März 2024
-
- Has thanked: 1226 times
- Been thanked: 970 times
Re: März 2024
Nach'm Sport muss wieder gute Musik her für die Regeneration.
Mit normalen Radio würde ich es keine 5 Minuten aushalten, bääh.
Brainchild - "Healing Of The Lunatic Owl" (1970)
Mit normalen Radio würde ich es keine 5 Minuten aushalten, bääh.
Brainchild - "Healing Of The Lunatic Owl" (1970)
'We Came From The Land Of The Ice And Snow
From The Midnight Sun Where The Hot Springs Flow'
-
- Has thanked: 5134 times
- Been thanked: 6203 times
Gute Laune bekomme ich auch bei diesem Album von John Mellencamp. Das Album erschien 1987. Obwohl es sehr erfolgreich war, ist es doch etwas in Vergessenheit geraten.
„Musik ist eine Welt für sich, mit einer Sprache, die wir alle verstehen." Stevie Wonder
-
- Has thanked: 6996 times
- Been thanked: 7576 times
Boston " Don't Look Back" -1978-
Ein wenig AOR oder Pop Rock musste mal wieder sein .....
Ein wenig AOR oder Pop Rock musste mal wieder sein .....
-
Ist das Album Pflicht, wenn man die Sachen wie Moondance und Astral Weeks liebt?
Kenne es bisher noch nicht, weil mich das Cover immer an so Beat Musik erinnert.
-
"Paper In Fire" ist mein absolutes Lieblingslied von ihm und auch das Video passt bestens dazu.
-
- Wohnort: in der vergangenheit, meistens zumindest. ich schwörs!!
- Has thanked: 3141 times
- Been thanked: 7172 times
help yourself - the return of ken whaley (1973)
alles wird gut! äh... pardon, ich meine natürlich SCHLECHT!
DIE grosse lebensweisheit, die ich auch teile: https://up.picr.de/48558304js.jpg
DIE grosse lebensweisheit, die ich auch teile: https://up.picr.de/48558304js.jpg
-
Man mag es kaum glauben, aber Udo hat früher wirklich sehr gute Musik erschaffen.
Bisher habe ich nur die Galaxo Gang, aber da wird auch noch die eine oder andere Scheibe nachgelegt.
-
- Wohnort: in der vergangenheit, meistens zumindest. ich schwörs!!
- Has thanked: 3141 times
- Been thanked: 7172 times
insgesamt ist es schon etwas rauher. und dennoch sind die qualitäten die auf moondance etwa vorhanden sind, auch hier schon teilweise da. also empfehlen würde ich es an sich schon, allerdings bin ich kein grosser kenner seiner musik, lustigerweise hab ich neben dem debüt genau die beiden genannten alben hier stehen.
alles wird gut! äh... pardon, ich meine natürlich SCHLECHT!
-
- Has thanked: 9580 times
- Been thanked: 9053 times
Das passende T-Shirt ja, aber doch nicht die monksche Frisur!!!Beatnik hat geschrieben: ↑Mi 20. Mär 2024, 17:31 The Birth of Avantgarde.
Man beachte das T-Shirt auf meinem Avatar...
Mehr zu dem legendären Album hier:
viewtopic.php?t=899
Monks • Monk Time (1966/2004)
-
Assemble Head In Sunburst Sound "When Sweet Sleep Returned" -2009-
Westküstenpsych aus San Francisco einer Band, die in unseren Breiten eher unbekannt ist. Die Musikstücke haben bisweilen einen leichten Jamcharakter und kommen sphärisch rüber. Für mich eine runde harmonische Sache.
Westküstenpsych aus San Francisco einer Band, die in unseren Breiten eher unbekannt ist. Die Musikstücke haben bisweilen einen leichten Jamcharakter und kommen sphärisch rüber. Für mich eine runde harmonische Sache.
-
Das war damals meine zweite LP von King Crimson, die ich mir nach Erscheinen sofort gekauft habe. Das liegt auch schon wieder 51 Jahre zurück. Wo ist nur die Zeit geblieben?
-
Zur Musik noch ein wenig "Vitamin C" und die kalte Jahreszeit kann keinem mehr etwas anhaben. Für mich die Krautrock Band schlechthin, aber in meinem Alter darf man sich fortlaufend wiederholen.
-
- Has thanked: 3559 times
- Been thanked: 2907 times
Pendragon - The window of life (1993)
Progressive Rock, oft liebevoll als 'Prog' bezeichnet, ist ein Genre, dass für seine komplexen Strukturen, ausgedehnten Kompositionen und die Verschmelzung verschiedener musikalischer Stile bekannt ist.
Die Band Pendragon, angeführt von Nick Barrett, ist ein leuchtendes Beispiel für die Fortführung dieser Tradition.
Die Veröffentlichung von Pendragon, "The Window of Life", zeigt eine tiefe Verbeugung vor den Giganten des Genres.
Schon der Eröffnungstrack 'The Walls of Babylon' lässt keinen Zweifel daran, dass diese Platte eine Hommage an die großen Werke des Prog ist. Mit einem atmosphärischen Intro, dass an Pink Floyds 'Wish You Were Here' erinnert, gefolgt von einem Crescendo, dass Genesis' 'Watcher of the Skies' würdigt, setzt Pendragon ein klares Zeichen ihrer musikalischen Einflüsse.
Die Referenzen hören hier nicht auf. 'Ghosts', der nächste Song auf dem Album, integriert das Intro von Genesis' 'Dance on a Volcano' in einer Weise, die sowohl eine Anerkennung als auch eine Neuerfindung darstellt. Es ist diese Fähigkeit, die klassischen Elemente des Prog zu ehren und gleichzeitig eine eigene Identität zu bewahren, die Pendragon auszeichnet.
Nick Barrett, der kreative Kopf hinter Pendragon, zeigt mit "The Window of Life" eine bemerkenswerte Kontinuität in seinem musikalischen Schaffen.
Das Album knüpft nahtlos an den melodischen und raffinierten Stil des Vorgängeralbums "The World" an.
Für Fans des Progressive Rock bieten Pendragon und Clive Nolan eine musikalische Reise, die sowohl nostalgisch als auch innovativ ist, und beweisen, dass ihre Musik auch nach Jahrzehnten im Geschäft immer noch relevant und inspirierend ist.
Progressive Rock, oft liebevoll als 'Prog' bezeichnet, ist ein Genre, dass für seine komplexen Strukturen, ausgedehnten Kompositionen und die Verschmelzung verschiedener musikalischer Stile bekannt ist.
Die Band Pendragon, angeführt von Nick Barrett, ist ein leuchtendes Beispiel für die Fortführung dieser Tradition.
Die Veröffentlichung von Pendragon, "The Window of Life", zeigt eine tiefe Verbeugung vor den Giganten des Genres.
Schon der Eröffnungstrack 'The Walls of Babylon' lässt keinen Zweifel daran, dass diese Platte eine Hommage an die großen Werke des Prog ist. Mit einem atmosphärischen Intro, dass an Pink Floyds 'Wish You Were Here' erinnert, gefolgt von einem Crescendo, dass Genesis' 'Watcher of the Skies' würdigt, setzt Pendragon ein klares Zeichen ihrer musikalischen Einflüsse.
Die Referenzen hören hier nicht auf. 'Ghosts', der nächste Song auf dem Album, integriert das Intro von Genesis' 'Dance on a Volcano' in einer Weise, die sowohl eine Anerkennung als auch eine Neuerfindung darstellt. Es ist diese Fähigkeit, die klassischen Elemente des Prog zu ehren und gleichzeitig eine eigene Identität zu bewahren, die Pendragon auszeichnet.
Nick Barrett, der kreative Kopf hinter Pendragon, zeigt mit "The Window of Life" eine bemerkenswerte Kontinuität in seinem musikalischen Schaffen.
Das Album knüpft nahtlos an den melodischen und raffinierten Stil des Vorgängeralbums "The World" an.
Für Fans des Progressive Rock bieten Pendragon und Clive Nolan eine musikalische Reise, die sowohl nostalgisch als auch innovativ ist, und beweisen, dass ihre Musik auch nach Jahrzehnten im Geschäft immer noch relevant und inspirierend ist.
-
-
- Has thanked: 719 times
- Been thanked: 1975 times
Topic author - Beiträge: 1105
- Has thanked: 2061 times
- Been thanked: 1762 times
-
- Has thanked: 7798 times
- Been thanked: 8383 times
Moin in die Runde. Zwischendurch darf's auch beim ollen Beatnik mal ein echter Hit sein.
Bachman Turner Overdrive • Not Fragile (1974)
Bachman Turner Overdrive • Not Fragile (1974)
Die wunderbare Zumutung, selbst denken dürfen zu müssen.
Haben ist besser als brauchen.
(Alte Plattensammlerweisheit)
Haben ist besser als brauchen.
(Alte Plattensammlerweisheit)
-
- Has thanked: 3364 times
- Been thanked: 2723 times
Ich bin gestern Nacht aus Wien wieder gekommen und brauche daher etwas Entspannungsmusik.
Father John Misty - Fear Fun
Father John Misty - Fear Fun
-
- Has thanked: 5134 times
- Been thanked: 6203 times
Heute Morgen starte ich mit Kansas und zwar mit ihrem Debütalbum aus dem Jahre 1974. Es erschien vor 50 Jahren und zwar am 8. März 1974. Zu hören ist zeitlos gute Musik.
„Musik ist eine Welt für sich, mit einer Sprache, die wir alle verstehen." Stevie Wonder
-
Brethren "Same" -1970-
Mein Einstieg mit einer relativ unbekannten Band aus dem Bereich Americana, die auch nur dieses eine Album herausgebracht haben.
Mein Einstieg mit einer relativ unbekannten Band aus dem Bereich Americana, die auch nur dieses eine Album herausgebracht haben.