Das war heute früh mein morgendlicher Muntermacher. Es musste mal wieder etwas Hanseatisches ran ....

Ich würde das als besondere Form von Kunstverständnis bezeichnen: Sinn für Surreales. Da ist ein Psychologe irgendwie keine brauchbare Reverenz für...green-brain hat geschrieben: ↑Di 9. Apr 2024, 14:43 Man müsste wirklich mal einen Psychologen befragen, warum man Covers mit abgetrennten Puppenköpfen, Köpfen, aus denen Drähte herauskommen, und nackten Frauen, die auf riesengroßen Schaukelpferden reiten, so geil findet. Ist sicher irgendein Kindheitstrauma, das wir auf diese Weise kompensieren.![]()
![]()
green-brain hat geschrieben: ↑Di 9. Apr 2024, 15:15
Ich hab ne Gänsehaut! Das ist perfekte Rockmusik! Schon vor 55 Jahren im Skilager in Österreich sind wir darauf ausgeflippt, als diese Single auf dem mitgebrachten Plattenspieler lief. Ganz grosses Kino!
Gerade die frühe Phase hat es mir angetan, als sie noch einen straighten Rock spielten.
Man mag es nach all den Jahrzehnten noch immer nicht glauben, welche phänomenale Alben dieses Musikgenie auch schon in jungen Jahren herausgebracht hat! Bravo!
Atomic rooster geht immer. Man kann die Kreativität dieser Band kaum in Worte fassen. Ganz groß!!Louder Than Hell hat geschrieben: ↑Di 9. Apr 2024, 16:00 Atomic Rooster "Death Walks Behind You" -1970-
Für mich ein weiteres Inselalbum ......