Hier meine Iggy-Sammlung:

Von Iggy Pop habe ich ein Album (The Story Of Iggy Pop) und eine Maxi Single (Bang Bang). Das langt mir.Beatnik hat geschrieben: ↑Sa 24. Jun 2023, 08:08 Detroit's Antwort auf den Summer of Love: Ein barbrüstiger Halbprimat in Goldlamé-Handschuhen, der mit einem melodiefeindlichen Stimmorgan gegen ein Gitarren-Feedbackgewitter anschreien mochte, dass er ein Köter sein will und sich dabei auf der Bühne auch schon mal mit Flaschenscherben ein bisschen in Selbstverstümmelung übte. Damals gerne als eine Art Synonym für den superauthentischen Rock'n'Roll-Helden fehlinterpretiert, sorgte der masochistische Exhibitionist immerhin für Schlagzeilen, die auch für gute Verkaufszahlen sorgten. Genau zwei vulgär-extraordinäre Alben sorgten für ein Image, das der drahtige Kerl sein Leben lang nicht mehr würde ablegen können und von dem er heute noch zehrt, oder besser: auszehrt. "I Wanna Be Your Dog" hat sich dabei vielleicht nicht wirklich bewahrheitet, mit "We Will Fall" indes lag er nicht völlig daneben. Seine sexuellen Verwirrungen sorgten zusätzlich für Irritationen. Seine Liaison mit David Bowie machten ihn zur Halbfrau, seine sexuelle Ausrichtung war universell und wohl auch Tagesform-abhängig. A propos Abhängigkeit: Die körperliche Fitness des durchtrainierten Draht-Greises ist auf einen konsequent angewendeten Mix aus Qigong und einer Flasche Wein pro Tag zurückzuführen.
Hier meine Iggy-Sammlung:
The Stooges (1969)
Fun House (1970)
Raw Power (1973)
Kill City (1977)
Lust For Life (1977)
The Idiot (1977)
New Values (1979)
Blah-Blah-Blah (1986)
Beat Em Up (2001)
Ready To Die (2013)
Post Pop Depression (2016)