Seit 1970 eine große Bereicherung in meiner Sammlung! Titanic aus Norwegen wird nicht versinken.
Die nächst Gruppe kommt wieder aus Australien:
Pirana: Pirana -1971- Erster Testlauf.
Was rotiert auf dem Teller
Seit 1970 eine große Bereicherung in meiner Sammlung! Titanic aus Norwegen wird nicht versinken.
vorzügliches dead-album. und auf der sonst üblichen rhino-ausgabe gibt es dann noch eine ganze ladung sauguter studiojams, ein wahres fest für mich. in letzter zeit hoffe ich, dass mir endlich mal from the mars hotel über den weg läuft, bis jetzt leider vergeblich.
aha, die filmversion... die albumversion gehört eindeutig zu den highlights von tommy, wird aber wohl grossteils übersehen.
Man hätte das Album auch "Four Letter Monday Afternoon II" nennen könne, denn es handelt sich hierbei um übrig gebliebenes Material der 72er Scheibe. Daran kann man mal sehen, wie talentiert die Münchener waren, aber letztlich keinen Erfolg hatten und daran bandmäßig zerbrachen.Waldi von Düülingen hat geschrieben: ↑Di 2. Mai 2023, 15:57 out of focus - not too late (1974)
fangen wir gleich mit etwas gemecker an: dieses eher billig wirkende cover mit dem komischen alienkopf kann ich nicht wirklich leiden. aber die musik ist sehr gut. vier sehr gelungene jams findet man hier, dazu dann noch eine ruhigere, kürzere nummer dazwischen.
Auch wieder so eine Geschichte, wo sich bei beiden Bands wegen zu großer Konkurenz kein Erfolg einstellen wollte. Trotz spricht ihre Musik für sich.
Die Blonde On Blonde ist soooo schön