Allen Mitgliedern und Gästen frohe Ostern, großartige Musikmomente und vielleicht eine kleine Überraschung, die ihr zwischen den Klängen finden könnt.
Rockt euch durch die Feiertage und lasst euch von der Musik inspirieren! Ein frohes Osterfest wünscht euch der ROCK PLANET
the Royal Philharmonic Orchestra, the London Contemporary Voices Choir & a Top Session Musicians Band - '22 Tubular Bells 50th Anniversary Celebration (DCD)
Tschüß
nixe
Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!
!!!I like Prog!!!
!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
nixe hat geschrieben: ↑Mo 8. Apr 2024, 22:29 the Royal Philharmonic Orchestra, the London Contemporary Voices Choir & a Top Session Musicians Band - '22 Tubular Bells 50th Anniversary Celebration (DCD)
@Transformer stellte heute das Album von Peter Schleicher vor, der einige Stones Songs eingedeutscht hat. Da habe ich mir mein Album auch mal wieder hervorgeholt. Das Album ist im positiven Sinne tatsächlich interessant, kann allerdings mit den Original Songs der Stones nicht mithalten.
20240408_224402 (1).jpg (76.94 KiB) 661 mal betrachtet
„Musik ist eine Welt für sich, mit einer Sprache, die wir alle verstehen." Stevie Wonder
nixe hat geschrieben: ↑Mo 8. Apr 2024, 22:29 the Royal Philharmonic Orchestra, the London Contemporary Voices Choir & a Top Session Musicians Band - '22 Tubular Bells 50th Anniversary Celebration (DCD)
Allerdings kenne ich nur die normale Version ....
Eigentlch reicht die ja auch, aber der KlangKörper eines Orchesters gibt dem Ganzen die Krone auf!
Tschüß
nixe
Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!
!!!I like Prog!!!
!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
Lavender hat geschrieben: ↑Mo 8. Apr 2024, 23:05
Ich lasse es mal jetzt etwas krachen. Ein Live Klassiker von The Who.
Album: Live At Leeds
Erscheinungsjahr: 1970
20240408_225833.jpg
Die Who sollte man wenigstens einmal in seinem Leben gesehen haben, um die Wucht und auch Livepräsenz dieser Gruppe verstehen zu können. Bei uns war es vor gut 22 Jahren der Fall und es war einfach wahnsinnig, was dort auf der Bühne stattfand. Da hatte man im Grunde die beiden verstorbenen Haudegen gar nicht vermisst, obwohl ich sie gerne leibhaftig gesehen hätte.
Klasse Jazzrock aus der UdSSR. Meine LP aus Tschechien hat dieses Cover, die originale Version hat ein anderes und es gibt weitere (Nach-)Pressungen mit anderen Entwürfen.
Ich like nicht nur, sondern habe auch mal reingelauscht, was Youtube hierzu zu bieten hat. Letztlich bin ich überrascht, dass es in dem kommunistischen Land überhaupt gestattet war, westlich orientierte Musik einspielen zu dürfen. Und spielen kann die Band wahrlich ....
Eine coole Mischung aus Jazz, Psych, Folk und mehr aus Kasachstan.
Hier wird einem ein wahrer Gemischwarenhandel in Sachen verschiedener Musikstile präsentiert. Zwischen richtig gut und naja pendelt hier mein Herz hin und her.
JasonMcLeest hat geschrieben: ↑Mo 8. Apr 2024, 19:52
nicht weit von herrn zarthus' post
diesmal turkmenistan...
Фирюза(Firyuza)-Фирюза(Firyuza)(1979)
Der dritte Test in Sachen Musik vom anderen Stern, denn Musik aus dem Bereich Turkmenistan dürfte in hiesigen Breiten nicht so bekannt sein. Aber selbst diese Band ist über Youtube abrufbar, schon erstaunlich, was dieser Servicedienst so zu bieten hat. Ich mag es gar nicht sagen, aber die Musik ist richtig gut und würde sie als gehaltvolle Fusion beschreiben. In diesem Forum komme auch ich aus den Staunen gar nicht mehr heraus .....
Lavender hat geschrieben: ↑Mo 8. Apr 2024, 23:05
Ich lasse es mal jetzt etwas krachen. Ein Live Klassiker von The Who.
Album: Live At Leeds
Erscheinungsjahr: 1970
20240408_225833.jpg
Die Who sollte man wenigstens einmal in seinem Leben gesehen haben, um die Wucht und auch Livepräsenz dieser Gruppe verstehen zu können. Bei uns war es vor gut 22 Jahren der Fall und es war einfach wahnsinnig, was dort auf der Bühne stattfand. Da hatte man im Grunde die beiden verstorbenen Haudegen gar nicht vermisst, obwohl ich sie gerne leibhaftig gesehen hätte.
Ja, The Who sind einmalig und zeitlos gut. Auch ich hatte das Glück die Band einmal live erleben zu dürfen und zwar in der Rockpalast Nacht. Nach The Who traten Grateful Dead auf.
„Musik ist eine Welt für sich, mit einer Sprache, die wir alle verstehen." Stevie Wonder