard & Dyce ein). Gänsehaut.Faltenrock hat geschrieben: ↑Mi 3. Mai 2023, 13:04 Weiter geht's, mit meinem Lieblingsalbum von MAN.
![]()
Einer von vielen sehr guten Songs auf dem Album:
Ich liebe "Sheep-Crook And Black Dog", "King Henry" und "Gaudete" (!). Die John Barleycorn Version mag ich auch sehr gerne. Und dann ist da noch das tolle "Rosebud In June".
Auf der Utrecht Börse sah ich ein paar seiner Alben (oder war es nur eines?). Jedenfalls weit über meinem Preislimit.Waldi von Düülingen hat geschrieben: ↑Mi 3. Mai 2023, 16:34 davy graham - large as life and twice as natural (1968)
folk und blues mit etwas orient. auf manchen songs mischen auch jon hiseman und dick heckstall-smith mit. ein paar scheiben von davy graham habe ich jetzt, aber noch nicht so lange. da muss auf jeden fall noch mehr dazukommen.
Gute Besserung weiterhin, das wird schon, wir sind zähe BurschenPidou hat geschrieben: ↑Mi 3. Mai 2023, 20:02 Mäse,
die künstliche Hüftprothese, die ich dieses Jahr gefasst habe, ist noch nicht soo beweglich.
An die muss ich mich, und diese ebenso an mich, noch gewöhnen.
Ebenso an die gebrochene linke Schulter (mit Platte), dies dauert noch ne Weile...
ABER: Musik findet im Kopf statt... und das Ganze kommt wieder
Knuddel Pidou
Dann wünschen wir mal alle gute Besserung. Wird schon ....Pidou hat geschrieben: ↑Mi 3. Mai 2023, 20:02 Mäse,
die künstliche Hüftprothese, die ich dieses Jahr gefasst habe, ist noch nicht soo beweglich.
An die muss ich mich, und diese ebenso an mich, noch gewöhnen.
Ebenso an die gebrochene linke Schulter (mit Platte), dies dauert noch ne Weile...
ABER: Musik findet im Kopf statt... und das Ganze kommt wieder
Knuddel Pidou
Die späten Sachen von ihm kannte ich nicht, aber die Hörtipps klingen mehr als vielversprechend.Beatnik hat geschrieben: ↑Mi 3. Mai 2023, 19:30 Ein ganz formidables Spätwerk nun vom wahrscheinlich weltbesten Hammond B-3 Spieler. Zusammen mit seiner Tochter als Sängerin (was für eine Stimme!!) hat er in den letzten Jahren immer wieder mal feine Platten veröffentlicht. Eben läuft bei mir
Brian Auger's Oblivion Express • Looking In The Eyes Of The World (2005)