April 2024

Was rotiert auf dem Teller......
Benutzeravatar

Waldmeister
Beiträge: 2749
Registriert: Mo 10. Apr 2023, 10:41
Wohnort: in der vergangenheit, meistens zumindest. ich schwörs!!
Has thanked: 2611 times
Been thanked: 6134 times

Re: April 2024

Beitrag von Waldmeister »

Louder Than Hell hat geschrieben: Mo 8. Apr 2024, 16:59
JasonMcLeest hat geschrieben: Mo 8. Apr 2024, 16:50 V.A.-The Kiwi Music Scene 1967
Die aufgeführten Namen vom Sampler sagen mir allesamt nichts. Bekanntlich war ja Australien weit weg von Norddeutschland.

ich glaube, neuseeland ist noch ein stückchen weiter von euch aus... ;) :silent:
alles wird gut! äh... pardon, ich meine natürlich SCHLECHT!

es trifft mich sehr hart, dass die signatur-beschränkungen recht streng sind.
wollte eigentlich eine längere haben. NIX GUT!!
:twisted: :silent:
Benutzeravatar

Topic author
Louder Than Hell
Beiträge: 6250
Registriert: So 16. Apr 2023, 18:01
Wohnort: Norddeutschland
Has thanked: 7482 times
Been thanked: 7227 times

Re: April 2024

Beitrag von Louder Than Hell »

Waldmeister hat geschrieben: Mo 8. Apr 2024, 17:04
Louder Than Hell hat geschrieben: Mo 8. Apr 2024, 16:59
JasonMcLeest hat geschrieben: Mo 8. Apr 2024, 16:50 V.A.-The Kiwi Music Scene 1967
Die aufgeführten Namen vom Sampler sagen mir allesamt nichts. Bekanntlich war ja Australien weit weg von Norddeutschland.
ich glaube, neuseeland ist noch ein stückchen weiter von euch aus... ;) :silent:
Du weißt doch, was Andy Möller seinerzeit sagte: Hauptsache Italien.
Benutzeravatar

green-brain
Beiträge: 1489
Registriert: Mi 21. Feb 2024, 15:24
Wohnort: Hinter den 7 Bergen
Has thanked: 1688 times
Been thanked: 1348 times
Kontaktdaten:

Re: April 2024

Beitrag von green-brain »



Coole entspannte Nummer der Schweizer "Krautrocker'.
Gern der Zeiten gedenk ich...
Benutzeravatar

Tranceformer
Beiträge: 479
Registriert: Do 13. Apr 2023, 19:16
Has thanked: 1105 times
Been thanked: 1014 times

Re: April 2024

Beitrag von Tranceformer »

Bild
Neil Diamond – Eine Heisse Nacht im August (Live im Greek Theatre)
Für mich ist es kaum vorstellbar, dass die Live-DLP „Hot August Night“ aus dem Jahre 1973, aufgenommen am 24. August 1972, in einer LP-Sammlung fehlen könnte. Für mich gehört diese Live-LP mit zum Besten, was ich so an Live-Aufnahmen im Regal stehen habe.
Was mir allerdings nicht bekannt war, dass es von diesem Konzert eine Abridged Version mit dem deutschen Titel „Eine heiße Nacht im August“ gibt. Diese LP wurde 1976 in Zusammenarbeit von Hörzu und MCA Records veröffentlicht. Auf der LP befinden sich nur zwölf Titel, es ist also eine abgespeckte Version der DLP.
Aufmerksam wurde ich auf diese LP am vergangenen Wochenende auf einem Wiesbadener Flohmarkt. Wenngleich sich das gesamte Konzert in meiner Sammlung befindet, so fand ich diese Version so interessant, dass ich die LP auf jeden Fall mitgenommen habe. Eine Rarität ist diese LP auf keinen Fall, sowohl bei Discogs als auch bei Ebay wird sie reichlich für kleines Geld angeboten.
Benutzeravatar

green-brain
Beiträge: 1489
Registriert: Mi 21. Feb 2024, 15:24
Wohnort: Hinter den 7 Bergen
Has thanked: 1688 times
Been thanked: 1348 times
Kontaktdaten:

Re: April 2024

Beitrag von green-brain »



Besser geht's nicht. Ein einzigartiges musikalisches Kleinod!
Gern der Zeiten gedenk ich...
Benutzeravatar

Tranceformer
Beiträge: 479
Registriert: Do 13. Apr 2023, 19:16
Has thanked: 1105 times
Been thanked: 1014 times

Re: April 2024

Beitrag von Tranceformer »

Chilly Gonzales & RTO Ehrenfeld "F*ck Wagner" (ZDF Royale)
Freitagabends ist für mich das ZDF Royale-Magazin Pflichtprogramm. Immer mal wieder überrascht Jan Böhmermann mit höchst interessanten musikalischen Gästen.
Am vergangenen Freitag war Jazz Pianist Chilly Gonzales zu Gast der mit dem RTO Ehrenfeld "F*ck Wagner" präsentierte.
Ich fand diese Darbietung schlicht grandios und möchte sie euch nicht vorenthalten.
Benutzeravatar

green-brain
Beiträge: 1489
Registriert: Mi 21. Feb 2024, 15:24
Wohnort: Hinter den 7 Bergen
Has thanked: 1688 times
Been thanked: 1348 times
Kontaktdaten:

Re: April 2024

Beitrag von green-brain »



Schöner Abschluss für heute: Wonderland Band - The Hill. Unterschätztes Album von Achim Reichel, bevor er seine ganzen echoes- Alben herausbrachte, die ich überhaupt nicht verkrafte! Am Album mitgewirkt hat auch Frank Dostal. Die ultragenialen Bläsersätze stammen von den Vollblut-Musikern der James Last-Band.
Gern der Zeiten gedenk ich...
Benutzeravatar

Tranceformer
Beiträge: 479
Registriert: Do 13. Apr 2023, 19:16
Has thanked: 1105 times
Been thanked: 1014 times

Re: April 2024

Beitrag von Tranceformer »

green-brain hat geschrieben: Mo 8. Apr 2024, 17:35

Schöner Abschluss für heute: Wonderland Band - The Hill. Unterschätztes Album von Achim Reichel, bevor er seine ganzen echoes- Alben herausbrachte, die ich überhaupt nicht verkrafte! Am Album mitgewirkt hat auch Frank Dostal. Die ultragenialen Bläsersätze stammen von den Vollblut-Musikern der James Last-Band.
Ganz starker Song. Gleich mal bei Ebay rein geschaut, war von den dortigen Preisen allerdings etwas geplättet. Habe dann aber ein einigermaßen erschwingliches Album bei Discogs gefunden...
Benutzeravatar

Zarthus
Beiträge: 955
Registriert: Mi 12. Apr 2023, 14:02
Has thanked: 2340 times
Been thanked: 2113 times

Re: April 2024

Beitrag von Zarthus »

Melodiya Ensemble - Labyrinth (1974)

Klasse Jazzrock aus der UdSSR. Meine LP aus Tschechien hat dieses Cover, die originale Version hat ein anderes und es gibt weitere (Nach-)Pressungen mit anderen Entwürfen.

Bild
Bild
Benutzeravatar

nixe
Beiträge: 3311
Registriert: So 9. Apr 2023, 09:47
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 4206 times
Been thanked: 2343 times

Re: April 2024

Beitrag von nixe »

Bild
Phish - '97 live @ the Corestates Spectrum; Philadelphia (1st Night)
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
Benutzeravatar

Zarthus
Beiträge: 955
Registriert: Mi 12. Apr 2023, 14:02
Has thanked: 2340 times
Been thanked: 2113 times

Re: April 2024

Beitrag von Zarthus »

Tranceformer hat geschrieben: Mo 8. Apr 2024, 17:29 Chilly Gonzales & RTO Ehrenfeld "F*ck Wagner" (ZDF Royale)
Freitagabends ist für mich das ZDF Royale-Magazin Pflichtprogramm. Immer mal wieder überrascht Jan Böhmermann mit höchst interessanten musikalischen Gästen.
Am vergangenen Freitag war Jazz Pianist Chilly Gonzales zu Gast der mit dem RTO Ehrenfeld "F*ck Wagner" präsentierte.
Ich fand diese Darbietung schlicht grandios und möchte sie euch nicht vorenthalten.
Das ZDF Magazin Royal schaue ich mir immer in der Mediathek an, weswegen ich manchmal ein paar Tage "hinterherhinke", da ich die neueste Folge nicht sofort schauen muss. Heute zum Beispiel hab ich die vorletzte Folge geschaut (ohne musikalischen Gast). Ich bin mal gespannt auf Chilly Gonzales, bislang konnte der mich nie ganz überzeugen. Aber das ist reine Geschmackssache.
Bild
Benutzeravatar

Tranceformer
Beiträge: 479
Registriert: Do 13. Apr 2023, 19:16
Has thanked: 1105 times
Been thanked: 1014 times

Re: April 2024

Beitrag von Tranceformer »

Zarthus hat geschrieben: Mo 8. Apr 2024, 18:05
Tranceformer hat geschrieben: Mo 8. Apr 2024, 17:29 Chilly Gonzales & RTO Ehrenfeld "F*ck Wagner" (ZDF Royale)
Freitagabends ist für mich das ZDF Royale-Magazin Pflichtprogramm. Immer mal wieder überrascht Jan Böhmermann mit höchst interessanten musikalischen Gästen.
Am vergangenen Freitag war Jazz Pianist Chilly Gonzales zu Gast der mit dem RTO Ehrenfeld "F*ck Wagner" präsentierte.
Ich fand diese Darbietung schlicht grandios und möchte sie euch nicht vorenthalten.
Das ZDF Magazin Royal schaue ich mir immer in der Mediathek an, weswegen ich manchmal ein paar Tage "hinterherhinke", da ich die neueste Folge nicht sofort schauen muss. Heute zum Beispiel hab ich die vorletzte Folge geschaut (ohne musikalischen Gast). Ich bin mal gespannt auf Chilly Gonzales, bislang konnte der mich nie ganz überzeugen. Aber das ist reine Geschmackssache.
Gut, dass wir heute alles in der Mediathek "aufarbeiten" können. Kommt mir persönlich auch sehr entgegen.
Was Chilly Gonzales betrifft, so habe ich in einige LPs rein gehört und gleich mehrere Werke geordert....
Benutzeravatar

Zarthus
Beiträge: 955
Registriert: Mi 12. Apr 2023, 14:02
Has thanked: 2340 times
Been thanked: 2113 times

Re: April 2024

Beitrag von Zarthus »

Dos-Mukasan - Dos-Mukasan (1976)

Eine coole Mischung aus Jazz, Psych, Folk und mehr aus Kasachstan.

Bild
Bild
Benutzeravatar

Beatnik
Beiträge: 5375
Registriert: So 9. Apr 2023, 18:11
Wohnort: Zwischen den Meeren
Has thanked: 6407 times
Been thanked: 6749 times
Kontaktdaten:

Re: April 2024

Beitrag von Beatnik »

Hier werden inzwischen Sachen gepostet, da komme ich mir wie ein völlig ahnungsloser Möchtegern-Musikfan vor. :oops:

Eine meiner ewigen Inselscheiben muss jetzt mal wieder in den Player. Hier stimmt für mich alles von A bis Z: Tolle Songs, hervorragender Gesang und ein Top-Klang. :prayer:

Thunder • Thunder (1980)

Bild





Es müssen nicht immer neue Wege sein.
Man kann auch alte neu entdecken.

Das Leben ist zu kurz für Fragezeichen.

The only good System is a Sound System 8-)
Benutzeravatar

Kröter
Beiträge: 1176
Registriert: So 16. Apr 2023, 00:35
Wohnort: Ruhrpott / Allgäu
Has thanked: 434 times
Been thanked: 1118 times
Kontaktdaten:

Re: April 2024

Beitrag von Kröter »

Beatnik hat geschrieben: Mo 8. Apr 2024, 15:23 Jo, Nils ist immer eine gute Idee @Kröter :clap:
Jepp, genau deswegen stehen 15 schwarze Scheiben von ihm in meinem Plattenregal. :yes:
Benutzeravatar

Kröter
Beiträge: 1176
Registriert: So 16. Apr 2023, 00:35
Wohnort: Ruhrpott / Allgäu
Has thanked: 434 times
Been thanked: 1118 times
Kontaktdaten:

Re: April 2024

Beitrag von Kröter »

SCHUBMODUL - Lost In Kelp Forest (2024)
Bild
Benutzeravatar

Lavender
Beiträge: 3356
Registriert: Fr 21. Apr 2023, 11:32
Has thanked: 3797 times
Been thanked: 4587 times

Re: April 2024

Beitrag von Lavender »

Tranceformer hat geschrieben: Mo 8. Apr 2024, 17:17 Bild
Neil Diamond – Eine Heisse Nacht im August (Live im Greek Theatre)
Für mich ist es kaum vorstellbar, dass die Live-DLP „Hot August Night“ aus dem Jahre 1973, aufgenommen am 24. August 1972, in einer LP-Sammlung fehlen könnte. Für mich gehört diese Live-LP mit zum Besten, was ich so an Live-Aufnahmen im Regal stehen habe.
Was mir allerdings nicht bekannt war, dass es von diesem Konzert eine Abridged Version mit dem deutschen Titel „Eine heiße Nacht im August“ gibt. Diese LP wurde 1976 in Zusammenarbeit von Hörzu und MCA Records veröffentlicht. Auf der LP befinden sich nur zwölf Titel, es ist also eine abgespeckte Version der DLP.
Aufmerksam wurde ich auf diese LP am vergangenen Wochenende auf einem Wiesbadener Flohmarkt. Wenngleich sich das gesamte Konzert in meiner Sammlung befindet, so fand ich diese Version so interessant, dass ich die LP auf jeden Fall mitgenommen habe. Eine Rarität ist diese LP auf keinen Fall, sowohl bei Discogs als auch bei Ebay wird sie reichlich für kleines Geld angeboten.
:clap: Auch bei mir steht dieses Album immer noch ganz hoch im Kurs. Ich lege es immer noch sehr gerne auf den Plattenteller. Aber auch "Love At The Greek" höre ich sehr gerne.
Toleranz bedeutet, dass man auch andere Meinungen, Anschauungen oder Haltungen neben seiner eigenen gelten lässt.
Benutzeravatar

JasonMcLeest
Beiträge: 1100
Registriert: Mi 24. Jan 2024, 06:40
Wohnort: Magnetberg nahe Haight-Ashbury
Has thanked: 2084 times
Been thanked: 1746 times

Re: April 2024

Beitrag von JasonMcLeest »

nicht weit von herrn zarthus' post :wave: ;)
diesmal turkmenistan...

Фирюза(Firyuza)-Фирюза(Firyuza)(1979)

Bild
Bild
Benutzeravatar

Lavender
Beiträge: 3356
Registriert: Fr 21. Apr 2023, 11:32
Has thanked: 3797 times
Been thanked: 4587 times

Re: April 2024

Beitrag von Lavender »

Hier klingen Birth Control so gar nicht nach Krautrock. Ein interessanter Track. Dürften hier aber die meisten von Euch wohl kennen.

Birth Control
Album: Operation
Titel: Let Us Do It Now
Erscheinungsjahr: 1971

Toleranz bedeutet, dass man auch andere Meinungen, Anschauungen oder Haltungen neben seiner eigenen gelten lässt.
Benutzeravatar

BRAIN
Beiträge: 2501
Registriert: Mo 3. Apr 2023, 00:53
Has thanked: 3328 times
Been thanked: 2603 times

Re: April 2024

Beitrag von BRAIN »

Curtis Harding - Face Your Fear

Den Soul-Spirit Otis Redding, Curtis Mayfield und Sam Cooke gibts auch heute noch.

Bild
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves
Antworten

Zurück zu „Unsere Playlisten“